Mutter Katze will frisch kastrierten Kater zerfleischen.

  • Themenstarter Tina63
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys kastration kater katze katzenangriff
T

Tina63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2016
Beiträge
1
Hallo. Ich bin gerade hier im Forum neu und habe ein Riesen Problem. Wir haben zwei Cookies. Katze und Kater. Unsere Mia hat vor fünf Wochen Babys bekommen. Mario ist ein toller Papa und Mia eine tolle Mama. Nun wollte Mario das Erlebnis wiederholen, und versuchte ständig, Mia zu schwängern. Da wir das nicht mehr wollen, ab mit Mario zum Tierarzt. Zu Hause lag er dann im bett und ruhte sich aus. Als auf einmal Mia auf ihn los ging und in Sekunden war das Zimmer überdeckt von marios haaren. Der lag eingeschüchtert am Boden, und liess sich im wahrsten Sinne des Wortes von Mia töten. Wir haben sie sofort getrennt. Mia sitzt wie eine Furie vor der Türe, und wartet nur auf einen Fehler von uns. Das ist jetzt drei mal passiert in zwei Tagen.
Gestern, von der Tierärztin beruhigungsclobuli bekommen. Am Nachmittag habe ich dann den Mario mit meinem T Shirt eingeprügelt. Mia liebt mich am meisten. Mia habe ich an die Leine genommen, und sie zu Mario gebracht. Ohne ihre Kinder. Sie hat geraucht, aber auch geschnuppert. Man muss dazu sagen, dass Mario ein sehr liebes und übersensibles Tier ist. Er verfällt in eine Art starre, wenn es für ihn unangenehm wird.
Das gleiche probierte ich am Abend noch mal.
Mario lag zusammengekauert auf dem Schoss meiner Tochter und ich hatte Mia an der Leine. Ständiges streicheln und gut zureden half nichts. Sie hat panische Angst vor Mario und ihr Blick verrät, dass , wenn ich sie von der Leine mach, geht sie auf ihn los. Die Babys haben mit ihm kein Problem. Ich habe ihn auch schon mit catnip eingerieben. Er tut mir so leid.:sad:
 
A

Werbung

Hallo,

Dazu, warum man bei der Masse an Kätzchen und erwachsenen Katzen, die im Moment verzweifelt ein neues Zuhause suchen, noch unbedingt mit den eigenen weiter vermehren muss, sage ich jetzt mal nichts. Das werden hier noch andere erledigen - wird nämlich hier im Forum gar nicht gern gesehen.

Bitte lasst Mia zeitnah auch kastrieren! Dauerrolligkeit ist kein Spaß für eine Katze, ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Risiken, die damit einhergehen.

Da er jetzt durch die OP ganz anders riecht, ist es klar, dass sie aggressiv auf ihn reagiert, gerade wo sie auch noch ihre Kitten zu verteidigen hat. Ich würde die zwei erstmal trennen und abwarten. Zur Not baue eine Gittertür vor den Raum, in dem sie mit den Kitten ist, damit sie sich langsam wieder aneinander annähern können.
 
Das kenn ich leider auch nur zu gut :)
Nachdem George von seiner OP (und dann nochmal nach der Nachbehandlung) vom Doc kam konnte Milow ihn auch so gar nicht mehr ausstehen!
Gut dass ich noch alles von der langsamen Zusammenführung hatte. Hab das gleiche Prinzip genutzt und nach 4 Tagen ging es dann wieder.
Nach dem zweiten Mal waren es nur 2 Tage...

Es ist ein wneig anstrengend, aber das wird schon wieder ;)
 
Kastrierte Kater bleiben nach der Kastra noch bis zu 7 Wochen zeugungsfähig. Wenn deine Kätzin jetzt rollig wird, hast du gleich den nächsten Wurf.

Trenn die beiden.

Zum Rest befrag deinen Mentor, den du als Züchterin ja hoffentlich hast.

Und ja, Vermehren führt zu Riesenproblemen. Du kannst dich glücklich schätzen, dass nicht noch viel mehr passiert ist. Lass bitte auch die Katze, sobald es möglich ist, kastrieren. Wenn du ihr jetzt gleich wieder einen Wurf zumutest (selbst wenn der ganz aus Versehen passiert), gefährdest du ihre Gesundheit, weil es viel zu früh ist.

Zusammenführen mit Leine ist sinnlos, da schon die Leine an sich Stress sein kann. Warte, bis die KLeinen aus dem Haus sind (frühestens ab der zwölften Woche durchgeimpft und zu zweit in gute Hände abgeben - da sollte Platz vo Preis gehen!!!!) und führe beide erwachsenen Katzen dann langsam neu zusammen.
 
Wir haben zwei Cookies. Katze und Kater. Unsere Mia hat vor fünf Wochen Babys bekommen.

Was habt Ihr?:confused: 2 Kekse?:confused: Oder meinst Du 2 Maine Coon-Katzen?

Tja, da hast Du einen ganz schlechten Mentor, der haette Dir verraten muessen, dass diese Konstellation Aerger gibt, und ebenso auch, dass der Kater noch rund 6 Wochen nach der Kastra decken kann. Deine Katze will momentan nichts von ihm wissen, es waere auch fatal fuer die Arme, wenn sie jetzt wieder gedeckt wird.
Also schnapp sie naechster Tage, ja, genau jetzt in der kommenden Woche, und lass sie kastrieren. Das geht durchaus, wenn die Kleinen 5 bis 6 Wochen alt sind. Und lass die Kleinen auch beizeiten kastrieren, damit ihnen das Schicksal Deiner Mutterkatze erspart bleibt. Das kannst Du machen lassen, wenn sie 12 bis 14 Wochen alt sind. Ich fuerchte naemlich schon, dass Dein Mentor Dir auch nicht verraet, dass Deckung unter Geschwistern oder Eltern-Kind nicht so das Gelbe vom Ei sind.

Kann ja aber auch sein, Du hast gar keinen Mentor, bist gar nicht im Zuchtverein, sondern Hinterhofvermehrer, womoeglich noch illegal, naemlich ohne Wissen der Leute, die Dir die 2 "Cookies" verkauft haben.:rolleyes:
 
Sind irgendwo schon wieder Ferien??
 
Btw., ich hoffe, die Katzen sind auf die gängigen Cookie (Schimmel z.B.) bzw. Coonie-Krankheiten (HCM z.B.), soweit möglich, untersucht - und nicht zu eng miteinander verwandt.

Und bitte achte auf die Rechtschreibung (ist mir egal, auch wenn du mit dem Smartphone schreibst, ist es höflicher, nicht so schlampig zu schreiben), warum hast du z.B. den armen Mario mit einem T-Shirt verprügelt (und was ist dabei passiert?). Und auch wenn mit Cookies entweder Coonies gemeint sind oder du ein besonders unlustiger Troll bist, nervt sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben