mutter erkennt ihr baby nicht mehr

  • Themenstarter hanne26
  • Beginndatum
H

hanne26

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2009
Beiträge
3
meine katze hat vor ca 11 wochen 3 junge bekommen. 2 sind leider gestorben. mit dem einen war dann eigentlich alles ok. als es dann langsam zähne bekam und der mutter beim säugen biss, gab ich dann langsam etwas nassfutter.das war etwa in der 7ten woche. die mutter brachte auch ein paar mäuse mit in die wohnung, die natürlich nicht angerührt wurden. leider fing meine katze dann schnell an das kleine anzufauchen und liess es gar nicht mehr an sich herran. das ist nun schon ein paar wochen her, eigentlich viel zu früh. das kleine ist manchmal sehr aggresiev. beisst einem ständig in die füsse, hände oder was sie sonst grad zu fassen bekommt. sie lässt mich kaum schlafen weil sie dann mitten in der nacht ihre wilden 5 min bekommt und im bett hin und her mit krallen und zähnen....leider finde ich auch keinen partner für sie. ich lebe im süden auf einer insel und hier gibt es keine tierheime. meine katze kommt nun kaum noch ins haus wegen der kleinen, zum glück weis ich ja das sie dort draussen ganz gut zurecht kommt, auch wenns mir wirklich sehr schwer fällt das sie nicht mehr da ist wie früher.
nun gut, aber was mach ich nun mit der kleinen? hört sie irgendwann mal wieder auf mit dem beissen oder erst wenn der spieltrieb nachlässt.hat jmd vielleicht ne idee wie man so ein energiebündel auch unter 3 stunden spielen auspowern kann?ausserdem hab ich das gefühl das es ihr psychisch ziemlich zusetzt das die mutter sie wie einen feind behandelt. manchmal kommt sie auch und lässt sich schmusen, aber das ist eher selten, da würd ich ihr gern mehr geben. ich wäre sehr dankbar für jeden ratschlag
 
A

Werbung

Der kleinen Katze fehlen gleichaltrige Spielgefährten und dafür musst Du jetzt herhalten. Das die Mutter zu irgendeinem Zeitpunkt das Katzenkind nicht mehr annimmt ist völlig normal. Ich würde dringend raten, die Katzenmama kastrieren zu lassen, so kann es sein, dass dieser Wegjaginstinkt ein wenig unterdrückt wird. Mit der Kleinen wirst Du Dich viel beschäftigen müssen, ein Jammer um die beiden toten Kätzchen, grade jetzt würde die Kleine sie dringend brauchen.
 
meine katze hat vor ca 11 wochen 3 junge bekommen. 2 sind leider gestorben. mit dem einen war dann eigentlich alles ok. als es dann langsam zähne bekam und der mutter beim säugen biss, gab ich dann langsam etwas nassfutter.das war etwa in der 7ten woche. die mutter brachte auch ein paar mäuse mit in die wohnung, die natürlich nicht angerührt wurden. leider fing meine katze dann schnell an das kleine anzufauchen und liess es gar nicht mehr an sich herran. das ist nun schon ein paar wochen her, eigentlich viel zu früh. das kleine ist manchmal sehr aggresiev. beisst einem ständig in die füsse, hände oder was sie sonst grad zu fassen bekommt. sie lässt mich kaum schlafen weil sie dann mitten in der nacht ihre wilden 5 min bekommt und im bett hin und her mit krallen und zähnen....leider finde ich auch keinen partner für sie. ich lebe im süden auf einer insel und hier gibt es keine tierheime. meine katze kommt nun kaum noch ins haus wegen der kleinen, zum glück weis ich ja das sie dort draussen ganz gut zurecht kommt, auch wenns mir wirklich sehr schwer fällt das sie nicht mehr da ist wie früher.
nun gut, aber was mach ich nun mit der kleinen? hört sie irgendwann mal wieder auf mit dem beissen oder erst wenn der spieltrieb nachlässt.hat jmd vielleicht ne idee wie man so ein energiebündel auch unter 3 stunden spielen auspowern kann?ausserdem hab ich das gefühl das es ihr psychisch ziemlich zusetzt das die mutter sie wie einen feind behandelt. manchmal kommt sie auch und lässt sich schmusen, aber das ist eher selten, da würd ich ihr gern mehr geben. ich wäre sehr dankbar für jeden ratschlag

....will ja nicht neugierig sein, aber wo lebst Du genau????
Bischen mehr Info wäre hilfreich.
LG
DC .. :cool:
 
ich lebe auf kreta. hab meine katze vor 3 jahren gefunden, da war sie vielleicht 5 wochen alt. sie war schon immer total auf menschen fixiert und hatte andren katzen gegenüber nie ein geprägtes sozialverhalten. alle menschen lieben sie hier weil sie auf jeden zu geht nur mit andren katzen kann sie halt nicht. musste letzten winter fuer einen job weg und konnte sie nicht mitnehmen,das war wirklich schlimm weil sich auch niemand hier drum kümmern wollte. leider kostet das kastrieren hier 200 euro und die hatt ich nicht, also hab ich ihr die pille für die katze einmal in der woch gegeben. das ging auch ganz gut bis halt letzten winter. naja als ich dann halt wiederkam war sie immernoch da. ich konnts kaum glauben, als wenn sie sich nicht von der stelle bewegt hätte und obwohl niemand sie gefüttert hat. aber natürlich nun schwanger. jetzt ist sie wie auf nem tripp. wenn sie ins haus kommt um was zu fressen, hat sie jedesmal richtig grosse pupillen und faucht. hat sich total geändert. da sie nicht mehr regelmässig kommt kann ich hier auch nicht mehr die pille geben. da das kleine nicht ohne meine hilfe durchkommt hab ich micht nun entschieden es meiner katze vorzuziehen, was mir wirklich schwer fällt.die letzten jahre war ich immer hier an einem ort da war das alles kein problem, aber nächsten winter werd ich wohl wieder gehen und das kleine aber dann mitnehmen. leider gibts hier viele streuner, hunde wie auch viele viele katzen. wie viel katzenbabies ich hier jeden sommer sterben sehe...grauenvoll. leider ist das hier alles so teuer. das kleine mitzunehmen wird mich auch ganz schön was kosten. wenn das kastrieren ihier nicht so teuer wäre, gäbs hier auch kein problem mehr mit den streunern. aber griechenland ist da leider noch ganz weit hinterm berg....

trotzdem nochmal kurz zum kleinen. das mit dem beissen hört doch irgendwann mal wieder auf? verlieren die nciht nochmal die milchzähne? wann ungefähr?
 
trotzdem nochmal kurz zum kleinen. das mit dem beissen hört doch irgendwann mal wieder auf? verlieren die nciht nochmal die milchzähne? wann ungefähr?

Das mit dem Beißen hört irgendwann auf, mit ca. einem Jahr werden die Katzen ruhiger. Katzen verlieren ihre Milchzähne mit ungefähr einem halben Jahr bis 9 Monate. Das ist dann auch das schlimmste Alter, es sind dann oft richtige Rabauken.

Wegen der Kastration kannst Du Dich vielleicht an eine örtliche Tierschutzorganisation wenden, sie bekommen oft Sonderpreise für die Kastration.
 
Hanne, bitte bitte spar eine Weile (auch die Pille) und lass deine Süße dann kastrieren (und das Baby gleich mit). Bis dahin sollte deine Große nicht raus. Sie war sicher schon wieder rollig und wenn du Pech hast, ist der nächste Wurf schon angesetzt.
Das Mini ist nicht aggressiv, sondern verspielt. Dass kleine Katzen fast immer mit Krallen spielen, ist eigentlich normal. Sie müssen erstmal lernen, dass Menschen kein Fell haben. :D Da bist dann du gefragt...

Telefonier vielleicht einfach ein paar TÄ durch. Hier kostet auch manch einer fast 200€ für ne Kastra, aber andere machen das für 100€.. Und beachte doch mal Ulis Tip mit einer Tierschutzorganisation, vielleicht kannst du da ja sogar aktiv werden, wenn es sowas bei euch in der Gegend noch nicht gibt

Schau mal wie viele es davon gibt.. Bei genauerer Suche findest du sicher mehr.. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..:)

http://www.tierhilfe-kivo-kreta.com/
http://www.archenoah-kreta.com/
http://www.animals.rethymnon.org/
http://www.kreta-hunde.de/
http://www.tsv-suedkreta.de/
http://www.tierfreunde-kreta.de/
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/sendungsbeitraege/2006/1217/00_kreta.jsp
http://www.kretakatzen.de/Links-Inh.htm
http://www.an-kreta.de/foerderverein-arche-noah-kreta-ev/themen/streuner-ratgeber.html
 
wenn ihr die kleine mitnehmt - warum nich die große auch?
 
Werbung:
da wo wir im winter wohnen kann sie leider nicht raus und die wohnung ist nicht so gross. hatte sie ne zeitlang nur drinnen das ging gar nicht gut. sonst konnte sie immer kommen und gehen wann sie wollte. sie hat hier ihre olivenbäume und den strand, wenn ich sie hier dann mal beobachte merke ich einfach das sie hier her gehört. in einer stadt würde sie nicht glücklich werden. ausserdem versteht sie sich überhaupt nicht mehr mit der kleinen und kommt deshal auch gar nicht mehr rein. hab das früher schon mal versucht, sie mit ner andren katze, und selbst nach 1 halb jahren wurden die nicht warm miteinander. und weil die grosse einigermassen klar kommt draussen, werd ich sie wohl hier lassen müssen.
danke für die vielen tipps von euch, werd mich nochmal umhören wegen der kastration.
 
Zuletzt bearbeitet:
200.00 € für eine Kastra find ich schon ein bisschen hoch gegriffen

Ich leb auch auf einer Insel wo es noch teurer ist als auf Kreta, aber bei uns kostet eine Kastra für Kater 75.00 € und für eine Katze 90.00 €

Und auf Kreta gibts recht viele Tierschutzorganisationen die Dir auch sagen können, bei welchen Arzt Du ein gutes Angebot bekommst.
 
  • #10
Also wirklich verstehen kann ich das Ganze hier jetzt nicht.

Wenn es so viele Straßenkatzen gibt, warum ist es dann nicht möglich, noch ein Kitten zu bekommen?
Auch der Preis für die Kastra kommt mir unwahrscheinlich vor. Überall wird im südlichen Ausland kastriert, und die Preise sind meist eher niedriger als in D.

Und das mit deiner großen Katze, das kommt ja einem Aussetzen gleich. Und dann unkastriert, daß sie gleich wieder Junge hat, die dann sterben können.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
62
Aufrufe
19K
Ommö
Ommö
D
Antworten
43
Aufrufe
5K
Miameuschen
Miameuschen
H
Antworten
37
Aufrufe
17K
mickymouse1
M
K
Antworten
18
Aufrufe
632
Rickie
Rickie
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben