Muss ich die Krallen schneiden?

  • Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
So erstmal, ich habe die Suche benutzt und auch einiges zu dem Thema gefunden, aber eine spezielle Frage.

Mein Kater hat hinten, wenn die Krallen eingefahren sind, trotzdem noch die Spitzen rausgucken. Vorne sind die komplett weg. Trotzdem höre ich ihn nicht klackern auf dem Fußboden. Er ist bisher auch nicht hängengeblieben. Müssen die trotzdem geschnitten werden, eben weil die so rausstehen, oder stört das nicht weiter?
 
A

Werbung

wenn er nirgends hängenbleibt muss nichts geschnitten werden :)
 
Katzen können das meistens selber, die Krallen kurz genug zu halten.

Ich würd sie nur schneiden, wenn sie ihn behindern, er also ständig hängen bleibt oder man sieht, dass das Laufen unangenehm wird.

In deinem Fall also nicht.
Alles gut :)

Lg
 
Ich kürze Krallen nur dann, wenn sie hinderlich lang sind, und aber auch, wenn sie zu Selbstverletzungen führen können; das ist oft der Fall, wenn sich hautkranke Katzen zuviel selber kratzen und dabei sogar Wunden beifügen.

Wenn Katzen sehr intensiv mitnander raufen und spitze Krallen eine Gefahr z.B für die Augen des Kumpels sind, würde ich auch die entschärfen.

Zugvogel
 
Ok dann danke ich euch für die schnellen Antworten und bin total beruhigt ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
gisisami
G
C
Antworten
6
Aufrufe
34K
NaMa
NaMa
E
Antworten
3
Aufrufe
9K
Emel
E
Filoukeks
Antworten
10
Aufrufe
5K
Filoukeks
Filoukeks
Lollie
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben