Musik vom Tablet - und die Katze kuschelt?!

jannikks

jannikks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Februar 2013
Beiträge
108
Ort
Leipzig
Hallo,

eine meiner Miezen ist kein wirklicher Schmusetiger. Lässt sich gerne mal streicheln, aber so richtig aufs Sofa hoppsen, ankuscheln und auf dem Schoss zusammenrollen ist nicht ihr Ding. Ist ja auch gar kein Problem :)

Jetzt habe ich beobachtet, dass wenn ich oder Mitbewohner nur kurz und egal wie leise Musik auf dem Tablet spielen (er nexus, ich IPad, Marke ist also egal :) ), die Katze schmusig wird. Nicht ganz wie rollig, aber schon deutlich mehr als sonst. Da hat man auf einmal eine Katze neben sich auf dem Sofa, die schnurrt und kuschelt und wundert sich...

Sobald ein Lautsprecher mit dran ist, ist es ihr egal. Muss wohl was mit dem Frequenzen zu tun haben. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob sie meint "oh ist das toll, spielt weiter!" oder eher "baahh ist das furchtbar, mach das aus, ich bin auch ganz lieb".

Kennt das jemand von euch?? :D
 
Werbung:
H

Hexe89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2013
Beiträge
303
Ort
Buxtehude
Meine beiden Kater reagieren total auf Musik...

Während Kali sonst der schmusige von beiden ist, verkrümelt er sich auf den Kratzbaum oder den Schrank und schläft da ruck zuck ein. Sam, sonst sehr schüchtern und auf Abstand bedacht kommt, wie du es beschrieben hast, sofort zum kuscheln. Allerdings habe ich kein Tablet, sondern höre meist Musik auf dem Laptop oder in der Küche aus dem Radio.

Kommt die Musik aus dem Laptop (vornehmlich die Klavierstücke von meinem Bruder), ist Sam sofort da und kuschelt und schnurrt und ist wie verrückt ;)

In die Küche dürfen die Katzen nicht mit rein... Dann ist immer großes Geschrei vor der Tür, wenn ich da koche oder abwasche oder sonstwas. Sobald aber das Radio läuft ist Ruhe vor der Tür und die Mäuse kuscheln sich zusammen...
 
Rovina

Rovina

Benutzer
Mitglied seit
31 März 2013
Beiträge
61
Ort
Stormarn
Also das hier irgendwer von Musik kuscheliger wird, hab ich noch nicht bemerkt, egal woher die Musik kommt.

Allerdings reagieren die drei, vor allem Barney unterschiedlich auf verschiedene Musikstile. Heisst bei Klassik erfolgt null Reaktion, es wird weitergepennt oder was auch immer gerade die bervorzugte Beschäftigung ist, Metal a la Children of Bodom/ Hypocrisy geht garnicht, da werden sie zickig und sowas wie Social Distortion, Dropkick Murphys wird kurz zur Kenntnis genommen und dann nicht weiter beachtet. Würde jetzt mal drauf tippen das bei den beiden letzteren Musikrichtungen die Gitarren den Unterschied machen? Und dass das sowas dann auch zu Kuschelattacken führen kann?

Aber egal woran es liegt, seit Barneys Einzug hat sich mein Musikgeschmack ein bisschen verändert... quasi Zwangsweise :aetschbaetsch1:
 
jannikks

jannikks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Februar 2013
Beiträge
108
Ort
Leipzig
Sorry, hatte die Antworten nicht gesehen :)

Witzig und interessant zu hören, dass auch andere Katzen zumindest irgendwie reagieren..

Und: Klar ist meine Katze kastriert, keine Sorge :) das wär ja noch schöner.
 
M

Mrs_Inkognito

Gast
Bei uns reagiert nur eine Katze, die dafür aber völlig skurril.

Musik aus dem Radio macht ihr gar nix aus, wenn ich selber singe, kommt sie sofort piepsend angerannt, schaut ganz besorgt und will mich trösten.... :pink-heart::grin::massaker:

Richtig flach vor lachen liegen wir derzeit, wenn im Fernsehen die eine Werbung eines Telefonanbieters kommt.
Sobald es heißt "Ein Loddar Maddäus blablabla...", knurrt und faucht es auf dem Kratzbaum wie sonst nur, wenn der Nachbarskater in unserem Garten hockt.:grin::grin::grin:

Mein Mann - eingefleischter HSV-Fan - kann es soooooo gut nachvollziehen, daß die Katze Zustände bekommt, wenn sie den Loddar hört, ich vermute allerdings, daß sie tatsächlich irgendwie auf den fränggischen Dialekt / die Klangfarbe der Stimme reagiert.

Deshalb bin ich grad echt froh, hier zu lesen, daß es Katzen gibt, die auf Musik reagieren, ich war mir bei uns schon nicht mehr sicher, wer den größeren Dachschaden hat ... die Katze oder wir. :muhaha:
 
jannikks

jannikks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Februar 2013
Beiträge
108
Ort
Leipzig
Hehehe :grin: das ist ja witzig!
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben