Mundgeruch durch BARF???

V

Valez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
454
Hallo zusammen,
ich barfe meine Katze seit ca. 6 Wochen voll, nur wenn ich vergessen hab, Futter aufzutauen, was bisher nur 1x vorkam, gibt's Dose.
Heute ist mir aufgefallen, dass Coco extrem aus dem Maul riecht. Das riecht wie das rohe (natürlich supplementierte) Fleisch, das auf dem Teller liegt.
Die Stücke sind je nachdem gulaschgroß oder auch bisschen größer bei Geflügel. Die beiden momentanen Rezepte sind Pute-Rind und Huhn-Rind.
Ich supplementiere mit Blut und meistens ist es so, dass die Suppiesoße auf dem Teller zurück bleibt.

Früher rochen meine Katzen nicht aus dem Maul, also zu Nassfutterzeiten (grau, macs, Real Nature, CFF, ab und zu mal Animonda Carny). Trockenfutter gibt's max. 10 Stückchen am Tag zum Clickern und wenn ich mich so freue, dass sie zurück gekommen ist von draußen, auch mal ein Thrive Thunfisch.
Ich finde das sehr irritierend, bin ich doch eigentlich der Meinung, dass Rohfleisch gut für die Zähne ist... Die Zähne sind weiß und am Zahnfleisch sehe ich auch keine Beläge oder dass es rot oder entzündet ist oder so, wenn sie denn mal so gähnt, dass ich reinschauen kann.

Hat jemand Tipps? Achso, sie ist 6 Jahre alt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
zoeytrang

zoeytrang

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2016
Beiträge
4.049
Ort
Berlin/Leipzig
Eigentlich sollte Barf nicht zu Mundgeruch führen. Ich würde daher mal zu einem Zahnspezialisten gehen. manche Zahnprobleme kann man nicht beim, mal reinschauen erkennen und als Laie erst recht nicht.
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
Das habe ich noch nie gehört und auch nach massenhaft Barf nicht erlebt, dass durch Barf Mundgeruch entsteht.

Du solltest einen TA suchen, der dental röntgen kann, also nicht digital, dental röntgen kann um zu checken, wieso da Mundgeruch ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben