Mundgeruch - Angst vor TA Enttäuschung

  • Themenstarter Mya
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mya

Mya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2009
Beiträge
218
Hallo!

Bei meiner Mya bemerke ich seit einem Monat schon, dass sie unangenehm aus dem Maul riecht. Zuerst schob ich es auf das Nassfutter, aber es riecht immer noch leicht faulig.
Ich hab in ihr Maul geguckt und nix verdächtiges gefunden, Zähne schauen auch normal aus.
Sie verhält sich eigentlich auch ganz normal, schläft relativ viel (vielleicht auch wegen der Hitze), vom Nassfutter frisst sie auch meist alles weg, früher hat sich sofort alles weggeputzt, jetzt lässt sich auch mal was über.
Vielleicht ist es ja auch normal, das eine Katze leicht aus dem Maul riecht...
Aber das Maul meiner anderen Katze riecht nach gar nichts.

Jedenfalls machen ich mir Sorgen... aber zum TA möchte ich so ungern hingehen. Jedesmal wenn ich bei einem bin, wird irgendetwas gespritzt oder Medis verschrieben. Auch wenn es nur etwas harmloses ist, da wird keine Blutprobe entnommen o. ä.
Nee, lieber spritzen wir dem Tier etwas, dann ist alles gut.
Seit ich die Sendung auf N24 gesehen habe, wie die mit einer versteckten Kamera zu TÄ gegangen sind und diese falsche Diagnosen gestellt haben bzw. gleich etwas spritzen wollten, obwohl das Tier gerngesund war, hat sich mir der Magen umgedreht. Die ziehen einem nur das Geld aus der Tasche!!

Ich habe so eine Angst, dass meine Katze vielleicht etwas ernstes hat, wie Leukose z.B. und der TA das nicht bemerkt.

Was soll ich tun? Ich war schon bei verschiedenen TÄ und immer die selbe Leier.
 
A

Werbung

Geb doch mal die Stadt an, wo du wohnst und evtl. kann dir hier aus dem Forum jemand eine/n gute/n TA/TÄ empfehlen. ;)

Mundgeruch könnte auch vom Magen kommen.
 
Komme aus Salzgitter ^.^

Mir wurde schon mal eine Tierärztin empfohlen, die war ja auch einigermaßen ok.

Wenn es vom Magen kommt, wie finden die das raus? Wird da eine Blutprobe entnommen?
 
Kenne ein TÄ aus SZ (war selbst Jahre dort). Kann nach 8 Jahren nicht ein einzig schlechtes Haar an sie lassen :)

Allerdings warne ich dich vor.... sie hat eine merkwürdige Art :D Aber den Tieren gegenüber ist sie richtig klasse!!! Wenn du ihr deine Bedenken nennst wird sie da sicherlich verständnis für haben

Schick dir den Rest per pn
 
Mundgeruch ist nie normal. Das würde ich doch lieber abklären lassen.

Aber auf jeden Fall bei einem anderen TA;).
 
Hallo!

Bei meiner Mya bemerke ich seit einem Monat schon, dass sie unangenehm aus dem Maul riecht. Zuerst schob ich es auf das Nassfutter, aber es riecht immer noch leicht faulig.
Ich hab in ihr Maul geguckt und nix verdächtiges gefunden, Zähne schauen auch normal aus.

Trotzdem solltest du einen TA draufschauen lassen. Wie sieht das Zahnfleisch aus? Maulgeruch kann natürlich auch andere Ursachen haben.

Jedenfalls machen ich mir Sorgen... aber zum TA möchte ich so ungern hingehen. Jedesmal wenn ich bei einem bin, wird irgendetwas gespritzt oder Medis verschrieben. Auch wenn es nur etwas harmloses ist, da wird keine Blutprobe entnommen o. ä.

Trotzdem solltest du mit ihr zu einem TA gehen, vielleicht bekommst du hier einen guten Tipp.

Es liegt auch ein bißchen an dir was gemacht wird oder nicht.;) Wenn du keine Medis möchtest - egal ob als Tabletten oder als Injektion - liegt es an dir das zu äußern und auch nachzufragen ob und warum dieses Mittel nötig ist.
Wenn du möchtest das ein Blutbild gemacht wird äußere das höflich, aber klar und deutlich. Du zahlst schließlich dafür.

Seit ich die Sendung auf N24 gesehen habe, wie die mit einer versteckten Kamera zu TÄ gegangen sind und diese falsche Diagnosen gestellt haben bzw. gleich etwas spritzen wollten, obwohl das Tier gerngesund war, hat sich mir der Magen umgedreht. Die ziehen einem nur das Geld aus der Tasche!!

Es gibt aber auch gute Ärzte - man muß sie nur einen finden, ist natürlich nicht immer einfach.
 
Hallo, ich bins nochmal.

Der Mundgeruch meiner Katze scheint stärker geworden zu sein. Ich werde da jetzt auf jeden Fall zum Arzt fahren.
Aber vorher wollte ich fragen, ob es vielleicht am Futter liegen könnte. Jedoch isst sie LUX schon seit längerem. Es kann doch nicht sein, dass sie jetzt plötzlich Mundgeruch davon bekommt. Vielleicht sollte ich das Futter zum Test mal wechseln.
 
Werbung:
Ich würde trotzdem erstmal zum TA gehen.
Es könnte höchstens am Futter liegen, wenn es nicht richtig vertragen wird.

Lass lieber einmal drauf gucken, falls es an den Zähnen/Zahnfleisch liegt, wäre es nicht schön, wenn sie weiter Schmerzen haben muss.
 
Ausserdem kanns auch gut sein, dass deine Katze Zahnstein hat, oder ihr im hinteren Bereich ein Zahn gammelt und der muß gezogen werden, dann bekommt sie sowieso ne Spritze, nämlich vorsorglich ein AB :)

Naja...und Mundgeruch hat doch irgendwie jedes Tier ?
Wenn meine Katzen schlafen und mich dann angähnen, kommt mir auch kein Rosenduft entgegen.
 

Ähnliche Themen

Lisi020703
Antworten
5
Aufrufe
641
Nicht registriert
N
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P
N
Antworten
12
Aufrufe
5K
Niesi
N
S
Antworten
45
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben