Mund vom Kater Bräunlich verfärbt

  • Themenstarter W1NN3R
  • Beginndatum
W

W1NN3R

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2015
Beiträge
14
Guten Abend,

Der Mund von meinen beiden Kartern war mal schön Weiß und ich glaube durch das Nassfutter (Sauce/Gele) hat es sich Gelblich/Bräunlich verfäbt. Ist es vielleicht möglich das wieder schön Weiß zu bekommen? Ich guck mir oft Videos von Katzen an oder hier im Forum die Bilder von ihren Süßen drin haben wo der Maul von denen auch noch Weiß ist:)

Oder kann es auch sein das die unter einer Krankheit leiden http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/gelbsucht-ikterus-bei-der-katze/110711/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was fütterst du denn? Sauce/Gelee klingt eher nach minderwertigem Futter? DA sind dann auch oft irgendwelche Farbstoffe drin, vielleicht verfärben die auch das Fell. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass sich das Fell verfärbt.
Putzen sich deine nicht?

Kannst du mal ein Foto machen?

Vielleicht doch ein Pilz oä.

Wenn es am Futter liegt, müsstest du es mit einem feuchten Tuch abwischen können.
 
Was fütterst du denn? Sauce/Gelee klingt eher nach minderwertigem Futter? DA sind dann auch oft irgendwelche Farbstoffe drin, vielleicht verfärben die auch das Fell. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass sich das Fell verfärbt.
Putzen sich deine nicht?

Kannst du mal ein Foto machen?

Vielleicht doch ein Pilz oä.

Wenn es am Futter liegt, müsstest du es mit einem feuchten Tuch abwischen können.

Ich hab die früher auch nur mit Kitte Kat Felix u.s.w gefütter aber seit 2 Tagen jetzt auf Hochwertiges Futter umgestellt. Mit einem feuchten Tuch hab ich es schon versucht aber erfolglos und meine Putzen sich auch
 
Ich finde das Foto ehrlich gesagt qualitativ zu schlecht, um da was zu erkennen.

Die Tiere sind nicht vom Züchter, oder (zumindest schaut er nicht reinrassig aus, sorry wenn ich mich vertue)? Es könnte theoretisch auch die Fellfärbung sein, ich sehe da auch auf der Stirn einen bräunlichen Einschlag, das dunkelt dann eben mit dem Alter nach.

Also wie gesagt, ich finde das jetzt sehr schwer von den Fotos zu sagen, das könnten auf den ersten Blick zwei verschiedene Katzen sein wegen der Lichtverhältnisse usw. :D
 
Okay ich hoffe die sind von der Qualität her besser ^.^


Vorher

2rc73g1.jpg


Nachher

2v7t26h.jpg
 
Sieht für mich so aus, als ob er etwas mehr Farbe bekommt.
Zwischen den Augen hat er doch auch die selbe Färbung soweit ich das erkennen kann.
 
Ich sehe das genauso wie Little Paws,
meine Lucy war als Kitten auch nur grau und weiß,
bis sie zwei Jahre alt war, kam immer mehr braun dazu,
und heute ist sie am Mäulchen, den Ohren, am Hals und
auch am Bauch teilweise braun. Das ist ganz normal und
liegt nicht am Futter, daher kann man es auch nicht
abwischen :).
 
Werbung:
Hallo,
Sieht für mich auch sehr nach Fellfarbe aus. Meine Highlanderdame hat dieselbe Farbe wie deine Katze und ist in den letzten Monaten ebenfalls ums Mäulchen und am Rücken/Schwanzansatz teilweise braun geworden. Ich finde es ganz süss :)

Grüsse
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
10K
ottilie
ottilie
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
gabiw59
G
L
Antworten
10
Aufrufe
670
Leander_AT
L
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
740
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben