Mund riecht nach verrotten Fleisch

  • Themenstarter Marievyclo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    barfen fleisch mundgeruch
M

Marievyclo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2022
Beiträge
1
Hallo^^
Ich barfe meine Katze seit ein paar Monaten weil die fertiges Futter nicht verträgt und nun habe ich mit bekommen das ihr Mund schrecklich nach verrottendem Fleisch riecht. Ich portioniere ihr Fleisch und friere es dann ein. Es ist also nach dem auftauen nie länger als 20 Stunden im Kühlschrank. Hat jemand Typs woran das liegen könnte oder mache ich da was falsch?
 
A

Werbung

Ich würde sie Zähne untersuchen lassen. Dentalröntgen zum Beispiel
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Nepomuk, Schnoki und 3 weitere
Maulgeruch könnte auf Zahnprobleme, wie zum Beispiel FORL, hinweisen.
FORL ist eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die Zähne von innen her auflösen. Meißtens sind die Zähne von außen tip top in Ordnung. Manche Katzen haben Zahnstein, Zahnfleischrötung/-entzündung, oder eben Maulgeruch.
Erkennnen kann man das nur durch dentales röntgen, nicht durch einen Blick ins Maul.
Viele Katzen leiden da drunter und es gibt immer noch Tierärzte, die FORL irgendwie nicht auf dem Schirm haben.

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Schnoki, Lehmann und eine weitere Person
Dringend zum Tierzahnarzt!
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und Schnoki
Wie alt ist denn die Katze?

Ich würde auch vorschlagen, ein dentaltröntgen zu machen.
Wichtig: Dentalröntgen, KEIN normales röntgen.
Eventuell hat sie FORL.

Blutuntersuchung wäre auch zusätzlich eine Option, Mundgeruch kann auch von den Nieren zB kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Hier noch eine Stimme für den Tierzahnarzt.
Ist wie beim Menschen. Starker Mundgeruch liegt nicht am Essen.
Zähne, Maulhöhle, Magen. In der Reihenfolge.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann
Da gibt es für mich nur eine Möglichkeit, zum Tierzahnarzt und erstmal nachschauen (Dentalröntgen) was mit den Zähnen los ist.

Lässt sich deine Katze von dir ins Maul schauen?
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann
Werbung:

Ähnliche Themen

Cercopithecos
  • Cercopithecos
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
7K
Cercopithecos
Cercopithecos
A
Antworten
17
Aufrufe
4K
littlesun
littlesun
S
  • Selana
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
3K
Eifelkater
Eifelkater
ocean gipsy
Antworten
31
Aufrufe
5K
Katzenschneck
Katzenschneck
M
  • Myma
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
4K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben