Multifit Junior - Ragout

Polaroid

Polaroid

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 August 2011
Beiträge
311
Alter
33
Ort
Duisburg
Jaja, ich weiß, Kitten brauchen nicht das Geldmacher-Kittenfutter.
Aber die Katzenoma hat's rangeschleppt und ich muss sagen, dass ich es tatsächlich gar nicht so schlecht finde. Kein Zuckerzusatz zum Beispiel. Allerdings sind die pflanzlichen Bestandteile nicht näher definiert.

Ich dachte mir ich poste mal hier die Zusammensetzung und lass euch urteilen. Wie gesagt, ich füttere jetzt nur noch die Beutelchen zuende und dann gibts vollwertigeres Adult-NaFu. :)

Ohne Zusatz von Zucker, Farbstoffen und Konservierungsmitteln.

Zusammensetzung Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Zusammensetzung Lachs: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Lachs), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile: Protein 8%, Fettgehalt 7,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 80%, Calcium 0,25%.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. D3 200 IE/kg, Vit. E 40 mg/kg, Taurin 100 mg/kg.

Spurenelemente: Kupfer 0,2 mg/kg, Zink 7,0 mg/kg, Mangan 1,6 mg/kg, Jod 0,5 mg/kg.


Was sagt ihr dazu? :confused:
 
Werbung:
B

Bienchen0501

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
453
Alter
33
Ort
Berlin
Hallo,
mir persönlich wäre der Proteingehalt zu niedrig (sollten mind. 10% sein)
Außerdem finde ich die Deklaration ziemlich undurchsichtig. Man kann nichtmal erahnen wieviel Fleisch da nun wirklich drin ist und was als tierische Nebenerzeugnisse bezeichnet wird.
Ich denke man kann es mal ausnahmsweise füttern, aber nicht als Alleinfutter und erst recht nicht über eine längere Zeit - ich persönlich würde es allerdings nicht geben, weils meinen persönlichen Ansprüchen nicht genügt!
Liebe Grüße
 
N

Nicht registriert

Gast
Ich würde es wegen der unbestimmten "pflanzlichen Nebenerzeugnisse" und dem geringen Proteingehalt persönlich nicht kaufen.

Aber wenn du die Beutel jetzt noch fertig fütterst, schadet das der Miez nicht.
 
Polaroid

Polaroid

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 August 2011
Beiträge
311
Alter
33
Ort
Duisburg
Super, danke schonmal. :)

Gerade wenn ich mir jetzt die Zusammensetzung von Cachet und Multifit anschaue und vergleiche, ist die Wahl klar. Ich füttere Multi zuende, indem ich etwas davon unter das Cachet mische. Dann haben die Kleinen zum einen nicht die Radikal-Umstellung und bekommen so hoffentlich auch keinen DF o.ä. und zum anderen brauch ich's nicht wegschmeißen und die Versorgung ist so auch noch recht gut.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Antworten
42
Aufrufe
6K
Estelle666
Antworten
10
Aufrufe
2K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Antworten
10
Aufrufe
718
laurita
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben