Deutschland muffel (m) und ronja (w) suchen ein neues zuhause 69181 leimen

  • Themenstarter Warry
  • Beginndatum
W

Warry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
1
hallo alle zusammen

sehr schweren herzens muss ich mich von meinen beiden lieblingen trennen.

zu ihrer vorgeschichte kann ich leider nicht allzu viel sagen.
ich habe die beiden im dezember selbst erst übernommen aus freundschaft zu ihrer vorbesitzerin. deren neuer freund litt unter einer katzenallergie und da sie nicht in ein heim sollten habe ich mich bereit erklärt sie bei mir aufzunehmen.

is war mit der bedingung verknüpft das sie für ein jahr für ihre versorgung aufkommen. dies wurde allerdings nicht erfüllt. ich selber mache eine ausbildung zum erzieher und da es eine schulische ausbildung ist verdiene ich dabei leider nichts.

ich habe es lange versucht es irgendwie auf die reihe zu bekommen aber leider ohne erfolg. ein weiterer punkt der mich zur abgabe der beiden bewegt ist die größe meiner wohnung. natürlich war mir dies auch vorher bereits bewußt. ich bin allerdings immer mit katzen aufgewachsen und so konnte ich es nicht zulassen das die beiden in ein heim kommen und auch jetzt ist das keine option.
auch bisherige private vermittlungsversuche blieben leider ohne erfolg.

der kater muffel ist kastriert und ein absoluter familienkater manchmal etwas zu aufdringlich.
die katze ronja ist nicht sterilisiert und vom character eher etwas ängstlich aber taut mit der zeit auf.

zu ihrer krankengeschichte kann ich leider nichts sagen, da die informationen der vorbesitzerin sehr dürftig sind.
muffel hat eine eventuelle fehlstellung der ohren die ihn allerdings in keinster weise beeinträchtigt. es könnte aber auch sein das es sich bei ihm um eine rassekatze handelt. bei meinen nachforschungen bin ich auf eine rasse gestossen, die solche ohren als markenzeichen haben. ronja ist körperlich gesund.

zu muffel ist noch zu sagen, dass er vor ca drei jahren noch strassenkater war und von seiner vorbesitzerin aufgenommen wurde.
ronja war anscheinend immer eine reine hauskatze.
ob sie gechipt oder tätowiert sind weiss ich leider nicht und lässt sich aufgrund des desinteresses der vorbesitzerin nicht ermitteln.

das alter der beiden kann ich auch nur schätzen. bei muffel dürften es ca 6 jahre sein und ronja 4 jahre sein.

am liebsten wäre es mir wenn die zwei in liebevolle hände kämen am besten in der nähe um sie evtl hin und wieder besuchen zu können. transportboxen stehen zur verfügung.[P
die beiden müssen allerdings zusammen bleiben und können nicht getrennt vermittelt werden.

bei interesse eine mail an wieland.dietrich@web.de
 
A

Werbung

Egal wie du es finanziell auf die Reihe bekommst, laß bitte die Katze vor Abgabe kastrieren!!!
Sie ist mit 4 Jahren schon mehr als überfällig.
Jede Rolligkeit ist eine Qual und ein gesundheitliches Risiko.
Wenn die Katze in falsche Hände gerät wird sie möglicherweise als Gebärmaschine missbraucht.
Man vermittelt keine unkastrierten Katzen/Kater.

Bitte überarbeite deinen Thread. Notfellchenregeln
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
DebbieOe
Antworten
50
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
14K
Pualla
Pualla
P
Antworten
0
Aufrufe
783
Peppi2015
P
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben