Müssen die sich immer streiten??

  • Themenstarter Bibi und blue
  • Beginndatum
Bibi und blue

Bibi und blue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2017
Beiträge
314
Ich werde bekloppt hier...Der neue Kratzbaum hat mehrere Etagen. Eine Schlafhöhle, Plattformen und jetzt auch eine Hängematte. Als allerestes gab es Streit, wer ganz oben auf der Wandhalterung sitzen darf. Der restliche Baum war uninteressant. Regelmäßig wurde das lautstark ausdiskutiert:rolleyes: nun ist endlich die kleine Hängematte eingetroffen, die ich auch gleich befestigt habe. Die letzte Schraube war noch nicht fest, da kloppten sie sich schon drum! Ganz oben interessiert nicht mehr, jetzt ist es die Hängematte. Blue versucht Bibi aus dieser rauszuschieben, während sie schläft, einmal hat er es auch geschafft:massaker: Sie kreischt schrill wenn er sie angeht, täglich gibt es Zoff um dieses Ding! Sie lieben sich normalerweise und sind unzertrennlich, aber alles, was neu ist, muss man im Grunde zweimal haben...Wie bei Kleinkindern. Kennt ihr das auch?
 
A

Werbung

Weil das andere immer besser sein könnte :D

Wie war der Spruch? "Des Nachbarns Rasen ist immer grüner..."

Man könnte alles 100fach haben bei 2 oder 3 Katzen - es wäre trotzdem so ...:D
 
Lustig, so sieht's bei uns auch aus.

Wir haben auch einen neuen Kratzbaum und unser Kleiner lässt den Großen auf keiner Etage in Ruhe schlafen und will immer gerade genau dort schlafen, wo er grad schläft.

Da gibt's dann auch mal ordentlich was auf die 12 :D

Gestern hat sich unser Großer aber das 1. Mal nicht vertreiben lassen und der Kleine hat sich getrollt.
 
Hier gibt's nie Streit. Sogar beim leckersten gilt: wer zuerst kommt malt zuerst.
Der anderen was wegschnappen wollen? Never. Schon fast seltsam die zwei :D
 
Na beim Futtern gibt es zwischen meinen beiden auch nie Streit. Da gilt komischerweise: Das Kleinkind darf zuerst. Immer. Auch wenn es später angetrödelt kommt.
Nur bei neuen Dingen für die Katz geht der Ärger los. Angefangen bei: Wer darf auf dem großen Karton sitzen, den Frauchen mühsam in den Flur gewuchtet hat:D
 
Es hilft auch nichts, alles doppelt zu kaufen. Wir haben zwei exakt gleiche Kratzpappen, die gerne als Liegefläche genutzt werden. Aber es geht immer nur um EINE Kratzpappe. Dort, wo Tommi schon liegt, will Severin auch liegen. Manchmal ist es Pappe A, manchmal Pappe B. Wenn Tommi dann irgendwann entnervt das Weite sucht, stößt Severin sein Triumphmiau aus und legt sich gepflegt auf den angewärmten Platz. Für 5 Minuten. Dann wird ihm langweilig und er sucht seinen Tommi.
 
Wer kennt das nicht? :rolleyes: :D

Grundsätzlich ist das, wo eine Katze liegt, für die andere/n genau in dem Moment das Nonplusultra. Es können 4 Kratzpappen für 2 Katzen da sein - nein, nur die, auf der eine Katze liegt, ist für die andere interessant. Auch das gleiche Futter schmeckt aus dem anderen Napf selbstverständlich viel besser...

Abends auf der Couch ist natürlich Dosis rechte (wahlweise linke) Seite zum Ankuscheln viiieeel toller als die andere und muss notfalls mit vollen Körper- und Stimmeinsatz erobert werden...

Beliebig fortsetzbar :grin:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben