Mülllüsternes Muschie - wie kann es überleben?

  • Themenstarter Catastrophe
  • Beginndatum
C

Catastrophe

Benutzer
Mitglied seit
9. September 2020
Beiträge
41
Mein Kater Muschie ist sehr müllaffin. Ich muss aufpassen, dass er keinen Müll frisst und verschluckt, insbesondere Kleinteile wie bspw. kleine Dinge. Muschie geht in ihrer Müllbesessenheit soweit, dass es den Mülleimer plündert. Das ist gefährlich und potentiell tödlich. Ich habe deshalb einen Küchenmülleimer, wo man einen mechanischen Knopf drücken muss, um ihn zu öffnen. Allerdings ist mir dieser Küchenmülleimer zu klein, sodass ich einen neuen kaufen möchte. Es ist allerdings extrem schwer bis unmöglich einen Küchenmülleimer zu finden, der groß und muschiesicher ist. Die meisten haben einen Fußtrittschalter wo der Deckel dann aufklappt. Eigentlich sehr praktisch, doch gänzlich ungeeignet, da Muschie derartige Konstruktionen bereits nach wenigen Stunden ausbaldowert hätte, um den Mülleimer zu öffnen. Ebenso ungeeignet sind Mülleimer mit Klappdecke oder abnehmbaren Deckel. Ganz zu schweigen von Mülleimern mit Bewegungssensor, wo sich der Deckel automatisch öffnet, wenn man mit der Hand rübergeht.

Jüngst jedoch sah ich einen wundervollen und prachtvollen Mülleimer, der geignet gewesen wäre. Mit einem sicheren Druckknopf den man drücken musste, damit der Deckel aufgeht. Dieser Mülleimer hätte Muschies sinisteren Pläne zur Müllerlangung für alle Ewigkeiten vereitelt. Leider hatte ich kein Geld mit und musste zu einer Beerdigung, was mich heute noch ärgert. Dass ich statt Geld zu holen falsche Prioritäten gesetzt und die Beedigung besucht habe. Dumm.
Auf jeden Fall ... jetzt ist dieser herrliche Mülleimer nirgends mehr lieferbar. Und das ist schrecklich. Es wäre der perfekte Mülleimer gewesen, der Mülleimer meiner Träume und Muschies Alpträume. Ich hätte ihr ein Schnippchen geschlagen. Ich hätte ihr mit diesem Mülleimer gezeigt, wer die Hosen anhat.

Jürgen übrigens, ingnoriert Müll. Jürgen bewahrt Würde. Ich sag immer: "Muschie, siehe Jürgen! Jürgen tut derlei Dinge nicht".

Was für Mülleimer nutzt ihr? Habt ihr einen konkreten Tipp für ein konkretes Model? Idealweise bestellbar bei Amazon?
Für euch mag das kein großes Thema sein, doch mich beschäftigt es sehr. Nicht auszudenken was passieren könnte, wenn Muschielein wirklich des Mülls habhaft wird.
 
A

Werbung

24 h lang immer Nassfutter für die Katzen bereitstellen und wenn du damit ein Geruchsproblem hast nehme eine Nasenklammer oder kaufe hochwertiges das nicht stinkt.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
24 h lang immer Nassfutter für die Katzen bereitstellen und wenn du damit ein Geruchsproblem hast nehme eine Nasenklammer oder kaufe hochwertiges das nicht stinkt.
Stimme ich zu. Seitdem wir damals von 2mal täglich füttern auf all you can eat umgestiegen sind, sind Mülleimer sowas von uninteressant geworden.
 
Ich habe den Wesco Kickmaster (vor einigen Jahren bei Groupon im Angebot). Da ist für den 'Fußschalter' schon etwas Druck nötig.
 
So unberechtigt finde ich den Beitrag jetzt aber gar nicht, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr weiß, was ich von den Beiträgen von @
Catastrophe halten soll.

Caspar ist zB generell an allem interessiert. Auch an Müll. Und das trotz 24/7 Surefeed-Fütterung. Alleine der raschelnde Müllsack erregt bereits seine Aufmerksamkeit. Ich mache mir also auch so meine Gedanken, wenn ich Zahnseide, "Zahnstocher" (Kunststoff), Wattestäbchen, Metallklammern, kleine Plastikfuzzeln und so gefährliches Zeugs eben wegwerfe.

Wir haben aber überall stinknormale Eimer mit Deckel, die man seitlich mit Klammern fest verschließen kann und das mache ich tatsächlich auch, wenn keiner zu Hause ist. Und eben im Allgemeinen besser aufpassen.

Der meiste Müll wird bei uns aber ohnehin täglich entleert.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, annanass und NanSam
Hm … nachdenk …

Ich könnte mir vorstellen, daß das eine vorübergehende politische Phase bei Muschie ist. Politisch? Ja, wirklich! Ein politisches Statement!
Katzen können ja keine Palästinensertücher o.ä. tragen (jedenfalls nicht dauerhaft), wie also sonst soll sich Katz mit den armen Müllkatzen solidarisieren, wie ich sie z.B. in grossen Scharen in West-Beirut erlebt (und gelegentlich im Vorbeigehen mit einem Bissen Knaifeh oder Khoubz versorgt) habe?
Muschie will sich solidarisieren und aufmerksam machen auf die elenden Zustände, in denen Katzen immer noch in vielen Teilen dieser Welt leben. Das ändert nun zwar nichts an dem aktuellen Problem mit der häuslichen katzensicheren Müllentsorgenung in gut geführten mitteleuropäischen Hausständen, dürfte aber als ein temporäres Problem anzusehen sein. Muschie wird irgendwann einsehen, daß mit solidarischer Müllaffinität den Müllkatzen von Beirut, Alexandria, Manila, Istanbul und Insandog (um nur einige Populationen zu nennen) nicht geholfen ist und mit zunehmender politischer Reife zu anderen Mitteln greifen.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Heroi, carlamaria, Osterkatzen und 2 weitere
Was habt ihr denn geraucht, und warum gebt ihr mir nix ab ?! :unsure:
Also ich hab dann wohl wohlstandsverwahrloste Snob-Katzen - mit Müll haben die gar nix am Hut....
Für jemanden der tatsächlich das o.g. Problem hat fand ich die Tips aber durchaus gut.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und racoon20
Werbung:
Urmel geht auch an den Mülleimer.... der sucht da nach Spielzeug..... Stofffetzen von der Nachtmützenproduktion sind toll, und *Klopapierpapprollen* 😍😍 das beste Urmelspielzeug überhaupt 🤣
 
  • Love
Reaktionen: racoon20
Den Deckel beschweren?
 
  • #10
Lotti versucht (völlig unabhängig von ihrer politischen Einstellung) auch immer den Müllsack zu erklimmen. Wohl dem, dessen Mülleimer hinter einer Schiebetür in der Einbauküche steht.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #11
  • #12
Vielleicht will Muschie seinen Sklaven zur Zero-Waste Bewegung animieren ...🤔

Unsere Katzen gehören zu den Snob-Katzen. Mit dem Müll geben sie sich nicht ab..und sollten sie dennoch auf die Idee kommen, sind sie wahrscheinlich nicht helle genug den Mülleimerdeckel gelupft zu bekommen..:zufrieden:

Ich denke aber, das bei vorliegendem Problem in der Tat ein einfacher Tritteimer mit gut schliessendem Deckel und einem etwas schwerer zu bedienendem Tritt-Mechanismus das Übel in weiten Teilen eindämmt.
 
  • #13
Diese Überschrift! 🤣 und wer nennt seinen Kater Muschie?! Sorry, ich bin gerade sowas von bei Mord mit Aussicht. Das ist doch kein ernst gemeinter Thread, oder? 🙈
 
  • #14
Diese Überschrift! 🤣 und wer nennt seinen Kater Muschie?! Sorry, ich bin gerade sowas von bei Mord mit Aussicht. Das ist doch kein ernst gemeinter Thread, oder? 🙈
Noch nicht die anderen Threads der TE gelesen...? ich leg sie dir ans Herz ;)
 
Werbung:
  • #15
Catastrophe ist....ein bisschen avantgardistisch :cool:
 
  • #16
  • #17
Diese Überschrift! 🤣 und wer nennt seinen Kater Muschie?! Sorry, ich bin gerade sowas von bei Mord mit Aussicht. Das ist doch kein ernst gemeinter Thread, oder? 🙈

Bist du völlig sicher, dass Muschie ein Kater ist? Bei der Genusinkongruenz bereits in den ersten beiden Sätzen...?
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #19
  • #20
Divers ? :unsure: Oder extraterrestrisch ?:eek:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben