Mülleimerkatzen???

  • Themenstarter charlie&louise
  • Beginndatum
charlie&louise

charlie&louise

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
77
Ort
Eifel, NRW
Hallo ihr Lieben!

Ich habe bei meinen beiden Süßen jetzt schon öfter die Entdeckung gemacht, dass sie aus unserem Mülleimer fressen :eek: Wir haben so einen mit schwenkbarem Deckel und da kriechen die beiden dann einfach rein und fischen sich die Reste (vorzugshalber nicht aufgegessene belegte Brote, aber auch schonmal altes Katzenfutter, das sie morgens nicht aufgefuttert haben und welches ich dann am Abend - in einer Plastiktüte! - in den Müll getan habe) raus. Neulich habe ich sie doch tatsächlich dabei erwischt, wie sie aus dem Müll gefressen haben, obwohl in ihren Näpfen noch etwas drin war:oha:

Woran kann das denn liegen? Ich füttere wirklich keinen Mist (siehe anderen Thread von mir: http://www.katzen-forum.net/nassfut...ter-ist-auch-wirklich-alleinfuttermittel.html) und auch - denke ich - nicht zu wenig (so ca. 400g NaFu/Tag jeder + ein halbes Händchen voll TroFu für den verfressenen Kater + Leckerlies). Normalerweise fressen sie die Näpfe ja auch in einem Rutsch leer. Kann das denn wirklich sein, dass sie noch Hunger haben??? Habe Angst, dass sie sich irgendwann nochmal vergiften.:reallysad:

Werde mir jetzt auf jeden Fall mal einen stabilen Mülleimer mit schwerem Deckel zulegen, wo sie nicht reinkriechen und den sie auch nicht umschmeißen können. So.

Danke schonmal für eure Ideen!

LG!
 
A

Werbung

die beiden sind ein knappes Jahr alt und JEDER von beiden bekommt ca. 400g NaFu pro Tag. Charlie fängt sich dazu auch noch ein paar Mäuse:aetschbaetsch1:.
 
Meinst Du, nur weil sie ihren eigenen Teller irgendwo stehen haben, ist die Selbstbediedungsstelle mit tausenderlei verlockender Gerueche (Mülleimer) nicht mehr interessant?

Sie sind vielleicht etwas waehlerischer als Hunde und fressen nur den Inhalt von Verpackungen und nicht Inhalt mitsamt der Verpackung (beliebte Hundedelikatesse) .... aber was gut riecht, ist doch verlockend!

Woher sollen die wissen, dass sie das nicht dürfen und dass sie nur an einem Platz was fressen dürfen und vor allem WARUM?

Hol dir einen anderen Mülleimer mit festem Deckel, den Du sichern kannst.... So behebst Du das Problem.
 
Aber die leckeren:eek: Sachen aus dem Mülleimer, so selbst erbeutet, schmecken doch besonders gut:yeah::yeah::yeah:

Oskartonne mit Deckel zum verschließen.:smile:scheint mir angezeigt.:yeah:


LG
 
Hat Miro früher auch gemacht:

Miro022.jpg


Inzwischen habe ich einen großen Stahlmülleimer mit Deckel.
 
Das ist ein tolles Foto!
erwischt sozusagen....:yeah::yeah:
Aber selbst in diesem Augenblick, kann man ihnen eine gewissen Grazie und Eleganz in der Haltung nicht absprechen!


LG
 
Sehr geiles Foto. Das ist übrigens der Grund, weswegen meine Damen inzwischen Küchenverbot haben... Gelbe Säcke sind so interessant... Da hilft echt nur ein fester Deckel oder den Raum ganz verschließen. Verbotene Sachen sind doch immer am reizvollsten.
 
Werbung:
Erinnert mich an die Katze, die ich mal gesehen habe.
Eine schöne, gepflegte Langhaarkatze, sie kam aus dem Haus gegenüber der Kirche - spazierte über die Straße, sprang auf die die Lehne der Parkbank, die mal vor der Kirche stand und fing an dort in der öffentlichen Mülltonne zu graben.:yeah:
 
Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Ideen und Erfahrungen! @Blackfire: Tolles Foto übrigens! Bei meinen sieht das ganz ähnlich aus...

Meine beiden Mäuse wissen eigentlich schon, dass sie an den Mülleimer nicht randürfen, springen auch immer ganz erschrocken zur Seite wenn ich sie wieder beim Wühlen erwische. Aber das ist wohl wie mit kleinen Kindern: was verboten ist hat eben immer den größten Reiz:aetschbaetsch2:

Also werd ich wohl nicht um die Neuanschaffung eines Mülleimers drumherum kommen...:grummel:

Danke nochmal und LG!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Cloverleave
Cloverleave
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben