Deutschland Mucki (m) & Lulu (w), 2010, Hamburg, Geschwister suchen gemeinsames Zuhause

  • Themenstarter Mucki & Lulu
  • Beginndatum
M

Mucki & Lulu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2016
Beiträge
1
04f8ae-1474810936.jpg

Name: Mucki
Alter/Geburtsdatum: 6,5
Geschlecht: m
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: EKH, komplett schwarz
Kennzeichnung: gechipt, nicht tattowiert
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Grundimmunisierung Katzenseuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte: Katzenschnupfen im ersten Lebensjahr
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Schwesterkatze gut; Hunde / Kinder unbekannt.
Charakter: verschmust, frech zur Schwester aber nicht zu Menschen, noch nie nur Ansatzweise ans Beißen oder Kratzen gedacht, weiß wo es zum Klo geht.

7d0373-1474811031.jpg

Name: Lulu
Alter/Geburtsdatum: 6,5
Geschlecht: w
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: EKH, Kuhmuster & Gestreift. Viel Weiß & Schwarz, etwas Braun(?)
Kennzeichnung: gechipt, nicht tattowiert
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Grundimmunisierung Katzenseuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte: Katzenschnupfen im ersten Lebensjahr
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Analdrüsen müssen hin und wieder manuell entleert werden
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Bruder gut; Hunde / Kinder unbekannt.
Charakter: sehr verschmust, bei Fremden zunächst zurückhaltend, aber nicht zu ängstlich. In neuer Umgebung sehr passiv. Die stillste und sicherste Ecke ist ihre. Im "aufgetauten" Zustand fordernd, möchte gerne gestreichelt werden. Versteht sich mit ihrem Bruder aber fängt sich auch mal eine ein, wenn sie etwas zu frech war.



Vorgeschichte:
Wir sind das Geschwisterpärchen Mucki und Lullu, sind jetzt etwas über 6 Jahre alt, leben im Moment in einer Wohnung in Hamburg und gehen nicht nach draußen.
Dadurch, dass wir uns draußen nicht aufhalten, haben wir uns gegen Impfungen entschieden, zur Sicherheit sind wir aber gechipt.
Wir sind beide Fit und Vital und sind nicht übergewichtig.
Zur Welt gekommen sind wir im Tierheim. Glücklicherweise konnten wir das Tierheim bald verlassen und sind bei einem neuen Herrchen untergekommen.
Dieser konnte uns leider aber nicht so lange behalten und wir sind in einer Notunterkunft untergekommen.
Das ist nun vier Jahre her.
Als unser jetziger Dosenöffner von der Geschichte gehört hat, hat der uns aus der Notunterkunft geholt und uns für die letzten 4 Jahre ein Zuhause geboten, was leider aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes unseres Dosenöffners, der wahrscheinlich von einigen weiteren längeren Aufenthalten gefolgt wird, wieder nicht für immer klappt.

Beschreibungstext:
Wir eingangs schon angemerkt, sind wir Geschwister. Wir verstehen uns, könnten uns wahrscheinlich auch nicht vorstellen ohne den Anderen umzuziehen, aber müssen auch nicht unbedingt miteinander Kuscheln. Die Rollen sind klar verteilt, müssen aber gelegentlich nochmal klargestellt werden.
Kratzen tun wir eigentlich nur den Kratzbaum, Beißen ist auch nicht so unser Ding, haben wir bisher noch nie.
Lulu hat gelegentlich Probleme mit den Analdrüsen, die dann manuell ausgeleert werden müssen, mehrere Besuche beim Doc und Untersuchungen haben aber ergeben, dass mir nichts fehlt.
Ansonsten sind wir natürlich stubenrein und pinkeln auch nicht aus Protest irgendwo hin.
Die Essenszeiten kennen beide ganz genau. Der Kater wird sehr fordernd, wenn es um seine Mahlzeiten geht - der Dosenöffner wird angemauzt, umtanzt und wieder angemauzt, die Katze läuft dabei eher passiv mit. Wenn das Essen angereicht wird, können wir es beide kaum noch erwarten.
Geflügel verträgt einer von uns nicht, was zur Konsequenz hat, dass keine von uns Geflügel ist. Ansonsten haben wir eigentlich mit keinem Essen irgendwelche Probleme.

Abgabebedingungen:
Da wir an Wohnungshaltung gewöhnt sind, ist es uns recht in eine katzengerechte Wohnung einzuziehen.
Vor dem Umzug würden wir dich gerne kennenlernen und unser Dosenöffner würde sich gerne ein Bild von dem möglichen Zuhause machen.

Aufenthaltsort: Hamburg
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Gerne per pm, alternativ per Mail: muckiundlulu@gmx.de
Alternativ Mobil: 015140512608




3a9ddf-1474811464.jpg
06a050-1474811499.jpg
f8795a-1474811567.jpg
cb8cda-1474811594.jpg
ff4104-1474811621.jpg
dbbc8c-1474811648.jpg
5c9062-1474811680.jpg
573a03-1474811703.jpg
b89d5b-1474811732.jpg
f6964c-1474811758.jpg
d1c06c-1474811804.jpg
c4f04a-1474811785.jpg
31a41b-1474811919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
19
Aufrufe
2K
big-olli7
big-olli7
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
molly66
M
J
Antworten
0
Aufrufe
925
Julia.K.
J
teufelchen481
Antworten
4
Aufrufe
923
teufelchen481
teufelchen481

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben