MSM bei Katze mit Arthrose

  • Themenstarter jasmine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jasmine

jasmine

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
1.925
Ort
Altbach
Eine Freundin von mir , gibt Ihrem Pony jeden Tag dieses schwefelhaltige Pulver MSM , da Ihr Pony an Arthrose leidet und dem Tier geht es damit gut.

Mein 13 jähriger Kater Amadeus leidet an Arthrose und bekommt jeden Tag ein 1,00 Metacam ( Kater wiegt 4,5 Kilo ) damit geht es Amadeus gut. Trotzdem bin ich gerade dabei zu schauen ob es nicht eine besser Alternative gibt. Er hat eine ausgeprägte Spondylarthrose direkt am Schwanzansatz, was Ihm beim Stuhlgang sehr beeinträchtig, wenn er Schmerzen hat.

Er bekommt auch ein pflanzliches Mittel mit Grünlippmuschel für die Gelenke.

Jetzt hier meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit MSM bei Katzen wenn diese Arthrose haben ? Kann das wirklich die Schmerzen und Entzündungen nehmen ? Geht das nur solange die Arthrose noch leicht ist und bei schweren Fällen geht es nicht mehr ? Oder kennt jemand noch andere Sachen die ich meinen Kater geben kann, damit er keine Schmerzen hat.
 
A

Werbung

Hallo Jasmine,

grundsätzlich hilft MSM bei Arthrose. Noch besser wirken aber zum Beispiel Glucosamine.
Was genau bekommt dein Kater denn für ein Produkt, in dem Grünlippmuschel enthalten ist?

Produkte, die zum Beispiel Teufelskralle, Ingwer oder Curcuma enthalten, sind auch in Normalfall sehr gut für die Gelenke.

Viele Grüße!
Vera
 

Ähnliche Themen

Saranja
Antworten
4
Aufrufe
721
Saranja
Saranja
W
Antworten
20
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
ricacleopatra
Antworten
4
Aufrufe
493
ricacleopatra
ricacleopatra
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen
Blondloewe
Antworten
5
Aufrufe
3K
Blondloewe
Blondloewe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben