Motor kaputt? (Ab wann schnurren Katzen)

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal ne ganz doofe Frage: Unser neuer Katermann Lui, 10 Wochen, schnurrt noch gar nicht. Er genießt die Streicheleinheiten unterm Kinn sehr, schmeißt richtig seinen Kopf in den Nacken, aber schnurren habe ich ihn noch nicht hören.
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, wann bei Felix damals das Schnurren anfing, ob das evtl. erst ab einem bestimmten Alter ausgeprägter wird!?
Bzw. gibt es ja auch Katzis, wo der "Motor" kaputt ist, die kaum schnurren.

Mich würd nur mal so interessieren, wann die da so mit anfangen ;)
 
A

Werbung

Huhu,

unsere Miezen schnurren zwar alle, aber in erheblich unterschiedlicher Lautstärke.

Wanda ist die einzige, die "normal" laut ist - ihr Bruder Woody ist hingegen extrem laut.

Tabita wiederum ist dermaßen leise, dass ich es meistens erst wahrnehme, wenn ich mit dem Finger die Vibration an ihrem Hals spüre oder mein Ohr an ihren Körper lege.

Vielleicht hast Du auch einen so leisen Schnurrer...

LG, Iris.
 
Von meinen 3 acht Wochen alten schnurrt einer deutlich hör- und erkennbar; bei den anderen beiden habe ich es zumindest noch nicht mitgekriegt.
 
Vielleicht muss ich nochmal den An- und Ausschalter finden :grin:
Nein, vielleicht muss er das noch erst lernen oder so ;) Felix hat, wo er kleiner war, mehr geschnurrt und auch lauter, heute ist er nur noch ein Genießer und schnurrt nur noch in seltenen Fällen
 
Unsere sind Beide 3 Jahre alt.
Toni fängt für alles und jedes an zu schnurren...Kuscheln, Futter, Schpielzeug, wenn man ihn anquatscht. Er schnurrt laut und vernehmlich, hörbar und spürbar.
Tico schnurrt nie, könnte man meinen...Er macht das komplett lautlos und das Einzige was man mal merken kann, ist wenn man ihn am Hals anfasst und die ganz leichten Vibrationen spürt.

LG
 
Motor kaputt :D süße Beschreibung...

bei mir ist es Nura.. sie schnurrt ganz selten mal und wenn dann ganz leise...

Tinka hat ein Troaktorenmotor.. und Felix... naja.. wie ne Nähmaschine die ins Stottern kommt. Simmy ist noch nicht soweit.. aber wenn sie so schnurrt wie sie miaut, dann wird man es auch kaum hören. :)
 

Ähnliche Themen

Dosi-76
Antworten
10
Aufrufe
4K
Nai
Nai
L
Antworten
13
Aufrufe
985
Rickie
Rickie
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
JuRe21
J
fredsarah
Antworten
20
Aufrufe
2K
fredsarah
fredsarah
C
Antworten
9
Aufrufe
765
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben