Morle und der (lange) Weg zu einer Pfotenfreundin

  • Themenstarter Xhari
  • Beginndatum
  • #61
Ich wünsch Dir viel Glück :) Und berichte doch einfach weiter.
 
A

Werbung

  • #62
Mache ich. Es tut mir ja auch gut und hilft mir... im Moment hab ich zeitweise das Bedürfnis "Decke über den Kopf und nix mehr sehen, nix mehr hören", sprich meine Depression sagt mal wieder freundlich "hallo, ich bin auch noch da", aber damit komme ich nicht weiter. Der Schriftwechsel mit dir hat mir schon wieder geholfen mich besser mit alledem zu fühlen. Danke dafür. :)
 
  • #63
Der Schriftwechsel mit dir hat mir schon wieder geholfen mich besser mit alledem zu fühlen. Danke dafür. :)

Das freut mich. Gern geschehen. :) Jeder braucht manchmal ein wenig Zuspruch oder auch Anregungen, wie man etwas anfangen könnte. Und da sind "fremde" Menschen manchmal hilfreicher als die engen Freunde oder Familie. ;)

Dies ist zwar ein Katzenforum, aber man sollte auch immer den Menschen sehen, der hinter den Beiträgen steckt. Sehr viele Foris hier sind da wirklich verständnisvoll und mitfühlend. Auch, wenn es manchmal nicht so scheint ;)
 
  • #64
Morle fands wohl auch gerade nötig, mich mal aufzumuntern. Sie kam mal eben schmusen... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

 
  • #65
Darf ich mal fragen, aus welcher Gegend du kommst? Vielleicht kennt ja jemand was.. wenn du das nicht erzählen willst auch gut ;)

Und ja fremde Menschen können sehr helfen, bei psychologischen Problemen, ich hab diesbezüglich im Forum auch nur gute Erfahrungen gemacht! :)
 
  • #66
Aus der Stadt mit K (Kasalla lässt grüßen... :oops:) bzw. deren Nahraum momentan. Schäl Sick. ^^
 
  • #67
Ach, das ist ja tatsächlich in der nähe ;)
Aber auch ziemlich teuer, außer man zieht weiter raus...

Eigentlich genau so wie im Dorf mit D :D
 
Werbung:
  • #68
Ja leider, ziemlich teuer und es dürfte auch generell nicht so ganz leicht werden, ein freigängertaugliches Zuhause zu finden. Deshalb rechne ich schon damit dass ich in Zukunft einen gesicherten Garten brauche. Ob das in einer WG möglich ist? Da müssen dann ja alle Parteien damit einverstanden sein und nicht "nur" der Vermieter...

-------------------------

Aber mal was anderes, ich habe gelesen dass Du dich gut auskennst in Hinsicht auf das Klickern. Ich würde das gerne mal ausprobieren mit Morle, leider gibts da gleich zwei echte Probleme:

1.) Sie erschrickt grundsätzlich bei lauten Geräuschen, und den Klicker, den ich hier habe, mag sie schon mal nicht - viiiiel zu laut und gruselig...

2.) TroFu und Leckerli? Uninteressant.

Gibts da trotzdem eine Chance wie man mit ihr arbeiten kann?
 
  • #69
Die Hoffnung auf meinen Brötchengeber erfüllt sich schon mal nicht, zumindest nicht so wie ich "gehofft" hatte... ist aber okay, jetzt heißt es dann wohl suchen oder andere Lösungen finden... Wohnungen mit Garten sind echt teuer und in den Suchportalen die ich heute genutzt habe, gab es nur zwei mir viel zu teure Wohnangebote, die Tierhaltung erlaubt hätten. Hat jemand einen Geheimtipp? Spezielle Suchportale oder ähnliches?
 
  • #70
1.) Sie erschrickt grundsätzlich bei lauten Geräuschen, und den Klicker, den ich hier habe, mag sie schon mal nicht - viiiiel zu laut und gruselig...

2.) TroFu und Leckerli? Uninteressant.

Gibts da trotzdem eine Chance wie man mit ihr arbeiten kann?
Ich benutze keinen Klicker sondern schnalze mit der Zunge. Das ist viel praktischer.

Vielleicht reicht schon Loben? Oder bürsten, falls sie das mag.
 
  • #71
Das Zungeschnalzen ist dummerweise schon mein Rufsignal, zusätzlich zum Namen, geht das trotzdem?

Hm, wenns auch mit Handlungen geht... sie liebt es, einem kleinen Lederbändchen hinterher zu jagen. Das ist reizvoller als alles andere das ich probiert habe: Angel mit Fellpuschel, Kordel, etc. lässt sie dafür gerne links liegen, sie spielt mit dem Bändchen auch viel ausdauernder.

Aber dann darf ich es konsequenterweise nur noch fürs Klickern nehmen, oder?
 
  • #72
Hey Xhari!
Bei uns ist das "Zaubermittel" Käse! Wir nehmen zum Klickern den Schmelzkäse von Vitakraft. Den schleckt er unheimlich gerne! Bei uns gibt es den aber nicht nur zum Clickern, sondern auch zwischendurch mal als Belohnung, oder wenn er z.B. beim Tierarzt war, einfach zur Wiedergutmachung! ;) Wir beschränken ihn nicht nur aufs Clickern!
 
  • #73
Ich melde mich mal wieder, nur kurz, weil ich ein bisschen Reklame machen mag und hoffe, dass das auch hier okay ist, dass sich weder Verein noch Webmaster daran stören. Ich möchte sie nämlich gerne mal zeigen, die Maus von der ich glaube, dass sie für Morle die perfekte Freundin wäre. Vielleicht verliebt sich ja noch jemand in sie und sie muss nicht warten bis ich soweit bin. Es laufen noch hier in punkto Wohnen Gespräche, Überlegungen, etc., und ich sehe mich um, aber es ist alles nicht so leicht, in der Gegend bezahlbaren Wohnraum mit Freigang für Morle zu finden, so dass das noch eine ganze Weile dauern kann. Zudem hadere ich auch noch sehr damit, weil es eben auch den Verlust der Heimat für Oma bedeutet. Ich hab neulich mal kurz das Thema angeschnitten und sie wirkte schon sehr unglücklich und schockiert. Tieren würd ich sowas ja auch nicht antun, gerade wenn sie alt sind. :(
Es zieht sich also, und die Süße wartet eh schon so lange... :(

Fest steht, wenn sich nichts anderes für sie auftut, wirds von meiner Seite aus irgendwann nervöses Hibbeln und warten auf das Okay der VK geben. Aber wann das so sein kann, steht in den Sternen und ich wünsche ihr dass sie nicht mehr lange warten muss... :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Jeanne
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schwarzfell
S
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Franchette
F
Caramel2007
Antworten
36
Aufrufe
4K
Caramel2007
Caramel2007
F
Antworten
38
Aufrufe
1K
Feral
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben