Moritz hat es auch erwischt

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abnehmen blut

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Inge

Gast
Leider bekamen wir im Urlaub eine schlechte Nachricht.
Bei Moritz wurde FIV diagnostiziert.

Sobald Max sich hier zu einer normalen Zeit einfindet, werde ich ihm auch Blut abnehmen lassen.
Große Hoffnungen dass er gesund ist, habe ich allerdings nicht.
 
A

Werbung

Liebe Inge,

auch hier - bitte in 2 Monaten nachtesten lassen..FIv wird so oft falsch diagnostiziert.

Wie geht es dem Katerle? Wie du weißt, kann er mit FIV sehr alt werden, wenn sein Immunsystem im Lot bleibt.

Dein größtes Problem - gegenüber Petra - wird sein, Deine Katzen zu Wohnungskatzen zu machen. denn ein FIV-Immunsystem sollte JEDE Möglichkeit von Infektionen ausschließen. Mal abgesehen, das Du als verantwortungsvolle Katzenbesitzerin so handeln mußt.

Laß dich auch Knuddeln - wir machen den "Gegenseitig-Knuddler-Club" auf.

Lg katrin
 
Hallo Inge,
das ist Alles ganz besonders tragisch!
Wie kann das passieren - und dann auch noch Euch????!!!! und so Vielen grad im Forum:confused: :( :(
Alles Alles Liebe
Heidi
 
Mensch Inge, was ist denn bloß los bei euch.:(

Warum kann es nicht mal gute Nachrichten geben. Ich hoffe du hast im Urlaub genug Kraft tanken können, um jetzt stark zu sein für deine Jungs.
Ich drücke euch die Daumen!!!
Hoffentlich ist alles bald wieder gut.

Fühl dich mal lieb geknuddelt...
 
liebe inge,

es tut mir so leid. laß dich mal drücken. du hast mit deinen jungs schon so viel mitgemacht.

ich denke an euch und drücke alles was geht das es deinen jungs noch ganz lange gut geht.
weiß gar nicht was ich schreiben soll, das ist alles so traurig.
ich hoffe das du dich im urlaub erhohlen konntest und neue kraft gesammelt hast.
und weiterhin hoff ich das dein TA, genau wie der von petra, eine fehldiagnose gestellt hat und ganz schnell die nachricht kommt das bei euren fellpopos alles in ordnung ist.
 
Oh nein. Bitte wenigstens nicht auch noch der Max :(

Und beim Moritz drücke ich ganz feste die Daumen, dass das Ergebnis in diesem Falle falsch ist.
 
Liebe Inge,

da bist du im Urlaub, willst dich erholen und dann solche schlimmen Nachrichten :(. Eigentlich ist es ja egal, ob Urlaub oder nicht, Botschaften dieser Tragweite sollten jeden verschonen!

Es tut mir leid, dass auch du, nach Petra, mit dieser Diagnose zurechtkommen mußt. Du hast mit deinen Katzen in letzter Zeit so viele schwere Hürden genommen, dass ich dir eigentlich nur ganz fest die Daumen drücken kann, dass du weiter so umsichtig handelst und auch künftig so viel Stärke im Umgang mit dieser jetzigen Diagnose zeigst.

Ich denke an dich!
 
Werbung:
Wir wünschen uns so sehr, dass Max verschont geblieben ist.

Ich habe heute nochmal ausführlich mit meiner TÄ gesprochen und wir hoffen beide auf gute Erfolge des Interferons. Es wird auch Moritz helfen!!
 
Wir wünschen uns so sehr, dass Max verschont geblieben ist.

Ich habe heute nochmal ausführlich mit meiner TÄ gesprochen und wir hoffen beide auf gute Erfolge des Interferons. Es wird auch Moritz helfen!!


bin im gedanken bei euch und hoffe mit!
 
  • #10
Liebe Inge,

das tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe sehr, dass das die letzte schlechte Nachricht war. Obwohl es ja bedeutet, dass du ihn auch von der Truppe trennen mußt oder? Ich kenne mich damit nicht aus, entschuldige also, wenn ich da nachfrage.

...
auch hier - bitte in 2 Monaten nachtesten lassen..FIv wird so oft falsch diagnostiziert.
Katrin auch hier habe ich eine Frage. Der Test wird doch normaler Weise anhand des Blutes gemacht, ist das so fälschlig, dass man immer nachtesten muß?
 
  • #11
Oh nein , keine tollen News ..... :( :(
 
  • #12
Hallo Inge,

wie geht es deinen Katern? Gibt es etwas Neues?
Daumen sind immer noch gedrückt....
 
  • #13
Liebe Inge,


Katrin auch hier habe ich eine Frage. Der Test wird doch normaler Weise anhand des Blutes gemacht, ist das so fälschlig, dass man immer nachtesten muß?

Der Körper reagiert bei Infektionen oft seltsam. Er baut Antikörper gegen Krankheiten auf, die gar nicht da sind - das nennt man ein verfälschtes Negativergebnis.

Da die Blutteste bei FIP, FIV , Leukose etc. nur Titernachweise (Nachweis der Bildung von Antikörpern auf einen eventuellen Infektionsstamm), sollte man bei Toternachweisen immer einen zweiten Test machen - ähnlich wie bei humanen Aids-Test, der ja auch wiederholt wird.

Lg Katrin
 
  • #14
huhu liebe,

wie geht es deinen beiden?
gibt es schon neuigkeiten?
 
Werbung:
  • #15
Wie geht es den Katerjungs?
 
  • #17
Hallo Inge,

gibt es schon was neues? Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt trotz allem das schöne Wetter genießen!
 
  • #18
Hallo Inge!


Drück euch die Daumen das es nur ein kurzzeitig erhöhter Titer war und der nächste Test dann Positiv für euch ausgeht!

Drücke hier auf jedenfall die Daumen und denke an euch!

@Petra

Auch dir wünsche ich das das Interferon helfen tut und ihr noch ganz viele gemeinsame Jahre miteinander habt!

Ganz viele Knuddler an euch!
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Ayleen
Ayleen
T
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Max Hase
M
I
2
Antworten
33
Aufrufe
10K
Momenta
M
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
878
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben