Moritz frisst kaum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
raven_z

raven_z

Forenprofi
Mitglied seit
20 September 2011
Beiträge
1.315
Ort
Mattersburg, AT
Hallo meine Lieben,

ich bin im Moment fürchterlich beunruhigt wegen meinem Moritz.

Wir sind umgezogen und vor einer Woche habe ich die Katzen dann nachgeholt, nachdem der ärgste Siedlungsstress vorbei war. (Sie waren einstweilen bei meiner Mama)
Moritz war bis jetzt eigentlich immer ein Staubsauger, was fressen betrifft. Aber seit er hier ist, frisst er nur sehr wenig und mit keinem Appetit. Er verhält sich sonst normal, und verkriecht sich nicht. Durchfall hat er auch keinen.

Heute war ich mit ihm beim TA - dort wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Im Ultraschall sah alles schön aus, außer dass der Magen und der Darm aufgegast ist. Der Hals ist auch etwas entzündet. Beim Blutbild machen wir natürlich fpli dazu.

Ich hatte schon einen Kater, Sam, mit Pankreatitis und ich bin nun einfach völlig panisch, dass Moritz das auch hat. Vor allem weil bei Sam auch immer der Magen/Darm aufgegast war und wir wirklich lange gesucht hatten, was ihm fehlt.

Ich wüßte einfach nicht, was sonst die Ursache sein könnte. Moritz ist mit mir schon ein paar Mal übersiedelt und dieses Verhalten hat er bisher nie gezeigt nach einem Umzug.
Da er seine Umgebung mit Interesse erkundet, glaub ich nicht, dass es am Umzug liegen kann :(
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben