Morgen Zahn-OP, jetzt Frage zur Narkose

  • Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ludmilla

Ludmilla

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
2.904
Hallo Fories,

ich bringe morgen meine beiden 12-Jährigen zur Zahnsanierung, habe lange genug zugewartet, jetzt sollte es mal gemacht werden, jünger werden sie nimmer.
Nun habe ich noch eine Frage zur Narkose, bzw. zur Narkosevorbereitung:

Muss ich das Wasser auch wegstellen heute Abend oder dürfen sie trinken?

Das Futter würde ich um 20Uhr wegstellen, reicht das? Muss sie morgen zwischen 8 und 9 bringen, dran kommen sie aber vermutlich erst gegen Mittag.

Bin schon etwas nervös...
Danke für Eure Antworten.
 
A

Werbung

mein Chico hatte am 30.12. auch eine Zahn-op.
er hat abend um 19 uhr das letzte bekommen und ich musste ihn um 9 bringen.man sagt ca. 12 Stunden vorher das letzte..
trinken durfte er morgens noch.
ich sollte nur drauf achten das er nicht viel trinkt.

hat denn dein TA nix gesagt wann er das letzte bekommen darf??
 
Lui, ich drücke Euch für morgen die Daumen.

Deine Fragen sind ja von Laetisha schon beantwortet worden, so habe ich das bei bisherigen OPs meiner Katzen auch gehalten.

Alles wird gut! Tschakkka! und *Daumen aktivier* :)
 
So war das bei mir auch, Wasser durften sie immer trinken, auch morgens noch. Abends bis 20 Uhr die letzte Mahlzeit. Viel Glück für Morgen
 
Hallo laetisha,

nein, ist mir eben vorhin plötzlich eigefallen, dass die vom TA gar nichts gesagt hat dazu. Wahrscheinlich vergessen.
Das mit dem Essen ist ja irgendwie noch selbstverständlich, aber wegen dem Trinken war ich jetzt arg verunsichert.
Also nicht viel trinken... das ist schwierig, dann werde ich das Wasser besser auch gegen Mitternacht mal wegstellen.

Danke Cikey, Daumen kann ich gut gebrauchen! Hab mich entschlossen beide am gleichen Tag zu bringen damit es nachher keine Pöbeleien gibt weil einer beim TA war oder noch schwächelt, aber für meine Nerven ist es natürlich eine Doppelbelastung...
 
Hallo Glasi,

also Wasser doch stehenlassen? Ach ich will einfach nicht dass irgendwas schief geht...
 
wir drücken ach die Daumen - unser Rinchen hatte vor knapp drei Wochen auch eine Zahn-OP - 11 Zähnchen mussten bei ihr raus - und die kleine Dame hat das alles "super weg gesteckt" ...

(Rinchen ist zwar viel Jünger als Deine Beiden - aber auch sie werden sich schnell erholen ... jawohl!)
 
Werbung:
Ja, ich denke, Wasser kannst Du unbesorgt stehen lassen, denn Katzen trinken von Natur aus nicht viel.
 
Meine durften vor jeder Narkose, das Wasser haben, wie gesagt, auch
morgens noch. Ich habe es noch nie anders gemacht und es wurde mir auch noch nie anders gesagt.
 
  • #10
nee lass ruhig stehn.
ich sollte nur morgens schauen das sie nicht mehr so dolle trinken.
aber beim trinken scheint es nicht so das grosse Problem zu sein.

ich weiss, man ist nervös ohne Ende.
alles wird gut :) drück euch die Daumen
 
  • #11
Ok, ich lass es stehen.
Ich danke Euch! Auch für Daumen und Anteilnahme, das kann ich grad echt gut brauchen!
 
  • #12
Wasser geht, weil es im Falle des Erbrechens nicht in den Atemwegen stecken bleiben kann. Bei Futterbrocken sieht das anders aus - daher soll die Katze (und auch der Mensch) vor der OP nüchtern sein. Alles Gute für morgen!
 
  • #13
So, ich habe sie abgegeben und fühle mich ein bisschen wie ein Verräter...
 
  • #14
So, ich habe sie abgegeben und fühle mich ein bisschen wie ein Verräter...

ich kenn das, man ist super nervös und fühlt sich echt sche.. :(
es geht alles gut, wirst sehn
Chico hat die Narkose so gut weg gesteckt, Hammer sag ich dir.
aber als ich ihn holte hat er erstmal jämmerlich geweint und ich hab auch geheult :(:verstummt:
dann ging es aber recht schnell das es ihm besser ging
 
Werbung:
  • #15
Danke Euch... Ich werde angerufen sobald sie wach sind.
 
  • #16
Sie sind wach!:pink-heart:
Kann sie ab 16Uhr abholen.:)
 
  • #17
na siehste :rolleyes:
freu mich das alles gut gegangen ist. und wenn du sie gegen 16uhr holst, sind sie schon recht fit denk ich ..

hast du deine Bude aufgeheizt?;)
 
  • #19
dann fühlen sie sich richtig wohl ... ;)
 
  • #20
Das sollen sie...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
PhelanWard
P
JeWiChi
Antworten
24
Aufrufe
15K
JeWiChi
JeWiChi
M
Antworten
4
Aufrufe
9K
mojoko
M
M
Antworten
16
Aufrufe
24K
-Melody-
M
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tierheilpraxis_naturkraft
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben