Morgen kommt der Tierschutz....

  • Themenstarter jillys
  • Beginndatum
jillys

jillys

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
689
Ort
Niedersachsen
....zur Nachkontrolle:)

Hallo ihr Lieben,

Meine Oranija habe ich ja aus dem Tierheim. Nun kommt morgen eine Dame zur Nachkontrolle. (Vorkontrollen machen die nicht)
Ich weiß ja, dass es meinen Süßen super geht....dennoch habe ich nun natürlich etwas Angst, dass denen hier irgendwas nicht passt und die mir meine Süße wieder wegnehmen könnten:(
Ich neige etwas zu übertriebener Sorge...aber man weiß ja nie:stumm:
Kastriert ist sie noch nicht (steht jetzt anfang November an), vertraglich habe ich bis Dezember Zeit dafür. Ich hätte sie allerdings gerne schon kastriert, nur leider macht dies hier kein Tierarzt vor dem sechsten Monat:(
Einen Kumpel hat sie auch und geimpft ist sie natürlich auch.
Die Wohnung ist Katzengerecht eingerichtet, viel Spielzeug usw...

Was genau machen die dann hier? Muss ich auf irgendetwas speziell achten?

Waren bei euch auch schon mal Nachkontrollen?

leicht aufgeregte Grüße
Jillys:smile:
 
A

Werbung

Muss ich auf irgendetwas speziell achten?

Ja, natürlich!
Du solltest leckeren Kuchen und Kaffee haben :p

Ansonsten mache Dir keine Gedanken, sie sind keine Unmenschen. :)
Wenn es Deiner Katze gut geht, Du sie gut behandelst........dann werden sie mit Sicherheit nichts gegen ein schönes Zuhause haben. :)

Sollten es doch einige Punkte besprochen werden müssen, dann nehme es nicht als Kritik sondern als Verbesserungsvorschlag für Deine Katzen. ;)
 
Sieh es einfach als Nachsorge. Paßt alles, gibt es Fragen, Probleme ..

Vielleicht kennt die Dame sogar einen TA, der früher kastriert.
Wenn du ein gemischtgeschlechtliches Pärchen hast, solltest du nicht warten.

Und dem TA solltest du einfach sagen, daß du die Kastration willst und zahlender Kunde bist.
Oder einfach, daß die Katze schon Zeichen von Rolligkeit hatte.
 
Die prüfen einfach ob es der Katze nicht an den alltäglichen Dingen wie sauberes Klo,Futter und dergleichen fehlt.
Machen dich auf eventuelle Gefahrenquellen aufmerksam und erfragen wie sich die Katze eingelebt hat oder ob es irgendwelche Schwierigkeiten gibt und du Rat brauchst.

Mach dir keinen Kopf und bleib locker und entspannt.
 
stimmt, kuchen ist eine gute idee:D

ja, dass mit der kastration ärgert mich sehr, muss ich sagen. zumal ich ja nahe einer großstadt wohne und man da eigentlich ein etwas "moderneres" denken und handeln auch von tierärzten erwarten sollte:rolleyes:

naja, ich habe nun für mitte november einen termin direkt für beide. noch macht oranija( sie ist älter) keine anstalten einer rolligkeit...aber ich weiß ja auch, dass dies nicht immer ersichtlich ist.
pagani ist jetzt knapp 18 wochen alt, ich denke die kastrationen müssen nun auch bald sein. ganz wohl ist mir nämlich nicht mehr.....

sind das "freiwillige" die die besuche machen, oder ausgebildete tierpfleger?
 
sind das "freiwillige" die die besuche machen, oder ausgebildete tierpfleger?

Sie sind ausgebildete Spezialagenten, damit Du denen ja gar nichts verheimlichen kannst bzw. sie kriegen es sowieso raus. :p

Also, sofern Du kein reines Gewissen hast, ziehe Dich warm an. :cool:
 
Werbung:
Ich bin gespannt... wie gesagt, ich neige zu Übersorge.... und da die ja das Recht haben "ihre" Tiere wieder mitnehmen zu dürfen.... naja, da macht man sich schon leichte Sorgen:oops:

Ich werde berichten:p
 
Du brauchst sicher keine Bedenken haben,bei mir gab es damals eine Vorkontronlle von dem kleinen Tierheim,wo ich meinen Nino herhabe,sie hat
sich alles angesehen und dann zu mir gesagt ich solle aufpassen das sie mir
nicht noch ein paar andere Katzen bringt:aetschbaetsch1:
Also ganz cool:cool:
 
  • #10
Schon der Umstand, dass du dir Sorgen machst zeigt, dass du eine gute Dosi bist, ich finde, das zeigt, dass du sie liebst :yeah:

Liebe Grüße, das mit morgen wird schon! CAT MPM
 
  • #11
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich mache selber Nachkontrollen für das TH und ich habe noch nie "gebissen". Oft weiß man schon, das alles ok ist, wenn man nur die Wohnung betritt. Und den Katzen sieht man es auch an, ob alles richtig ist (wenn man sie überhaupt zu sehen bekommt, einige verstecken sich direkt beim Klingeln).
Es werden noch ein paar Fragen gestellt oder beantwortet und Tipps gegeben, aber die meisten Dosis sind sowieso erfahrene Katzenhalter.

Das mit Kaffee und Kuchen muss ich auch mal anbringen, aber meistens stehen mehrere Kontrollen an, da fehlt dann die Zeit dafür.
 
  • #12
Erinnert mich daran, daß hier eigentlich auch mal von einer NK die Rede war ..
Ich habe meine Vermittler aber alle paar Monate mit Bildern der Ns gequält und nun meiden sie das Thema wie der Teufel das Weihwasser. :D
Dabei würde ich nun gern mit den Jungs angeben. Hach.
 
  • #13
Wegen meinen Katzen hatte ich weder eine Vor- noch Nachkontrolle.

Wegen einem Kaninchen waren kamen mal 2 zur Nachkontrolle. Die gucken halt nur nach Käfig usw. Die Tiere haben sie gar nicht gesehen, die hatten sich versteckt :D
 
  • #14
Bei meinem Vater und seiner Frau war auch eine Frau vom Tierheim zur Nachkontrolle (Vorkontrolle gab es nicht) für den damals ca. 1,5 J. Kater. Das war ganz locker. Sogar als der Kater genau bei dem Besuch von der Treppe gefallen ist (das erste und einzige mal... es ist aber nichts passiert), meinte die Tierheim-Frau nur, dass sowas halt passieren kann... genauso könnte er auch vom Schrank fallen o.ä.... man kann halt nicht alles absichern (oder die Wohnung mit Kissen auspolstern :D ... auch wenn ich das fast am liebsten machen würde, weil ich immer Angst habe, dass unsere Kater von irgendwo runterfallen und sich was tun)...

Das wird schon gut laufen morgen!
 
Werbung:
  • #15
danke für eure lieben antworten:)

puh, generell finde ich es super, das die nachkontrollen gemacht werden, nur ist es irgendwie ein komisches gefühl, dass jemand fremdes in die wohnung kommt, alles begutachtet und dann noch über das wohl meiner oranija entscheiden"darf":oops:
aber ohne frage ist es natürlich super wichtig und ich finde es auch wirklich sehr gut, dass das tierheim dem nachkommt.

ich bin mal gespannt, was sie so sagen und ein,zwei fragen habe ich natürlich auch noch:)
 
  • #16
ich darf oranija bei mir wohnen lassen:D:D:D

alles super gelaufen, die mitarbeiterin des tierheims war ganz nett:)

zu beginn ist sie erstmal 10 minuten mit einer kamera hinter pagani hergelaufen,weil sie ihn so toll fand und unbedingt ein foto haben wollte:D
naja, aber auch oranija hat sich super entwickelt, sagt sie und ist sehr zufrieden:pink-heart:

sie war auch ganz begeistert, wie toll die beiden sich verstehen und freut sich sehr, dass oranija ein so schönes zu hause gefunden hat :)

hach, ich bin glücklich!
 
  • #17
Glückwunsch :D
 
  • #18
danke schön:D
 
  • #19
Na siehste ... alles ist schön ! :smile:
 
  • #20
alles super gelaufen, die mitarbeiterin des tierheims war ganz nett:)

Kaum zu glauben, da hast Du wirklich eine Gute erwischt, Glück gehabt. :p

Und dass Du die Kleine auch noch behalten darfst, Gratulation. :)
 

Ähnliche Themen

Yssej
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gerlinde
Gerlinde
P
Antworten
4
Aufrufe
763
deenille
deenille
Mrs.Birdy1705
Antworten
196
Aufrufe
37K
Gissie
Gissie
Kaneel
Antworten
13
Aufrufe
7K
minna e
minna e
S
Antworten
2
Aufrufe
9K
Sherlock_Freya
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben