morgen Kastrieren lassen oder nicht!?

  • Themenstarter VanillaCream
  • Beginndatum
V

VanillaCream

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
52
Ort
Ebersgöns
Hallo ihr Lieben, ich brauch mal gerade Euren Rat :verschmitzt:

ich habe ja zwei Türkische Angora Weibchen die sollen morgen kastriert werden, nun ist mein Problem die eine fängt gerade schon wieder an rollig zu werden, sie miaut rum und hebt den Schwanz. Soll ich es weiter beobachten und wenn es nur dabei bleibt auch morgen kastrieren lassen oder lieber nicht? Soll ich nochmal den TA anrufen und fragen?

Dann zweite Frage, wenn ich sie morgen nicht kastrieren lassen darf/soll, kann ich aber trotzdem die andere kastrieren lassen?
Kann es überhaupt sein das meine Mädels 2x im Monat rollig werden, also alle zwei Wochen?

Ich hab sowieso voll Panik vor morgen, die beiden abzugeben und dann erstma für paar Stunden heim zu fahren :verstummt:... eklig...
 
A

Werbung

Hallo, rufe den Doc auf jeden Fall noch einmal an.
Viele Ta's machen es nicht gerne wenn eine Katze rollt.
Da Du zwei Mädels hast, laß es zusammen machen - es besteht ja keine "Gefahr".

Und warum heimfahren? Du kannst doch dableiben oder sogar dabeibleiben?
Mußt nur fragen, wann?


Und zu der Rolligkeit, ja Katzen können in rascher Folge rollig sein - dauerrollig kommt auch vor.
Sehr unangenehm für die Tiere.:sad:
Man kann eine Rolligkeit mit Medikamenten unterbrechen, zwecks OP.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn dann wollt ich morgen schon gern eine kastrieren lassen, weil sonst fängt nächste woche wieder die andere an... ach meno das ist so doof jetzt =(
 
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Ruf einfach mal beim TA an und sag, dass deine Katze wieder anfängt zu rollen. Meine TÄ würde trotzdem kastrieren, einige machen das aber nicht.

Ich würde meine auch zusammen unters Messer schicken. Dann sind nämlich beide neben der Spur und geschwächt. Ich stelle es mir doof für die Katzen vor, wenn eine quietschfidel ist und spielen/raufen will, die andere aber noch im Dilirium liegt. Für dich ist es ja auch stressfreier, denn dann hast du nur einmal die Fahrerei zum TA.
 
also ich habe angerufen, ich bringe die beiden morgen früh um halb neun hin. Trotzdem danke =)
 

Ähnliche Themen

-Samtpfötchen-
Antworten
2
Aufrufe
4K
-Samtpfötchen-
-Samtpfötchen-
R
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
R.L
R.L
KimSer
Antworten
6
Aufrufe
693
KimSer
KimSer
N
Antworten
9
Aufrufe
630
Margitsina
Margitsina
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben