Morgen ist OP-Termin

  • Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Yuki hatte im Januar eine dicke Zahnfleischentzündung, die mein TA aber mit Antibiotikum schnell behoben hatte. Nun vor 2 Wochen wieder Eiter aus dem Mund, bin direkt zum TA gefahren, der meinte noch, sieht doch gar nicht so schlimm aus, bis er dann am linken Backenzahn einen Tumor entdeckt hat, der im Januar noch nicht da war. Bekam direkt wieder Antibiose, heute morgen waren wir zur Kontrolle da und nun wird sie morgen mittag operiert. Hoffe die arme Maus wird das ganze problemlos überstehen. Hat jemand hier Erfahrungen mit Tumoren im Zahnfleisch?
 
A

Werbung

Habe damit keine Erfahrung.

Aber ich drücke die Daumen für die OP heute.
 
Erfahrung hab ich damit auch nicht.

Aber ich möchte für deinen Schatz ganz fest die Daumen drücken
 
Erfahrungen kann ich auch nicht bieten, nur ebenfalls gedrückte Daumen.
 
Daumen sind gedrückt.
Hoffe es ist gutartig.



LG
 
Ihr seit lieb.............

Habe sie um 11.45 Uhr zur Praxis gebracht, die kleine Maus, nun ist es schon 15.30 Uhr und noch immer hat die Praxis nicht angerufen, sitze hier auf glühenden Kohlen. Ich weiss ja, das ich sie erst abholen kann, wenn sie einigermaßen Fit ist.........aber das warten fällt mir schwer.
 
Kann ich gut nachvollziehen.
Versuche mit guten Gedanken an Yuki zu denken, sie spürt das.;)

Drücke Euch fest die Daumen. Es gibt viele Möglichkeiten und auch gutartige Tumore im Mundraum.
Die OP ist sicherlich recht aufwendig.


LG
 
Werbung:
Yuki ist wieder zuhause

Puh, die Operation war viel größer, als der TA gedacht hatte. Sie hat eine Fehlstellung der hinteren linken Backenzähne gehabt, dadurch kam es zu einer ständigen Reizung des Zahnfleisches. Beide Backenzähne wurden gezogen sowie diverse Zahnfragmente , trotz des counters wurde noch ein Erbsengroßer Tumor herausoperiert und der Kiefer musste genäht werden......sie hat viel Blut verloren. Laut TA wird sie die nächsten 2 bis 3 Tage nicht fressen können. Uns was macht Yuki, kaum ist sie zuhause? sie geht in die Küche und frißt ein wenig von dem Nassfutter:verschmitzt:was ich schnell mit ein wenig warmen Wasser verdünnt habe, nicht das die Nähte aufplatzen. Nun liegt sie in meinem Bett und schläft..........morgen müssen wir zur Kontrolle wieder hin............bisher sieht alles sehr gut aus, hoffen wir mal, das sie nun Ruhe hat.
 
Wie schön das sie die OP gut überstanden hat. Das ist ja schon mal sehr beruhigend.

Jetzt werden natürlich weiter fest die Daumen gedrückt das die Süße sich ganz schnell wieder erholt und fit wird.
 
  • #10
Ich drücke natürlich auch ganz fest mit, haben wir doch kürzlich selber eine Zahnoperation hinter uns gebracht.

Vielleicht wäre es angebracht, jetzt nach dem Eingriff eine Gabe Arnica homöo. zu geben? Das hat bei unserer Miez die Heilung mit Sicherheit gut beeinflußt.

*Drück drück drück drück drück :pink-heart: *


Zugvogel
 
  • #11
Puh, endlich ein Lebenszeichen von Euch!

Da hat sie aber etwas mitgemacht.
Schön ausruhen lassen und morgen das Arnica nicht vergessen!
Kann prima die Heilung beeinflussen.


Wenn sie Futter schlabbert, laß' sie nur. Sie weiß genau was ihr gut tut.
Einfach das Ganze etwas Suppig anrichten.:smile:
Alles Gute
LG
 
  • #12
Waren heute zur Kontrolle

und mein TA viel fast vom glauben ab, konnte nicht verstehen, das sie gestern und auch heute morgen ganz normal gefressen und getrunken hat. Sie wollten ihr eigentlich heute Infusionen geben:smile:,hat wieder Antibiotikum gespritzt bekommen und für 2 Tage noch Antibiotikum Tabletten und ich gebe ihr dann noch Traumeel um die Wundheilung zu unterstützen. In 10 Tagen werden die Fäden gezogen und eine Endkontrolle findet statt.
 
  • #13
Schön das sie schon futtert :)

Ich wünsch deiner Süßen weiter gute Besserung
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
40
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
0
Aufrufe
763
kangtai
K
A
Antworten
227
Aufrufe
30K
Birdie
Birdie
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
K
Antworten
65
Aufrufe
3K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben