Morgen ist es endlich soweit ... hätte da noch eine kleine Frage :)

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
huhu morgen ist es endlich soweit und ein Kumpel für meinen Charlie zieht ein. jetzt habe ich mir schon einiges durchgelesen wegen zusammen führung und möchte den Kater erst mal 1..2 Tage in einem separaten Zimmer halten (küche) geht bei uns leidet nicht anders. jetzt meine Frage die katze braucht ja auch ein Klo :) wie ist das wenn die 2 dann zusammen geführt sind? ich möchte aufkeimen Fall die Toilette in der Küche lassen sondern eine andere ins Klo mitstellen gibt's dann Probleme wenn ich die ihm wecknehme? danke für eure Antworten
 
A

Werbung

Also, das Klo, das zuerst noch in der Küche steht, soll irgendwann dort weg - klar.

Zunächst solltest du warten, bis er das andere Klo auch gefunden hat und benutzt. Dann hast du zwei Möglichkeiten: Du bringst direkt das andere Klo ins Bad und hoffst, dass es auf Anhieb klappt, oder du schiebst es Stück für Stück Richtung Bad, das wäre sicherer, ist oft aber gar nicht nötig.

Die beiden Klos sollten auf jeden Fall möglichst weit auseinander stehen. Ideal wäre ein drittes Klo an ganz anderem Ort, das später auch wieder komplett verschwinden kann.
 
ist es denn besser sie erst zutrennen oder kann Mans auch einfach so versuchen bei einer bekanntem hat's auch einfach so geklappt.
 
Also, das Klo, das zuerst noch in der Küche steht, soll irgendwann dort weg - klar.

Zunächst solltest du warten, bis er das andere Klo auch gefunden hat und benutzt. Dann hast du zwei Möglichkeiten: Du bringst direkt das andere Klo ins Bad und hoffst, dass es auf Anhieb klappt, oder du schiebst es Stück für Stück Richtung Bad, das wäre sicherer, ist oft aber gar nicht nötig.

Die beiden Klos sollten auf jeden Fall möglichst weit auseinander stehen. Ideal wäre ein drittes Klo an ganz anderem Ort, das später auch wieder komplett verschwinden kann.
das Problem ist das eigend die Küche immer zu ist das ist Notlösung .
 
ist es denn besser sie erst zutrennen oder kann Mans auch einfach so versuchen bei einer bekanntem hat's auch einfach so geklappt.

Mein kleiner Kater (7 Monate), übrigens auch Charly aber mit "y" ;)), hat vor 1 1/2 Wochen die kleine Mandy (5 1/2 Monate) zur Gesellschaft bekommen. Wir haben es einfach so probiert und es lief problemlos. Ich denke, wenn es ernsthafte Probleme gibt, kann man immer noch spontan darauf reagieren und die beiden Kampfhähne trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal die Frage:

Isser nun da und wie läuft es bislang??
 
Werbung:
Stellst du hier bitte mal den Link ein?
 
Ja genau das :)
 

Ähnliche Themen

AlmightyCat
Antworten
19
Aufrufe
862
AlmightyCat
AlmightyCat
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nebula
N
*NaTi*
Antworten
0
Aufrufe
812
*NaTi*
*NaTi*
Sabsi1980
Antworten
64
Aufrufe
9K
Meli_1
Meli_1
andacover
Antworten
37
Aufrufe
9K
Phoebe&DJay
Phoebe&DJay

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben