Morgen gehts auf den OP Tisch :(

  • Themenstarter TochterGottes
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
TochterGottes

TochterGottes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
365
Alter
39
Ort
Hamburg
Ich war gerade mit unserer POlly beim TA ...habe Zahnstein vermutet...und siehe da....es war das ganze Programm....kurzer hand wird sie morgen mit vollnarkose Operiert.
Ich habe jetzt vom TA schon solch ein Algen? gemisch mitbekommen was man ins NF mischt und Kauröllchen.
Ich wollte euch fragen was an Futter und co sinnig ist damit ich nich so schnell wieder das problem habe.... ?!
Und naütrlich von RC Futter für die Zähne und vorbeugend vor Blasenentzündung...die hatte sie nämlich im Januar :(
Übers Zähneputzen habe ich auch schon gelesen...allerdings waren die Zahnpasta proben alle... werde es aber sicherlich nochmal probieren...
also...was habt ihr danach umgestellt? ist das überhaupt sinnig? kann ich dem richtig gut vorbeugen? oder muß sie jetzt einmal im jahr zum zahnstein entfernen? :(

Danke
aNNe
 
A

Werbung

Was fütterst du denn? Eventuell kann man auch mit entsprechendem Futter vorbeugen.
 
Nein nein...seit der Blasenentzündung habe ich umgestellt.
Ich füttere nur NF und zwar Lux von Aldi und Bozita...abwechselnd!
TF gibts nur als leckerlis in den Futterball :)
 
Ja, beide! (habe zwei Prinzessinen)
Es gibt einmal die Woche firsche Putenherzen vom Geflügelhof.
In letzter Zeit war aber essen eher nicht ihr ding... aber grünstäzlich ist sie nicht abgeneigt. TF ist allerdings ihr ein und alles! :)
 
Versuch sie mal an rohes Rindfleisch zu bekommen...
das putzt die Zähne richtig gut.

Wenn sie die großen Stücke nicht sofort haben will, kannst du mit Rinderhack anfangen sie an den Geschmack zu gewöhnen.
 
Kurze zwischenfrage zum Rinderfleisch,
ist da Gulasch möglich? Oder was gebt ihr da??
 
Werbung:
Wenn sie Putenherzen mögen veruschs auch mal mit Putenmägen.
Die sind um einiges zäher, also muss mehr drauf rumgekaut werden..
 
Habe heute gleich mal Rindfleischgulasch geholt! :)
Polly ist wieder zuhause! Total fertig , kann sich kaum auf den Pfoten halten- hat Hunger. Kriegt aber noch nichts :(
Ansonsten ist alles gut verlaufen auch bei den Kosten von 75 Euro war ich überrascht...habe hier im Forum über deutlich höhere Preise gelesen.
Ich habe mir gleich Enzymzahnpasta mitgenommen ( von Virbac mit GEflügelgeschmack) und von Denticur die Kau-Rolls. Kennt ihr die? das Dental TF von RC kostet 1 1/2 kg 16 Euro. Teures leckerli... habs erstmal nicht mitgenommen....!

Polly ist jetzt 1 1/2 jahre und der TA meinte es ist sehr ungewöhnlich für so eine Junge Katze schon so einen Zahnstein zu haben?! Ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben