Morgen 9 wochen trächtig

• Themenstarter Themenstarter Engelchen88
  • Beginndatum Beginndatum

A

Werbung

Engelchen, versuch mal, das Bild mit www.picr.de hochzuladen. Das ist ganz easy 🙂

Hallo Ihr Lieben..
hier ist mal wieder die "Nicht-Katzen-Expertin" aber ich hoffe ich kann trotzdem ein wenig helfen..
Mit Hundegeburten und den dazu gehörigen Schleimpfropfen habe ich Erfahrung.. Vielleicht lässt sich ja Einiges übertragen?
Mich irritiert hier die Aussage weißlich-gelblicher Schleim
Das "weißlich" finde ich persönlich nicht so schlimm, das habe ich auch schon bei mehreren Hundegeburten erlebt. Da ging bei einigen Hündinnen, auch einige Stunden bevor sich der "braun-blutige Schleimpfropf" gelöst hat, weißlicher bis durchsichtiger Schleim ab.
Meines Wissens wird die bräunliche Färbung des Schleimes dadurch erzeugt, daß sich Muttermund öffnet, und dadurch auch kleine Blutgefäße verletzt werden.
Dieses Blut wird nach kurzer Zeit bräunlich, und durch den geweiteten MuMu löst sich der Pfropf.
Gelblich wirkender Schleim weißt für mich auf eine Entzündung hin und ich würde direkt in die Klinik fahren.. Nicht zum Tierarzt, sondern in die Klinik.
Engelchen, bist Du sicher das der Schleim GELBLICH sein soll? Haben die Tierärzte das auch gesehen? Oder war es dort der Vorführeffekt und es kam nur weißlicher Schleim?

Ferndiagnosen sind ja sowieso nicht möglich.. Aber mir würde mein Verstand und meine Allgemeinbildung sagen, daß Gelb NIE eine gute Farbe für Sekrete ist..
Und PS: Nur weil sich die Babys offensichtlich noch bewegen heißt das NICHT das nicht schon der ein oder andere Katzenwelpe abgestorben ist.. Das führt unweigerlich zu einer Vergiftung und das Leben aller steht auf dem Spiel..

SO, ich hoffe der ein oder Andere wird schlau aus meinem Durcheinander..
Wie schon gesagt, ich habe von Katzengeburten KEIN Ahnung, aber vielleicht melden sich hier noch Züchter die Parallelen bestätigen können?!

Liebe Grüße
und gedrückte Daumen!!
Glück für die Geburt!
Weisheit für alle anstehenden Entscheidungen!

LG
Silke

Habe jetzt auch den anderen Thread gefunden...
Also Schleim über mehrere Tage (4 oder 5?)
ist NICHT normal...
Das habe ich selbst noch nie erlebt..
Bis jetzt waren es aus eigener "Hebammen Erfahrung" höchstens 48 Stunden..

:glubschauge::glubschauge::glubschauge:
Mein Herz schreit Tierklinik!

Echt bißchen komisch.Das hatte ich noch nie bei meinen trächtigen Pflegis,dass sich der Schleimpfropf in Etappen löst😕.
Riecht es unangenehm?

Ich frage dann noch mal.....RIECHT DER AUSFLUSS????

Das war nur weißes sekret war seid dem nicht mehr raus gekommen habe es nur vor 3 Tagen bzw. 2 Tagen einmal gesehen seid dem kam nichts mehr, das Sekret war eher weiß....richtig Gelb war es nie da habe ich mich wohl nicht richtig aus gedrückt *sorry* ist aber nicht mehr da bzw. es kommt nichts mehr raus....meine Maus sitzt gerade hinter einem Hochschrank und schabt in der Ecke des Raumes was hat das zu bedeuten.....bitte helft mir jetzt

Werbung:
Was hast du ihr denn hergerichtet zum Werfen?Vielleicht sucht sie was,wo sie sich verstecken kann.

Soll ich dir mal per PN meine Nummer geben,falls was ist?Habe ein paar Geburten mitgemacht,vielleicht kann ich dir ein bißchen helfen.
Hast du alles da?Aufzuchtmilch,Spritze,Waage usw?

Was hast du ihr denn hergerichtet zum Werfen?Vielleicht sucht sie was,wo sie sich verstecken kann.

Soll ich dir mal per PN meine Nummer geben,falls was ist?Habe ein paar Geburten mitgemacht,vielleicht kann ich dir ein bißchen helfen.
Hast du alles da?Aufzuchtmilch,Spritze,Waage usw?

Ja habe alles da habe ihr unter einem Tisch eine große Kiste mit decken und Zeitungspapier fertig gemacht und eine in der Küche aber sie ignoriert beide....bin langsam nervös wann geht es denn mal los? Sie trinkt sehr sehr viel und geht seid Gestern sehr häufig auf Katzenklo und lässt bisschen urin....sind das schon anzeichen???

Ja habe alles da habe ihr unter einem Tisch eine große Kiste mit decken und Zeitungspapier fertig gemacht und eine in der Küche aber sie ignoriert beide....bin langsam nervös wann geht es denn mal los? Sie trinkt sehr sehr viel und geht seid Gestern sehr häufig auf Katzenklo und lässt bisschen urin....sind das schon anzeichen???

Vielleicht stellst du besser die Kisten an andere Orte.Wahrscheinlich ist es ihr zu unruhig an diesen Stellen.Küche und unter dem Tisch ist nicht so ideal.Hast du nicht ein extra Zimmer oder kannst du sie ins Schlafzimmer lassen?

Der Karton sollte oben zuklappbar sein und nur ein Einstiegsloch haben.

Vielleicht stellst du besser die Kisten an andere Orte.Wahrscheinlich ist es ihr zu unruhig an diesen Stellen.Küche und unter dem Tisch ist nicht so ideal.Hast du nicht ein extra Zimmer oder kannst du sie ins Schlafzimmer lassen?

Der Karton sollte oben zuklappbar sein und nur ein Einstiegsloch haben.

vieleicht liegt es daran das sie oben offen sind die Kartons....dann muss ich mal sehen was ich da machen kann/...hab nur noch eine Abstellkammer aber die hat kein fenster....und im Schlafzimmer mögen wir nicht so habe auch noch eine kleine Tochter 20 Monate die wollen wir Nachts ja nicht wecken wenn Sammy da rum läuft wenn ich mal Nachts aufstehe läuft sie rum und schläft garnicht

Probier das ruhig mal mit der Abstellkammer,Tür kannst du ja offen lassen.
Die Kartons kannst du ja mit Bettlaken oder so abdecken.

Werbung:
Das war nur weißes sekret war seid dem nicht mehr raus gekommen habe es nur vor 3 Tagen bzw. 2 Tagen einmal gesehen seid dem kam nichts mehr, das Sekret war eher weiß....richtig Gelb war es nie da habe ich mich wohl nicht richtig aus gedrückt *sorry* ist aber nicht mehr da bzw. es kommt nichts mehr raus....

Finde es leider sehr fahrlässig so schwammige Beschreibungen raus zu geben.
Zwischen gelb und weiß, und zwischen "seit 5 Tagen" und "vor 2 oder 3 Tagen einmal" liegen wirklich Welten..
Engelchen bitte beantworte doch mal die Frage ob der Ausfluß unangenehm riecht.

Versuche am Besten mehrere Wurkisten anzubieten, vielleicht kannst Du auch den Schrank offen lassen und einen festen Karton hineinstellen..

Deinen Beschreibungen nach zu urteilen scheint Dir ganz viel Wissen in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt zu fehlen. Das ist sehr schade, und ich hoffe das Alles gut geht.

Vielleicht gibt es wirklich Jemanden in der Nähe der Dir helfen kann..
Liebe Grüße und gedrückte Daumen für Mama und Kinder
Silke

Finde es leider sehr fahrlässig so schwammige Beschreibungen raus zu geben.
Zwischen gelb und weiß, und zwischen "seit 5 Tagen" und "vor 2 oder 3 Tagen einmal" liegen wirklich Welten..
Engelchen bitte beantworte doch mal die Frage ob der Ausfluß unangenehm riecht.

Versuche am Besten mehrere Wurkisten anzubieten, vielleicht kannst Du auch den Schrank offen lassen und einen festen Karton hineinstellen..

Deinen Beschreibungen nach zu urteilen scheint Dir ganz viel Wissen in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt zu fehlen. Das ist sehr schade, und ich hoffe das Alles gut geht.

Vielleicht gibt es wirklich Jemanden in der Nähe der Dir helfen kann..
Liebe Grüße und gedrückte Daumen für Mama und Kinder
Silke

Ja mir fehlt einiges an wissen daher wollte ich mir hier Rat holen....NEIN ES RIECHT NICHT!!!!.....Das Sekret kam einen Abend und am Nächsten Morgen nochmal raus und seid dem nicht mehr und es war nicht gelb wie gesagt da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt also es ist weiß...war vieleicht auch nur Abends das es ein bisschen beige aussah aber richtig Geöb wie Eiter oder so aussieht sah es nicht aus und wie gesagt es war nur an den Abend und nächsten morgen zu sehen seid dem nicht....Habe Ihr jetzt eine Höhle gebaut mal schauen .....Heute Nacht ist wieder nichts passiert......heute ist der 65 trächtigkeits Tag aber wie schon mal erwähnt weiß ich das 100% Deckdatum ja nichtsie war ja am 9/10 März draußen und dann habe ich den 10 März genommen und gerechnet...vieleicht rechen ich ja auch falsch???

Weißt du was du machen mußt,wenn die Geburt nicht normal verläuft?Hast du dich gut informiert?
Das ist ganz,ganz wichtig.
Hier bei mir ist kaum eine Geburt glatt gelaufen!
Will dir keine Angst machen aber du mußt wissen was zu tun ist.
Handynummer vom TA ist wichtig und Unterstützung von jemandem,der Erfahrunh hat!Davon gibt es einige in diesem Forum!
Meine Telefonnummer wolltest du ja scheinbar nicht....
Ich hoffe auch dass alles gut geht!!!

Weißt du was du machen mußt,wenn die Geburt nicht normal verläuft?Hast du dich gut informiert?
Das ist ganz,ganz wichtig.
Hier bei mir ist kaum eine Geburt glatt gelaufen!
Will dir keine Angst machen aber du mußt wissen was zu tun ist.
Handynummer vom TA ist wichtig und Unterstützung von jemandem,der Erfahrunh hat!Davon gibt es einige in diesem Forum!
Meine Telefonnummer wolltest du ja scheinbar nicht....
Ich hoffe auch dass alles gut geht!!!

Doch gib mir mal deine Nummer....oh ja habe mich viel belesen was alles schief gehen kann bei einer Geburt...ja die Telefonnummer vom TA habe ich bereit gelegt....ich weiß0 das es nicht immer glatt läuft...wenn Freitag die Kitten noch nicht da sind wollen wir nochmal zum TA

GLG

Seid heute morgen ist meine Sammy dabei ihre Kitten zu bekommen nun ist Nr 1 schon da :yeah::yeah::yeah:

Werbung:
Dann drück ich die Daumen, dass es bei den anderen auch gut läuft!

Dann drück ich auch mal die Daumen...hoffe das alle gesund zur Welt kommen...
Vergiss die Fotos nicht 😉

Hallo
herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich geht es so gut weiter!!!! Und bitte, bitte frag´ hier oder beim TA, wenn Dir irgendwas nicht geheuer erscheint. 🙂