Monsieur Charming sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Tja, ich kanns ja nicht lassen... Mimi und Kira sind noh nicht ausgezogen schon ist noch ein Pflegi eingezogen gestern...
am Montag ist ja bereits Nio dazu gekommen... er soll mit Lucy zusammen hoffentlich zu meinen Eltern ziehen in nächster Zeit....

So und nun mal bisschen Werbung für Fritzi...
er ist ca. 10 Monate alt, ein FUndtier und die Schätzung ist in dem Alter irre schwer...
Ob er Freigang brauch oder nicht wird sich hier in den nächsten Tagen zeigen.... wenn ern icht nach draußen drängt werde ich ihn in Wohnungshaltung vermitteln...

MOmentan ist er sehr sozial zu den 8 anderen... aber wir warten nochab, ich werde hier dann regelmäßig updates machen...
Er ist aus einer PS zurück gekommen weil er sich als sehr dominant zu dem sehr schüchternen Mädel gezeigt hat... eine Kombi die anscheinend gar nicht geht... also wenn nur zu mindestens einem Kater oder einer dominanten Katze unter 2 Jahren, da er noch sehr verspielt ist.
die erste Nacht hat er bei mir bereits im Bett verbracht aber schaut ihn euch selber an... er ist super schmusig und lieb zu Menschen, knabbert gerne an den FIngern aber putzt sie danach sofort...
er ist bereits kastriert und bei umzug zweimal geimpft.

1aniofritzilucyj


nioundlucy.jpg


nioundfritzi.jpg


fritzi013.jpg


fritzi020.jpg


fritzi021.jpg


ach ja, Nio ist der Kater mit dem weißen Latz und den weißen Punkten im Gesicht.. Lucy die schwarz weiße Dame... und unser Hauptaugenmerk der Herr Fritzi ist der getigerte Kater.... ich muss morgen nochmal Fotos bei TAgeslicht machen, seine Farbe ist ungemein hübsch daher wurde er in der Pension wo er zuerst war auch nur Charming genannt udn hat da alle um den Finger gewickelt

niofritzilucy.jpg
 
Werbung:
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Hübscher Kerl, aber für meinen Prügelprinzen und den zickigen Mädels wohl zu jung.

Schade, einen Tiegen haben wir hier noch nicht.
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Hübscher Kerl, aber für meinen Prügelprinzen und den zickigen Mädels wohl zu jung.

Schade, einen Tiegen haben wir hier noch nicht.

da müsste man drüber sprechen....
weil nen Prügelprinz ist er auch.. hat heute nacht die Katzenmasse etwas aufgemischt.... :rolleyes: wie alt sind deine den? er ist einfach nur sehr verspielt und probiert momentan alle aufzumischen... aber irgendwie ist er zu brutal beim spielen.....
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Update:
Jetzt hab ich Fritzi ja schon etwas besser kennen lernen dürfen...
Also vom Charakter her zu Menschen ist er nen Kuschelbär und handhabbar wie ein Teddy :D
Heute morgen wurde ich gurrend und schnurrend geweckt, wohlgemerkt er ist seit Donnerstag abends da, schläft jede Nacht an meinem Fußende.... man kann ihn rumtragen wie nen Baby und er lässt sich eigentlich alles gefallen :rolleyes:.
Er findet Schafffelle total toll und tretelt da ständig... Also er hat schon ähnlichkeiten mit nem Teddy ;) fehlt nur noch das man ihn irgendwo in ne Ecke stellen kann :muhaha:

Zu den anderen Katzen hat er sich inzwischen auch schon super eingelebt... die anderen Pflegis und meine begrüßt er mit Nasenstüpser und mit meinem Kater tobt er wie nen bekloppter durch die Bude.

Ich würde ihn in Wohnungshaltung und in Freigang vermitteln, je nachdem wie es passt. Ich denke er wäre mit beiden zu frieden, wichtig ist für ihn ein enger Kontakt zu den Menschen die er sehr gerne mag und ein rauflustiger Kater der ihm Parolie bieten kann... Er muss zu mindestens einem Kater dazu.... oder einer sehr katerhaften Katze.....

Das echt nen Schnuckelbär... als er mir heute morgen so in die Augen schaut... total das Kindchenschema mit den riesen Augen :pink-heart:

Edit::
Und er ist neugierig, oh gott... heute musste unbedingt der tropfende Wasserhahn inspiziert werden.. danach war die Wohnung zum x ten mal dran... überall hoch gucken, rein gucken, hin gucken...
Ach ja und betteln tut er wie ein Na ja *augenverdreh* gestern bei der Rohfleischfütterung war er noch etwas zaghaft, aber gefressen hat ers auch. Hat auch die Umstellung von nur Trofu auf Nafu und Fleisch super gut hingekriegt.
 
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Sag mal, wo sind denn die versprochenen Tageslichtbilder :(

Ich brauche doch noch was zum kucken und damit die Anderen neidisch werden :aetschbaetsch2:
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Zuletzt bearbeitet:
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Oh Gott :pink-heart:, langsam stellt sich nicht mehr die Frage wer ob die Kater sich verstehen.

Langsam denke ich nur noch an mich: Werden meine Nerven zwei solche Haudraufvögel verkraften :glubschauge:?

Fritzi sieht aus, als ob er es echt faustdick hinter den Ohren hat

Und ihr habt so viele wunderschöne Fellpopos in der Vermittlung... Es ist schlimm zu sehen, wie viele Tiere in Deutschland kein zu Haus haben :grummel:.
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
das stimmt.....
also ich denke deine Nerven können das ab :p Monsieur Fritz ist nen toller..... der erzählt auch momentan total viel :D komisches Tier, rennt der meckernd durch die Butze.

Die Tiere die auf der HP stehen sind nur ein Anfang..... in der Pension sitzen noch welche die da nicht stehen und es gibt richtige Wartelisten für Tiere die wir noch aufnehmen sollen... zum *****en.

Es fehlt an Pflegestellen und Geld.... da wir nur ein kleiner Verein sind ohne Tierheim ist es manchmal schwierig..... man muss halt erst die Notfälle aufnehmen... und Privat abgegebene Tiere nehmen wir schon gar nicht mehr an... das sind fast zu 90 Prozent Fundtiere... es sei den in der Ursprungsfamilie ist was ganz schlimmes passiert oder die Umstände da sind arg.
Problem ist auch das wir regional begrenzt sind.... ich hatte hier schon nette PS angebote die ienfach zu weit weg waren..
 
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
und hoch mit dem schönen Tiescher
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #10
So und hier mal ein paar Fotos.....

weihnachten010.jpg


weihnachten011h.jpg


weihnachten012.jpg


weihnachten014.jpg


weihnachten015.jpg


weihnachten016.jpg


weihnachten017.jpg


weihnachten018.jpg


weihnachten019.jpg


weihnachten020.jpg


weihnachten021.jpg


weihnachten023.jpg


weihnachten024.jpg


und ne kleine Ergänzung *G*

Also Fritzi brauch Freigang, er zeigt das hier immer deutlicher..... wie ihr auf dem Fotos sehen könnt ist er nen echter Teddy mit dem man fast alles machen kann...
Fotos in Aktion mit Nio konnte ich leider nicht machen, die verwackeln ständig... *G*
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #11
hochschubs...
wochenlang kann er hier nicht bleiben.. hier kann er nicht raus und es drängt ihn raus..
er sitzt jammernd vor der Türe....
 
Werbung:
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #12
zwar nix neues vom Onkel Fritzi... aber er sucht dringend sein Zuhause..
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #13
Wuhaaahhhhhhhh....:eek::eek::eek:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #14
schupsdischwups
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #15
er fliegt wieder nach oben ;)
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #16
er ist nen Bild von einem Kater, sein ungestümes Verhalten ist deutlich besser geworden.... er versteht sich inzwischen mit fast allen hier super gut
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #17
und zack es geht nach oben
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #18
ab nach oben mti dir...

Er ist inzwischen auch negativ auf FIV und Leukose getestet, sowie eine komplett negative Kotprobe weil er ab und zu einfach etwas Durchfall bzw weichen Kot hatte.
Ich vermute er verträgt das Lux nicht, daher ist das erst einmal gestrichen.
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #19
Fritzi ist vermittelt und zieht nächste Woche um.. schweren Herzens..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben