Mona will nicht mehr fressen!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
38
Ort
Siegen
Hallo zusammen!

Seit heut morgen frisst mein "Futterstaubsauger" Mona nichts mehr!
Sie liegt nur an der Heizung im Häuserl und guckt dumm aus der Wäsche!

Es ist völlig untypisch das Mona nicht frisst sie ist doch meine "Dicke Rolle" ich weiß echt nicht was ich davon halten soll!

Das einzige was mir einfällt ist das sie an den unteren Blättern vom Bejamini war! Ist der Giftig wenn ja wie dolle?

Mach mir echt sorgen um meine Maus!

HILFE!!!

Lg
Ela
 
Werbung:
C

*Chrissy*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4
Jetzt verleitest du mich doch hier zu schreiben.


Ela kannst du nicht gleich nach Hause fahren und die Stunden rausarbeiten oder heute Nachmittag ranhängen?

Da du sagst, sie hat Schaum erbrochen und vermutest, dass sie vom Ficcus gefressen hat...fahr bitte heim, wenns geht!

Maik kann nicht jetzt nach Hause fahren? Er ist auch arbeiten, oder?
 
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
38
Ort
Siegen
Jetzt verleitest du mich doch hier zu schreiben.


Ela kannst du nicht gleich nach Hause fahren und die Stunden rausarbeiten oder heute Nachmittag ranhängen?

Da du sagst, sie hat Schaum erbrochen und vermutest, dass sie vom Ficcus gefressen hat...fahr bitte heim, wenns geht!


Hab meinem Chef schon eine E-mail geschrieben aber noch keine Antwort!
Meinst ich soll se gleich zum TA bringen?

Oh mann ich geh kaputt ich hatte noch nie probs mit meinen Miezen das ist ja alles soooooo blöd!:(
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Ficus Benjamini ist ein Wolfsmilchgewächs und somit giftig, allerdings nur die frischen grünen Blätter mit dem Milchsaft. Sind die Nickhäute denn zu sehen?
 
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
38
Ort
Siegen
Ficus Benjamini ist ein Wolfsmilchgewächs und somit giftig, allerdings nur die frischen grünen Blätter mit dem Milchsaft. Sind die Nickhäute denn zu sehen?

Bin auf Arbeit....kann ich jetzt nicht nachschauen! Ist er denn so giftig das es naja das Mona daran sterben kann????:eek:
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Bin auf Arbeit....kann ich jetzt nicht nachschauen! Ist er denn so giftig das es naja das Mona daran sterben kann????:eek:

Ich glaube die Giftigkeit ist nicht so sehr hoch. Also mal reinbeißen oder mit einem Blatt spielen dürfte kein Problem sein. Der Saft schmeckt aber sehr bitter, Katzen würden niemals ein Blatt essen.

Schreibe Zugvogel eine PN, sie kann Dir ganz sicher zuverlässige Angaben dazu machen, ich kann nur spekulieren und davon hat niemand etwas.
 
N

nadine76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
660
Ort
Odenwald / bei Darmstadt
Hi Ela,

also wenn ich das hier so lese, kann ich Dir nur raten: Pack zusammen, fahr nach Hause und bring Mona zu TA!

Ich weiß, daß es nicht so einfach ist, da Du ja auf der Arbeit bist, aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle nicht bis nach Feierabend warten.

Melde Dich, wenn´s was Neues gibt!

LG

Nadine
 
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
449
Alter
48
Ort
Berlin
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
38
Ort
Siegen
Hi Ela,

also wenn ich das hier so lese, kann ich Dir nur raten: Pack zusammen, fahr nach Hause und bring Mona zu TA!

Ich weiß, daß es nicht so einfach ist, da Du ja auf der Arbeit bist, aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle nicht bis nach Feierabend warten.

Melde Dich, wenn´s was Neues gibt!

LG

Nadine


Ich kann hier aber nicht einfach weg....und mein chef antwortet nicht auf meine Mail....:eek:
 
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
449
Alter
48
Ort
Berlin
  • #10
Ich kann hier aber nicht einfach weg....und mein chef antwortet nicht auf meine Mail....:eek:

Bleib ruhig Süsse. Wenn du Feierabend hast ab nach Hause Mona schnappen und auf zum TA. Ist zwar scheisse für Mona aber es geht ja nicht anders
 
T

Tobikater

Gast
  • #11
Hallo!



Kann nicht irgendjemand deinen Schlüssel bei dir auf der Arbeit abholen und zu dir nach Hause fahren und nach ihm sehen? ODer ihn direkt zum Ta bringen!!!???


Wäre das nicht ne Idee?

:)
 
Werbung:
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #12
Die Fiscus-Arten sind sogar sehr giftig.
Aber dadurch,daß dieser Saft von den Blättern wirklich sehr bitter scheint,wird ein Felli wohl mal drauf beissen und es dann wieder sein lassen.
Aber sicher ist sicher und ich würde auf jeden fall daheim nachschauen gehen,was die Süße macht

Hier mal ein Link,den ich schonmal in einem anderen Thread gepostet habe

Klick mich
 
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
38
Ort
Siegen
  • #13
Hallo!



Kann nicht irgendjemand deinen Schlüssel bei dir auf der Arbeit abholen und zu dir nach Hause fahren und nach ihm sehen? ODer ihn direkt zum Ta bringen!!!???


Wäre das nicht ne Idee?

:)

Ne geht leider net keiner da außer mein Männe der kommt gleich vom Termin wieder den ruf ich dann mal fix an! Hoffe das er nicht mehr so lange weg ist....
 
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
449
Alter
48
Ort
Berlin
  • #14
Hier Infos aus dem Netz darüber

Ficus
 
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
449
Alter
48
Ort
Berlin
  • #16
Danke aber das beruhigt mich auch nicht wirklich....ach Manu ist das alles ein Mist....:(


Ich weiss das dich das nicht beruhigt. Menno das ist ja mal eine Scheisse. Wann kommt denn dein Mann nach Hause? Kann er denn dann gleich mit ihr zum TA fahren?
 
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
38
Ort
Siegen
  • #17
Ich weiss das dich das nicht beruhigt. Menno das ist ja mal eine Scheisse. Wann kommt denn dein Mann nach Hause? Kann er denn dann gleich mit ihr zum TA fahren?

Werd gleich mal versuchen anzurufen aber ich denk nicht das er noch fahren kann weil er um 13 Uhr auf schicht muss....und jetzt ist er noch nicht zuhause...:(
 
T

Tobikater

Gast
  • #18
Na vielleicht hat dein Mann ja gleich Zeit nach ihm zu gucken...


Ich glaub ich schmeiss meine 2 Gummibäume weg... :(

Meine 2 gehen da zwar nicht dran ausser mal an verwelkte runtergefallene gelbe oder braune Blätter aber die sind doch auch gifitg, oder? :confused:
 
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
449
Alter
48
Ort
Berlin
  • #19
Werd gleich mal versuchen anzurufen aber ich denk nicht das er noch fahren kann weil er um 13 Uhr auf schicht muss....und jetzt ist er noch nicht zuhause...:(


Er kann dir aber wenigstens sagen wie es Mona geht und du tappst nicht mehr so im dunkeln. Mensch Ela das wird schon wieder.
 
Katza

Katza

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
74
Alter
47
Ort
Nordheide
  • #20
Och menno Schnurpel....*knuddelganzdolle*

Ich drück die Daumen das es nicht so schlimm ist!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
40
Aufrufe
1K
Irmi_
Maike91
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
17K
Zwetschge
Zwetschge
pfefferminzwind
Antworten
45
Aufrufe
7K
cherry83
cherry83
E
Antworten
6
Aufrufe
908
JK600
JK600
mikesh
Antworten
22
Aufrufe
6K
Juli06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben