Momo ist zu dick

  • Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum
  • #121
Armes Katzi Hasi.:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #122
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo und Minki2004
  • #124
Das kannst du doch nicht machen,nur weil sie(noch)keine Bikinifigur hat....
 
  • #125
Nach ein paar Tagen ohne Leckerchen (na gut, ein paar) und mehr Bewegung (fleißig hinter Bällchen und dem Geschenkband her geflitzt), dieses hier:
20210325_214737.jpg

Das sieht doch schon etwas mehr okay aus? Wir werden weiterhin auf Ihr Gewicht achten ("stabil" bei 4,7 Kilo 😬), uns aber auch nicht mehr verrückt machen. Hoffe ich 😎.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Nicht registriert, Irmi_ und 6 weitere
  • #126
Ich bin der Meinung, so von oben betrachtet macht deine Kleine eine sehr gute Figur! Es scheint alles gut verteilt und genau da zu sein, wo es hingehört! 👍👍👍
 
  • #127
Die hat eine Top Figur. Taille sehr gut sichtbar.
Weniger sollte es echt nicht werden!
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
Werbung:
  • #128
Vielleicht ist zu dem noch gewachsen. Von oben sie man im Vergleich echt einen großen Unterschied. Die Bowlingkugel ist verschwunden und eine Taille gut erkennbar.

Hier mal Fotos von Olivia von oben:
20210324_151003.jpg


Und von der Seite. Da kommt die Urwampe aber nicht zu 100% raus. In Wirklichkeit ist da schon mehr 🙈 . Ist aber für mich schwierig zu fotografieren. So lange bleibt sie nicht ruhig stehen😂
20210328_162152.jpg


20210328_163209.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, MaGi-LuLa und zizi
  • #129
Schon erstaunlich, dass sich das (bei Kitten) innerhalb so kurzer Zeit ändern kann und wie unterschiedlich meine beiden, trotz gleichen Gewichts, aussehen. Fotografierte ich Elfi von oben, sähe sie ganz sicher zu dünn aus. Wiegt aber genauso viel 🤷‍♀️.

Sorgen, dass es weniger wird, mach ich mir nicht! Dafür futtert das Mömchen einfach viel zu gerne. Z.B.: Sie frisst etwas und schaut dann aus dem Fenster. Scheint also satt zu sein. Kurze Zeit später fülle ich den Napf auf, sie rennt hin und frisst wieder die Hälfte mit Begeisterung auf. Ich versuche manchmal, Futter zu machen, ohne dass sie es mit bekommt 🤦‍♀️. Neues animiert sie, mehr zu Essen. Ich denke über einen Futterautomaten nach, dann bleibt es länger frisch und im Sommer wird es hier in der Wohnung eh ziemlich warm.
 
  • Like
Reaktionen: Neporick und zizi
  • #130
Vielleicht ist zu dem noch gewachsen. Von oben sie man im Vergleich echt einen großen Unterschied. Die Bowlingkugel ist verschwunden und eine Taille gut erkennbar.

Hier mal Fotos von Olivia von oben: Anhang anzeigen 142834

Und von der Seite. Da kommt die Urwampe aber nicht zu 100% raus. In Wirklichkeit ist da schon mehr 🙈 . Ist aber für mich schwierig zu fotografieren. So lange bleibt sie nicht ruhig stehen😂
Anhang anzeigen 142835
Von oben sieht Olivia doch auch top aus! Das Urwämpchen ist ganz gut zu erkennen ☺️, das trägt Momo auch mit sich rum, viel mehr als Elfi. Ich mach mir trotzdem etwas Sorgen, dass die TÄ schimpft 😰. Dämlich eigentlich. Wenn sie sonst gesund sind...!
 
  • #131
  • #132
Zum Glück rasiert die sich nicht die Bikini-Zone 😂
Ihr lacht! Bei Elfi sieht man keinen Unterschied mehr von der Kastra-Rasur, bei Momo ist es überhaupt nicht so richtig nachgewachsen. Das Fell dort hat eine ganz andere Struktur als der Rest. Etwas ausgedünnt und ganz weicher Flaum. Kennt das noch wer?
 
  • #133
Das mit der unterschiedlichen Figur bei annähernd gleichen Gewicht ist hier auch so. Nepomuk hat praktisch keine Urwampe und ist insgesamt drahtiger. Essen steht für beide gleichermaßen zur Verfügung.
20210324_151143.jpg


Und ich weiß auch schon was die Tierärztin zu Olivias Urwampe sagen wird, fühle also mit dir.
"Blöd" ist nur, daß Olivia bis auf die Urwampe zierlich ist und ich trotzdem immer wieder ins Grübeln komme, ob ich etwas dagegen machen kann. Eigentlich weiß ich, dass es genetisch verankert ist, wie ausgeprägt die Urwampe ist und trotzdem mache ich mir immer wieder Sorgen.
Ich habe auch sofort ein schlechtes Gewissen wenn ich, wie die letzten zwei Tage wegen übelster Migräne, nicht mit ihr gespielt habe. Das wird übers Osterwochende wie aufgeholt.
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #134
Ihr lacht! Bei Elfi sieht man keinen Unterschied mehr von der Kastra-Rasur, bei Momo ist es überhaupt nicht so richtig nachgewachsen. Das Fell dort hat eine ganz andere Struktur als der Rest. Etwas ausgedünnt und ganz weicher Flaum. Kennt das noch wer?
Bisher hatten meine noch keine so großflächigen Rasuren, schon gar nicht am Bauch. Nur bei Mo die beiden kahlen Stellen am Kopf letztes Jahr, und bei allen 3 die kleine Rasur am Vorderbein zwecks Blutabnahme. Aber das ist alles normal nachgewachsen.
Vielleicht brauchts am Bauch einfach bissl länger...

Wenn's dich bissl beruhigt... Mo bekommt hier nach dem Fressen auch immer nen Kugelbauch, wie ein Wäschesack. ist dann aber 1-2 Std. später wieder so gut wie weg.
Akuma dagegen ist noch relativ drahtig, obwohl der genauso viel frisst
 
Werbung:
  • #135
@Neporick Die Gedanken wegen der Urwampe hab ich bei Gismo auch. Die ist so wahnsinnig ausgeprägt, aber ansonsten ist er sehr schlank besonders im Sommer.
Ich hatte vor Jahren auch mal unseren TA angesprochen und er meinte eben auch nur, dass die beste Diät nichts helfen würde und das bei ihm dann einfach so ist.
Lumis Urwampe sieht aus wie auf dem Bild (Nepomuk, wenn ich das richtig lese?)

Ich häng mal zwei Bilder von Gismo ran. Bessere von seiner Urwampe hab ich nicht und jetzt ist er unterwegs, wobei sie auch im Liegen deutlich sichtbar ist, wenn er sich nicht grade auf nen Meter Körperlänge ausstreckt ;)
 

Anhänge

  • 20210402_113620.jpg
    20210402_113620.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • 20210402_113657.jpg
    20210402_113657.jpg
    943,9 KB · Aufrufe: 42
  • #136
Meint ihr mit Urwampe eigentlich den Hängebauch?
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Nicht registriert und ElfiMomo
  • #137
Wie ich ja schon erwähnte, dürfen sie auch ein klein wenig mehr auf den Rippen haben. Bei Momo machte ich mir nun wirklich zwischendurch Sorgen. @MagnifiCat sagte, 9 Monate sei (bei ihnen) so ein Knubbelalter. Momo war aber von Beginn an (zu) knubbelig 😆, und vermutlich wird sie es auch immer bleiben.

@Neporick: Olivia und Nepomuk sehen toll aus! @Kubikossi: ja, diese Kugel kann einen schon erschrecken ☺️.

Mir hat es sehr geholfen, mich auszutauschen und viele Ansichten zu hören und soo viele Spielanregungen zu bekommen. Bestimmt hat der/die ein oder andere auch etwas profitiert? Leider hat @oneironautin93 nichts mehr geschrieben, ihr Ansatz hätte mich schon interessiert.

Gibt es hier noch keinen Urwampen-thread 😂?
 
  • #138
  • #139
So einen Hängebauch hat Brutus auch... das schaut beim schnell laufen immer recht lustig aus, wie der hin und her schwingt.
Hab das mal beim TA anschauen lassen, aber is alles okay
 
  • #140
Ja, Schwungmasse 😆.
 

Ähnliche Themen

Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
gisisami
G
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
Casado
Antworten
125
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20
Dove
Antworten
4
Aufrufe
416
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben