Momo hatte heute seinen letzten Tag auf Erden

• Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
1752669860616.jpeg
1752669879428.jpeg
1752669919395.jpeg

• Crying
Reaktionen: Liesah, Scherasade und Felidae_1
A

Werbung

Noch ist es zu früh, aber ich werde wohl wieder einen kleinen Mitbewohner adoptieren, dem ich nur dieses Mal leider keinen Freigang mehr gewähren kann. Ich werde daher eine Katze aus dem Tierheim befreien, vorzugsweise eine Einzelkatze, die mit Wohungshaltung kein Problem hat und einen Mneschen als Lebensmittelpunkt akzeptiert. Einen Problemfall würde ich besonders gerne ein ruhiges zu Hause schenken, ein Tier, dass Gewalt erfahren musste bzw. ein Tier, dass ein bisher beschissenes Dasein fristen musste, solche Tiere gibt es sicherlich viele im Tierheim, traurigerweise. Würde auch 2 nehmen, wenn ich könnte, aber das sprengt leider mein Budget, daher nur Einzelkatze. Momo war auch so einer, mit anderen Katzen konnte er nicht, ich war seine einzige Bezugsperson, ich habe ihm als sein menschlicher Amigo genügt, er war happy so wie es war... werd dich vermissen kleiner Pirat

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Liesah, Echolot, Scherasade und eine weitere Person
Mein tiefstes Mitgefühl 😥war es Rattengift?

Mein Beileid! Das war sicher ein Schock für dich.🙁

Wenn du dann irgendwann eine Einzelkatze ohne Freigang halten möchtest, solltest du aber viel zu Hause sein, weil der Katze dann ja nur die Reizdarm Wohnung bleibt.

Dass zwei Katzen das Budget sprengen, kann ich bei den Kosten gut verstehen, aber evtl. käme ja auch ein Pärchen, als Pflegekatzen mit Kostenzuschuss vom Tierheim in Frage. Manchmal wird ja sowas gesucht, oder die Vorbesitzer zahlen noch Arztkosten, wenn sie nen guten Platz für ihre Lieblinge finden.

Du wirst sicher eine gute Möglichkeit für dich finden.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Mein tiefstes Mitgefühl 😥war es Rattengift?
Ich weiß es leider nicht, ich weiß nicht, was passiert ist. Weder ob es Rattengift war, noch wie er es aufgenommen hat. Seine Nase war schneeweiß und das Zahnfleisch ebenfalls, die Augen ganz schlimm nach hinten gerollt und der Mund war ganz schmerzverzerrt. Ich wollte ihn um 8 zum frühstücken holen, da lag er nur noch tot vor der Tür. Wir haben ihn um 11 ins Grab gelegt. Ich bin immer noch am heuln..

• Crying
Reaktionen: Elbchen, Echolot, Felidae_1 und 2 weitere
Ja, klingt nach Rattengift - ganz schrecklich, tut mir sooo Leid 😢

Werbung:
Mein Beileid, mir ist es gerade so kalt den Rücken hinunter gelaufen. So unendlich traurig.
Ich verstehe die Menschheit nicht mehr, wie kann man einem so lieben Tier sowas antun...
Ich auch nicht. Es geschehen gefühlt immer mehr furchtbare Taten gegen Tiere.
Bei uns hier werden immer wieder Giftköder ausgelegt. Hauptsächlich gegen Hunde. Ich versteh nicht, wie man einem unschuldigen Lebewesen so etwas antun kann. Bestien sind das, die so feige und bösartig agieren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft 😔.

Ich wünschte, eines Tages erleben diese Menschen am eigenen Leib genau das, was sie den Tieren angetan haben!!!

• Like
Reaktionen: Fibie und Felidae_1
@romulus, das denke ich genauso. Und muss leider sagen, die Menschen sind so furchtbar beratungsresistent. Angst vor Rattenbefall wird durch die Medien ordentlich geschürt, jeden Morgen, wenn ich mein Handy starte, lese ich wieder einen Beitrag darüber. Die Ratten kommen, die Hornissen kommen, sie alle werden uns verdrängen. Also wird Gift gekauft. Und mit dem Rattengift setzt sich eine furchtbare Spirale des Todes in Gang. Katzen, Hunde, Beutegreifer, vom Aussterben bedrohte Greifvögel - sie alle sterben. Durch die Dummheit der Leute.

• Like
Reaktionen: Echolot und Felidae_1
Ich weiß es leider nicht, ich weiß nicht, was passiert ist. Weder ob es Rattengift war, noch wie er es aufgenommen hat. Seine Nase war schneeweiß und das Zahnfleisch ebenfalls, die Augen ganz schlimm nach hinten gerollt und der Mund war ganz schmerzverzerrt. Ich wollte ihn um 8 zum frühstücken holen, da lag er nur noch tot vor der Tür. Wir haben ihn um 11 ins Grab gelegt. Ich bin immer noch am heuln..
Furchtbar 🥺es tut mir unfassbar leid.

Eigentlich muss der freie Verkauf von solchen Giften dringend verboten werden. Gift nur nach Aufklärung. Und Sachkundetest.

• Like
Reaktionen: Fibie, Bon ClyMo und Felidae_1
Werbung:
Eigentlich muss der freie Verkauf von solchen Giften dringend verboten werden. Gift nur nach Aufklärung. Und Sachkundetest.
Absolut, auch das Zeug was täglich im Garten an Gift gegen "Unkraut", was eigentlich großteils tolles Superfood ist, gestreut und gespritzt wird und völlig frei verkäuflich ist.

• Like
Reaktionen: yeast
Absolut, auch das Zeug was täglich im Garten an Gift gegen "Unkraut", was eigentlich großteils tolles Superfood ist, gestreut und gespritzt wird und völlig frei verkäuflich ist.

Hab ich noch nie verstanden, diese „perfekten“ räsen, in anderen worten: tote räsen.
Die Angst vor Mäusen und Ratten auch nicht. Die Katzen kümmern sich schon darum und das sogar gratis 😉 Gift wegen sowas streuen ist echt furchtbar. Armer Momo, er hat das nicht verdient. Kein Tier hat das

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Mein Beileid, ich kann mir kaum vorstellen wie schlimm das sein muss ihn so zu finden.

Ich bin mir aber sicher, Momo würde sich freuen dass du einer Seele in Not ein schönes Zuhause bieten möchtest.
Vllt findet sich ja zB ein älteres Tier, was ganz deutlich keinen Kumpel mehr will oder so? Du machst das schon. Achte nur drauf, dass junge Tiere, die als Einzelteile vermittelt werden recht häufig eben genau das doch nicht sind. Das wird halt oft mal schnell gesagt, um bei Gelegenheit zu vermitteln, wenn zB im Tierheim Probleme mit anderen Tieren stattfanden, aber das kann auch alleine an der Situation im Tierheim mit der großen Gruppe etc. Gelegen haben.. Aber wie gesagt, du machst das schon.
Ich schick dir etwas Kraft!

Auch von mir eine liebevolle Umarmung und mein Mitgefühl, das muß schrecklich sein wenn ein Familienmitglied so früh und so unnötig geht.