Momente, in denen die Kätzchen UNS am liebsten zur Adoption freigeben würden....

• Themenstarter Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo? Ist da der Tierschutz? Mein Name ist Puschel und ich habe da mal eine Frage. Mein Mensch versucht immer, mich zu kämmen. MIT EINER BÜRSTE! Ist das eigentlich erlaubt? Weil, das ziept doch. Also, es könnte ziepen. Vielleicht. Ich gehe dann ja immer vorsichtshalber schon weg, wenn ich sehe, dass die das Ding in die Hand nimmt. Und jetzt hat sie auch noch so eine Höllenmaschine gekauft, mit der sie versucht, mir verfilzte Stellen wegzurasieren. KETTENSÄGENMASSAKER sag ich Ihnen!

Also, ich halte das nicht mehr aus. Echt. Die muss weg. Ich habe schon aussetzen erwogen, aber es ist ja im Moment Winter und ich bin ja keine Unkatz. Deswegen dachte ich, Sie haben vielleicht eine Pflegestelle für meinen Menschen?

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Bon ClyMo, Namenlose und 6 weitere
A

Werbung

Hier Mio...
Ich sags euch meine Menschin ist echt untragbar. Gestern Abend als sie heimgekommen ist, habe ich sie natürlich sofort angewiesen mir die Balkontür zu öffnen, damit ich auch kontrollieren kann, dass niemand den Balkon geklaut hat.
Was macht sie? Lässt mich raus, schließt hinter mir die Tür und läuft weg. Ich mein, hallo? Gehts noch? Das Personal hat quasi parat zu stehen zum Türe öffnen. Und als ob das nicht schon genug wäre, hat sie dann auch noch die Dreistigkeit mich auch nach mehrmaliger, lautstarker Aufforderung nicht rein gelassen, sondern an mir vorbei zu laufen. Meine Pfötchen, arschkalt waren die. Das setzt was... Überlege noch, ob ich vielleicht als Strafe nicht mehr bei ihr schlafe oder doch lieber das Katzenklo einmal nach links drehe. So geht das nicht weiter.

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Namenlose, Tomc@t, Ronjakatze und 2 weitere
Socks hier. Unser Dosi ist eine Zicke! Gestern ist ihr die Tüte mit den Käserollis umgefallen. War eine große Tüte und daher sind viele rausgefallen :grin: Mein Bruder und ich waren absolut willig, ihr zu helfen und die Käsedinger alle einzusammeln, damit sie nicht plattgetreten werden oder so. Naja, wir können die natürlich nicht so runterwürgen, bisschen kauen musste schon sein - aber mit genügend Zeit hätten wir alle entfernt. Und was macht Dosi? Macht da einen Wettstreit draus, wer am schnellsten möglichst viele erwischt! Hat sie uns quasi vor der Schnauze weggesammelt! Aber ich glaube, es hat keiner gewonnen, sie hat bestimmt nicht mehr gekriegt als mein Bruder und ich, nur diese Hektik, die sie da reingebracht hat, das war völlig unnötig :sad:

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Namenlose, JiniMini und 3 weitere
Hallo, hier ist Piro. Meine Mama weigert sich, in der Früh mit mir zu spielen. Sie gibt mir Futter und putzt das Kisterl aber ich will doch eine lustige Spielesession veranstalten. Sie ist ein Morgenmuffel und ist morgens immer im Stress, damit sie rechtzeitig in die Arbeit kommt und die Teenager in die Schule. Und überhaupt ist sie peinlich: sie will immer kuscheln, dabei will ich lieber spielen. Gestern hat sie Yogaübungen auf einer Matte gemacht und mir nicht erlaubt, dass ich auf sie draufhüpfe. Ich wollte nur schauen, ob sie noch lebt, s0 verdreht, wie sie da lag. Mein Kumpel ist ein Softie, der will immer schmusen aber hey: ich bin ein cooler Typ, ich will Action und nicht soviel Bussi, Bussi!

• Like
  • Grin
Reaktionen: Namenlose, Capella und Black Perser
Ich will meinen Dosi aussetzen, damit er weiß, wie das ist. Ich erzähl euch mal, was heute morgen passiert ist. Nächtens ist bei uns seit ein paar Wochen die Katzenklappe, weil sonst Nachbars Susi in der Nacht heimlich bei uns einsteigt und unser Futter frißt. Natürlich lassen wir uns das nicht gefallen und wir fordern sie immer lautstark auf, das Haus unverzüglich zu verlassen. Damit wir alle sehen, dass die Klappe zu ist, ist da ein Spanbrettchen in einer Schiene und außerdem meinte Dosi, dass nur die Klappe selbst zu sperren bei unseren Dickschädeln nicht sicher ist, wenn wir mit Gewalt gegen die Klappe donnern könnten.

Aber jetzt zum Skandal. Als heute morgen mein Dosi für sich Kaffee gemacht hat, stellte ich mir vor die Terrassentüre und wollte raus. Das konnte ich ja nicht selbst, weil die Katzenklappe war noch zu. Dosi ließ mich raus. Und dann? Dann ging Dosi raus in sein Büro. Und vergaß, dass die Katzenklappe noch zu ist. Ich stand dann von außen an der Klappe und wollte rein. Das ging aber nicht. Da hab ich solange an der Klappe gerüttelt. KLAPPKLAPPKLAPP KLAPPKLAPPKLAPP KLAPPKLAPPKLAPP KLAPPKLAPPKLAPP KLAPPKLAPPKLAPP bis meine Dosi das gehört hat und die Klappe aufgemacht hat. Es ist einfach kein Verlaß mehr auf das Personal.

Und noch ein Skandal. Ich fühle mich derzeit ein bißchen schlapp. Weil ich mich beim Tierarzt immer so aufführe, hat mir meine Dosi heimlich Beruhigungsmittel in einem Stückchen Käse untergeschmuggelt. Der war sooo lecker. Das damit was nicht stimmt, habe ich erst zu spät gemerkt. Da hatte ich ihn schon runtergeschluckt. Meine Dosi meinte, es ist aber nichts schlimmes. Ich muß wieder Blut abgeben. Wie ich das hasse. Die Klappe ist schon wieder zu. Ich darf nämlich nicht raus.

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Namenlose, Ronjakatze und JiniMini
Ich hab Sunny vorhin versehentlich ins Treppenhaus ausgesperrt 😬 Sie hat eigentlich gar keine Amibitionen, durch die Tür zu huschen, im Moment hat eher Feli grad eine neugierigere Phase, wo sie ab und an gern mal genauer rausgucken wollen würde... Ich komm nach Hause, mach die Tür auf, seh Sunny noch vorbei, Richtung Computerzimmer, laufen und pass auf, dass Feli nicht ihre neugierige Nase aus der Tür schleichen lässt.

Geh noch eine dampfen, zieh mich um, mach die Näpfe frisch und wunder mich schon ein bisschen, dass Sunny nicht kommt, aber manchmal hat sie's einfach nicht so eilig. Feli und Thalia sind am Mampfen, ich rufe Sunny die nicht kommt, denk mir aber immer noch nix dabei.. dann hör ich irgendwas seltsames aus Richtung Gang, was sich nach einem Miau angehört hat, aber es klang nicht danach, als wär's in der Wohnung gewesen und wo soll das denn her kommen?

Dann seh ich Feli an der Wohnungstür, die auf einmal suuuuuuper interessant war.. ich dachte mir noch "Ich hab doch die Sunny nicht ausgesperrt.. die ist doch zum Zimmer gegangen 🤨" und hab die Tür aber trotzdem mal aufgemacht, um sicher zu gehen.

Weit weg war sie nicht, sie saß auf der Fußmatte und war ganz durcheinander und ich glaube, auch leicht empört 🙈 ist mir auch noch nie passiert.. Die Ärmste saß da bestimmt 20-25 Minuten draußen und hat die Welt nicht mehr verstanden, mein Gewissen killt mich grad 😬

Werbung:
Mach 'ne Packung der Lieblings-Leckerchen auf und schleim Dich ein.
(Das ist jedem schon passiert. Und wer behauptet, das nicht, der lügt. Oder hat seine Katzen erst 2 Tage.)

Die Fellinger sind übrigens nicht nachtragend - die gucken erstmal nur so.

Ich hab zum Glück noch ein paar gefriergetrocknete Hühnerherzen auf Lager, die liebt sie. Ihre Malzpaste hab ich ihr natürlich auch gleich vor die Nase gehalten, aber da war die Aufregung wohl noch zu groß, die wollte sie in dem Moment nicht.

Feli hab ich auch schon mal ausgesperrt, allerdings auf den Balkon und war eigentlich schon im Bett und wunder mich nur, warum die Maus nicht zum Gute-Nacht-Sagen kommt.. nochmal aufgestanden, Wohnung durchsucht, auch gar nicht damit gerechnet, dass sie wieder auf dem Balkon gehuscht sein könnte, aber da saß sie an der Tür und hat ganz groß geguckt 🙈

Bin nur froh, dass um die Zeit nur ganz selten Nachbarn unterwegs sind, sonst hätte Sunny bestimmt erstmal dolle Angst gekriegt und wer weiß, wo sie dann hingelaufen wäre. In der Wohnung ist sie ziemlich entspannt Fremden gegenüber (wenn Handwerker oder so da sind), aber draußen ist doch gruselig. Und sie hat bestimmt öfter als nur einmal gerufen, aber ich hab's halt nur das eine mal so halb registriert. Tut mir voll leid, immer noch. Ab sofort werd ich die Katzen noch öfter auf Vollständigkeit durchzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Emily aus dem Haus gesperrt. Wenn ich füttere, mache ich für einige Zeit die Klappe zu, damit die Nachbarskatze nicht wieder in die Wohnung zum Futtern kommt. Ich paß schon immer auf, wo alle sind, aber manchmal sind die Katzen zu flink. Jedenfalls hat Emily auch den Klappentrick schon kapiert. Einfach an der Katzenklappe randalieren und dann kommt Dosi und läßt einen rein.

Wegen der Nachbarskatze habe ich schon lange überlegt, ob ich eine Chipkarte kaufe. Allerdings habe ich auch schon erlebt, wie eine meiner Katzen solange gegen die geschlossene Klappe donnerte, bis die Türe in den Angeln hing. Nachbars Susi wiegt wohl auch um die 6kg und wenn die durch eine Plastikklappe will, dann kommt sie auch durch. Deshalb habe ich die Lösung mit dem Sperrholz gewählt.

Die Damen waren heute von meiner Frühstückswahl zutiefst enttäuscht. So gekochte Eier riechen schon irgendwie interessant, aber haben wollten sie dann doch nichts davon. Hat die Mina nicht davon abgehalten, mich voller Neid bei jedem Bissen genauestens zu beobachten und immer mal wieder zu schnuppern, ob man das nicht doch essen kann. Und der Fee hab ich letztens auch keine Reissnackdinger mit Sour Cream & Onion Geschmack gegeben, obwohl sie die ziemlich geil gefunden hätte.
Also ja, an der Snackauswahl sollte ich noch arbeiten, sonst hab ich irgendwann kein Zuhause mehr, weil ich ins Heim gebracht wurde...

Mein Mann hat Milo schon einmal im Stiegenhaus ausgesperrt. Der ist da aber ganz entspannt am - zum Glück geschlossenen (!) - Fenster gesessen und hat sich das Draußen recht interessiert einmal aus einer anderen Perspektive angesehen. Wir selbst wohnen im Hochparterre. Er kennt keine Höhen.

Caspar musste den Abend auch einmal auf dem Balkon verbringen und selbst ich habe ihn vor ein paar Wochen dort einmal "vergessen" und er hat sich schon die Nase an der Fensterscheibe platt gedrückt 🫣

• Grin
Reaktionen: Capella
Werbung:
Hallo, was ich hier so lese, beruhigt mich fast ein bisschen, obwohl es bestimmt gemein ist, aber jetzt weiß ich, dass ich nicht die einzige Katze bin, deren Dosi Nachhilfe in Achtsamkeit bräuchte. Letztens wurde ich nämlich auch auf dem Balkon ausgesperrt. Es war reiner Zufall, dass mein Mensch noch mal an der Tür vorbeiging, weil sie das Radio einschalten wollte. Zum Glück war es nur ein bisschen kühl draußen, und eigentlich finde ich es auch ganz interessant, unter der Brüstung her zu lugen, aber es geht schließlich ums Prinzip: Ich will selbst entscheiden dürfen, wo ich mich wie lange aufhalte. Die Menschen sollen sich mal ein Beispiel an uns nehmen. Wir machen ihnen nun wirklich oft genug vor, wie man in sich ruhen und gleichzeitig voll aufmerksam sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Capella und Katzenflüsterin70
Hallo, hier ist Sila. Ausreichend lange habe ich meiner Mama deutlich gemacht, dass sie mit diesem hochwertigen Dosenfutter keine Chance hat bei mir. Das ist einfach bäh...ihhh..und mag ich nicht. Schlimm genug, dass ich mein Trockenfutter nur abends kriege und dafür im Fummelbrett rumwühlen muss. Wann gibt sie mir endlich eine große Trockenfutterportion im Napf, wie andere Mamas auch??? Hat sie keine Schüssel dafür oder weiß sie nicht, dass man das einfach in großer Menge in eine Schüssel geben kann? Ich weiß nicht, ob meine Mama arm ist oder ein bisschen blöd.
Heute meinte sie nach 3 Monaten könne man wieder eine Dose Leonardo probieren!! was glaubt sie? Dass ich ein Fähnchen im Wind bin und meine Meinung ändere? Ich bin ein Mann mit Prinzipien, einmal bähhh...immer bähhh...einmal hmmm...immer hmmm. Dann streute sie Flocken drüber, damit ich nicht merke, dass es das böse Futter ist. Glaubt sie, ich lasse mich täuschen und kapiere nicht, dass das bähh Futter drunter ist? Ähm..ich rieche hervorragend! Mein Kumpel der Loser wollte es fressen, der hat immer Hunger, ein böser Blick von mir hat genügt und er hat es wieder bleiben lassen. Wir hungern heute bis sie von der Arbeit kommt, dann ist es trocken schaut grauslich aus und wir bekommen das Feine!! Sie hälts eh nicht aus, dass wir hungern aber alleine, dass sie es wieder probiert ist eine Beleidigung! Ich fordere, dass meine Wünsche endlich respektiert werden!!!

• Grin
  • Like
Reaktionen: Amalie, GeoMio, lokilinchen und 6 weitere
Li sagt, ich soll euch sagen ich sei langweilig und blöd, weil ich die Terrassentür zugemacht habe, obwohl doch draußen so viele spannende Vögel sind, die man jagen könnte.
1000011122.jpg

Und Puschel sagt, ich soll euch erzählen, dass ich ihn gestern Abend im Bad eingesperrt habe.

Sie erwägen jetzt gemeinsam, ein neues Zuhause für mich zu suchen.😾😾

• Grin
  • Like
  • Sad
Reaktionen: ottilie, Katzenflüsterin70, Liluna und 2 weitere
Ich komme vom Flur ins Wohnzimmer und will mit den Füßen das Packpapier aus dem Weg schieben, das die Kater mal wieder großflächig ausgebreitet haben.

Na gut, schwungvoll aus dem Weg schieben.

An irgendwas bleibt mein Fuß aber hängen...

An Griffin, der sich im Papier eingemummelt hatte und den ich aus Versehen getreten habe🙈

Mein armer Griffin, entschuldige bitte❤️ Bleib, wo du bist, und wenn es mitten im Weg ist.

• Grin
  • Wow
Reaktionen: Black Perser, Andersland und Liesah
Ich komme vom Flur ins Wohnzimmer und will mit den Füßen das Packpapier aus dem Weg schieben, das die Kater mal wieder großflächig ausgebreitet haben.

Na gut, schwungvoll aus dem Weg schieben.

An irgendwas bleibt mein Fuß aber hängen...

An Griffin, der sich im Papier eingemummelt hatte und den ich aus Versehen getreten habe🙈

Mein armer Griffin, entschuldige bitte❤️ Bleib, wo du bist, und wenn es mitten im Weg ist.

Ich denke nicht dass du gröber wärst als wenn Jasper ihn angefallen hätte.
Immer positiv denken und so 😅😁

Ein paar leckerli schaden aber sicher beim reumütig entschuldigen nicht.

Werbung:
Hallo, ich bin Balu und möchte einen Vorfall melden:
Meine Dosine ist manchmal so trottelig 🙄. Da sitze ich in der Küche und himmele sie an in der Hoffnung, dass sie mir etwas von ihrer Bratwurst abtritt. Was macht sie stattdessen? Tritt mir auf den Schwanz 😵‍💫.

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Black Perser, Capella, kabl und eine weitere Person
Armer Balu, das geht ja mal gar nicht! Hoffentlich hast Du seeeehr laut "Aua!" geschrien, so laut, dass Deine Dosine vor Schreck ihr Würstchen fallenließ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Liesah, Bon ClyMo und eine weitere Person
Hallo, hallo, hört mich jemand? Ich bins, die Biene. Meine Dosi ist plötzlich verrückt geworden, glaub ich. Vielleicht hat sie zu viel hier bei euch gelesen und dabei ihre sadistische Ader entdeckt?

Jedenfalls, stellt euch das mal vor, die sperrt mich in der Transportbox ein! Und dann stellt sie so ein Dampfgerät davor und deckt die Box mit einem Tuch zu, ist das nicht eine bodenlose Frechheit?! Zuerst hab ich ja noch versucht, das Tuch einfach durchs Gitter zu pföteln, aber die ist einfach zu schlau und spannt das jetzt über einen Stuhl. Also kann ich nur noch an der Box kratzen und laut schreien, damit sie mich endlich raus lässt und mir die Leckerli gibt, die wohl sowas wie ne Entschuldigung darstellen sollen. Pff, als könnte man so eine eeeeeeeewige Quälerei (das sind mindestens 10 Stunden! Oder Sekunden! Was ist nochmal länger? 🤔) so leicht vergessen.

Und dann macht die das nicht nur einmal, sondern j.e.d.e.n Tag! Eigentlich will sie sogar zwei mal, glaub ich, aber ich versteck mich dann in meiner Höhle, wenigstens da lässt sie mich in Frieden.

Und als ob das noch nicht reichen würde, hat sie noch so ein komisches neues Spielzeug gefunden, dann sperrt sie sich mit mir im Bad ein und steckt mir so ein Ding in den Hals und ich muss dann so ein Kapseldings schlucken 🤐 ich beiß immer ganz fest die Zähne zusammen und manchmal hilft das auch erstmal, aber die probiert es dann einfach nochmal. Ist das überhaupt erlaubt oder kann ich schon den Tierschutz anrufen?

Jedenfalls würde ich sie eigentlich gerne aussetzen, aber ich hab Angst, dass die andere Dosi, die nie gemeine Sachen macht, dann auch mit auszieht, weil die sich doch so lieb haben. Was meint ihr, soll ich das riskieren oder lieber weiter die Quälerei ertragen?

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Amalie und Brigitte Lara