Wir haben Schnee! Das erst Mal in diesem Winter... Und beide Kater sind deshalb seit dem frühen Morgen total nervig. Sie mögen keinen Schnee, vielleicht, weil sie von einer griechischen Insel stammen, vielleicht aber auch einfach nur, weil sie dann nicht nur kalte, sondern auch nasse Pfoten bekommen. Jedenfalls gehen sie aktuell nicht raus, allenfalls gehen sie mal vor die Haustür, setzen sich auf die Fußmatte und schauen sich die über Nacht weiß gewordene Umgebung an, um dann wieder umzudrehen und rein zu flüchten. Hier wird dann gejammert (wahrscheinlich die Aufforderung, das blöde weiße Zeug wegzuschaffen), um Fressen und Leckerli gebettelt, gerauft, Kartonränder zerrupft, Sachen durch die Gegend gekickt.
Das wäre heute Vormittag fast fatal geworden. Wir musste etwas überstürzt aufbrechen, nachdem jemand, der
glaubte, er hätte einen Termin per Mail bestätigt (hatte er nicht), schon am Treffpunkt war. Garagenöffner nicht zu finden

Glücklicherweise gibt´s noch einen Reserveöffner, der sogar funktionierte, also konnten wir los. Hinterher herumgesucht und den Öffner unterm Sofa gefunden - offensichtlich hatte ich in der Früh, als ich Schnee geräumt hatte (Räumschaufel steht in der Garage), den Öffner hinterher auf den Wohnzimmertisch gelegt. Und da hat ihn Nr. 2 dann gefunden und als ideal befunden. Gute Größe, bisschen abgerundet, schön glatt - genau richtig, um ihn durch die Gegend zu tatzeln, bis man das Interesse dran verliert... Ich kann von Glück reden, dass der Öffner unter dem Sofa war - das ist relativ hoch und man sieht, was drunter ist. Wir haben einige Regale im Wohnzimmer, wenn der Öffner darunter gelandet wäre, dann hätte ich ihn erst beim nächsten Putzen gefunden - zusammen mit all dem anderen Kram, den Nr. 2 so durch die Gegend kegelt.
Ich hoffe jedenfalls auf Tauwetter, tagelang Kater mit dieser Laune ertrage ich nicht!