Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

UliKatz

UliKatz

Benutzer
  • #12.281
Seit Mitternacht und vorausgesagt bis ca. 18 zieht bei uns ein Regengebiet durch und es schüttet wie aus Kübeln. Seit heut morgen um 7 gehen die Katzen abwechselnd oder zusammen alle 10 min durch die KaKlappe gucken ob nicht endlich die Sonne scheint und kommen nach 1min mit nassen Pfoten wieder rein. Mann, da hätt ich gleich ne Drehtür einbauen können.....und dann setzen sie sich auch noch vor mich hin um vorwurfsvoll zu gucken und mir lautstark zu erzählen dass das Wetter absolut untragbar ist und was ich dagegen zu tun gedenke. Luzi hat gemeckert sie sei kein Frosch und wenn das so weitergeht zieht sie irgendwohin wo sie keinen nassen Pelz kriegt...und Anni meint sie hat beim Nachbarn hinterm Schuppen Bretter liegen sehen, die soll ich mir holen und schon mal anfangen eine Arche zu bauen :oops:
😂

UliKatz

UliKatz

Benutzer
  • #12.282
Froschn

Froschn

Erfahrener Benutzer
  • #12.283
Seit heut morgen um 7 gehen die Katzen abwechselnd oder zusammen alle 10 min durch die KaKlappe gucken
Und da es da ständig regnet sitzen meine jetzt vor der Tür und schreien damit ich da aufmache. Da regnet es aber auch.... 🥴

Osterkatzen

Osterkatzen

Erfahrener Benutzer
  • #12.284
Keine Aussetzwünsche meinerseits- meine beiden sind wetterfest und gehen raus, wenn sie raus wollen, egal wie’s draußen aussieht. Vermutlich kommt Mojo mitten in der Nacht klatschnass in mein Bett- das macht er gerne- und noch nicht einmal dann hege ich Aussetzwünsche, weil er laut schnurrend und miauend von seinen Abenteuern erzählen wird und ich mich einfach für ihn freue, dass er als Freigänger so glücklich ist.

Razielle

Razielle

Erfahrener Benutzer
  • #12.285
Im Grunde will ich sie auch nicht aussetzen sondern freu mich wie Bolle dass sie die KaKlappe kapiert haben. Beim ersten Mal hat Anni trotz mehrwöchigen Indoor-Trainings arg zu tun gehabt. Sie hat 10 Versuche und 8 h gebraucht wieder reinzukommen, war am nä. Tag völlig durch den Wind, Augenringe bis zum Boden und hat sich 2Tg nicht über die Schwelle getraut. Wir wollten ihr das Erfolgserlebnis geben eigenständig wieder reinzukommen und haben gar nicht gemerkt dass sie ein Problem hatte, denn drinnen war das gar kein Thema, egal welche Richtung. Und Luzi hatte nach 1,5 Jahren Pförtnerservice nur wenig Motivation sich umzustellen. Raus hat sie sich dann abgeguckt, aber dass sie auch wieder reinkommt weiß ich erst seit heute und freu mich wie ein Schneekönig. Ich hab mir schon gedacht dass es ein Schietwetter wie heute braucht damit sie es versucht statt auf der Terrasse zu warten dass ich aufmache. Ist einfach soviel mehr an Lebensqualität für die beiden. Irgendwann ist das überwiegend im HomeOffice arbeiten auch mal vorbei, und im Urlaub etc müssen sie auch nicht mehr drin hocken...einfach schön :)

Nebula

Nebula

Erfahrener Benutzer
  • #12.286
Unsre Jungs haben mir erstmal nicht verziehen, dass ich 2 Tage lang verschollen war. Sie saßen wohl nonstop vor dem Arbeitszimmer, haben rumgemaunzt und wollten, das ich raus komme. Der Freund hat ihnen dann die Tür geöffnet und gezeigt, dass ich WIRKLICH nicht da bin.
Heute komm ich heim und freu mich total, die beiden zu sehen. Was nicht auf Gegenseitigkeit beruhte: Erst werd ich angeschaut, als wär ich wer weiß was für eine komische Gestalt. Dann rastet Loki aus, benimmt sich wie die Axt im Walde, Gizmo zog später nach. Da hab ich mich kurz gefragt, wieso ich nochmal Katzen wollte, denn den Empfang hatte ich so nicht erwartet. :rolleyes:
Mittlerweile liegen sie beide bei mir auf dem Schreibtisch und gehen sicher, dass ich bloß nicht wieder abhaue. Da kann man ihnen auch schlecht böse sein. 🥰

Chaos Menschin

Chaos Menschin

Erfahrener Benutzer
  • #12.287
Unsre Jungs haben mir erstmal nicht verziehen, dass ich 2 Tage lang verschollen war. Sie saßen wohl nonstop vor dem Arbeitszimmer, haben rumgemaunzt und wollten, das ich raus komme. Der Freund hat ihnen dann die Tür geöffnet und gezeigt, dass ich WIRKLICH nicht da bin.
Heute komm ich heim und freu mich total, die beiden zu sehen. Was nicht auf Gegenseitigkeit beruhte: Erst werd ich angeschaut, als wär ich wer weiß was für eine komische Gestalt. Dann rastet Loki aus, benimmt sich wie die Axt im Walde, Gizmo zog später nach. Da hab ich mich kurz gefragt, wieso ich nochmal Katzen wollte, denn den Empfang hatte ich so nicht erwartet. :rolleyes:
Mittlerweile liegen sie beide bei mir auf dem Schreibtisch und gehen sicher, dass ich bloß nicht wieder abhaue. Da kann man ihnen auch schlecht böse sein. 🥰
Meine Kindheitskatze hat mehrtägige Abwesenheit vom Dosi immer mit mehrtägigem Ignorieren ihrerseits bestraft. Die kannte da kein Erbarmen. Der Kater war ein rückgratloses Ungeheuer und war nach 5 Sekunden versöhnt.
Die Damen sind auch nicht nachtragend. Ließen sich gleich wohlig schnurrend kraulen, als ich nach dem Urlaub heimgekommen bin. Beim Ersatz-Dosi wurde nur ab und zu aus der Ferne beobachtet, ob der das mit dem Futter eh richtig macht. Und widerwillig wurden ein paar Leckerlis angenommen.

Nebula

Nebula

Erfahrener Benutzer
  • #12.288
Ich hatte vergessen, wie nachtragend die Plüschübel werden können. 😂
Eigentlich war es für meinen Freund aber auch gut, mit den beiden mal alleine zu sein. Sonst kleben sie mir ja den gesamten Tag an den Hacken, diesmal durfte er also wegen jedem Mist aufstehen. Hat den dreien vielleicht auch mal gut getan. :giggle:

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben