Mohrly futtert Rosenblätter

  • Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum
willienchen01

willienchen01

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
1.571
Ort
Nähe von Hamburg
Mein Mohrly hat sich in den letzten Tagen etwas komisches angewöhnt, er frißt Rosenblätter.
Schnittblumen habe ich jetzt schon keine mehr aber im Garten sind einige Rosen, ich habe beobachtet, wie er die Rosenköpfe mit dem Pfötchen bearbeitet und wenn sie dann abblättern, futtert er sie.
Es nützt auch nichts, dass ich "Nein" sage, er macht es immer wieder.

Weiß jemand was ich da tun kann oder ist das nicht schädlich???
Na ja, DF oder sowas hat er nicht mehr (er hatte eine Futtermittelallergie, die wir aber in den Griff bekommen haben) und sonst geht es ihm auch gut.

Vielen Dank schon mal für Antworten.
 
A

Werbung

Rosen sind für die Mieze erst einmal unbedenklich.

Ich würde versuchen in die Nähe der Rosen mal Baldrian oder Katzenminze zum Knabbern und Schnüffeln zu setzen, evtl. ist das dann attraktiver :)

Die armen Rosen...:oops: Voll die Katzen-Opfer...:D
 
Danke, hab ich vorgestern gepflanzt, intressiert ihn nicht wirklich, nein er will unbedingt Rosenblätter.:rolleyes:

Der Kleine ist eben sehr eigenwillig und weiß was schmeckt.:p

Ein Glück, dass die nicht giftig sind.
 
Oh je... Die armen zerfledderten Rosen...:(

Nu ja, Hauptsache das Katzentier ist mit Ballaststoffen versorgt! :grin:
 
Er riecht das süsse Öl, dass die Rosenblüttenblätter in sich haben :)
glaub ich jedenfalls..... :)

Ein Kater, der das Besondere zu schätzen weiss :)
 
Vielleicht enthalten die Rosenblütenblätter irgendetwas, das sein Körper braucht :confused: Bei Schnittblumen vom Floristen solltest du aber aufpassen, denn die sind meist arg Pestiziden belastet.

Ich krieg schon seit Jahren keine Blümchen mehr von meinem Mann :( ;)
 
Vielleicht enthalten die Rosenblütenblätter irgendetwas, das sein Körper braucht :confused: Bei Schnittblumen vom Floristen solltest du aber aufpassen, denn die sind meist arg Pestiziden belastet.

Ich krieg schon seit Jahren keine Blümchen mehr von meinem Mann :( ;)

Schnittblumen habe ich auch keine mehr (höchstens aus aus unserem Garten).
Die muss ich aber hoch stellen, der kleine Teufel schmeißt sie mir sonst um.:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
44
Aufrufe
23K
kalla
kalla
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
S
Antworten
15
Aufrufe
993
KleinerZoo
KleinerZoo
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben