Mogli....

Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Es bricht mir das Herz, aber ich trage mich mit dem Gedanken, meinen wunderschönen, heißgeliebten Mogli abzugeben... Warum? Mir gegenüber ist er sehr anhänglich und unheimlich lieb und verschmust. Gegenüber Melia ist er meistens noch erträglich, aber sie wird ab und an von ihm angefallen und angefaucht. Aber sein Verhalten Sammy gegenüber geht gar nicht mehr. Manchmal habe ich den Eindruck, er will nur spielen und ist Sammy gegenüber zu heftig. Sammy ist ja ein Brite. Die sind eh eher zurückhaltend. Aber oft geht er auch richtig auf Sammy los dann wird geschrien, gerauft und gefaucht. Es ist sogar schon Blut geflossen...

Nun ist es schon so weit, dass Sammy sogar in die Badewanne pischert. Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, dass er außerdem noch eine Blasenentzündung hat. Der TA meint, das könnte stressbedingt sein. Er bekommt jetzt Baytril. Der Einfachheit halber habe ich ein Katzenklo in die Badewanne gestellt. Sammy benutzt jetzt dieses (ich habe insgesamt 4 Stück). Daraus schließe ich, dass Sammy nicht in die Badewanne gepischert hat, weil er das Klo mit Schmerzen verbindet, sondern weil Mogli ihm immer vor dem Klo auflauert. Sammy rennt immer wie von der Tarantel gestochen aufs Klo scharrt unheimlich hektisch, verscharrt noch nicht mal richtig und rennt dann wieder raus wie ein Geschuggter. Heute musste ich feststellen, dass Mogli ihm auch vorm Badezimmer auflauert...

Zur Zeit versuche ich, die Situation mit Hilfe von Bachblüten zu entspannen. Drückt mir bitte die Daumen, dass es hilft...
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo Conny,
da kann ich Dir nur die Daumen drücken und hoffen dass die Bachblüten helfen....
hat sich eine Verhaltenstherapeutin mal mit Deinen Fellnasen beschäftigt?
Oder eventuell auch eine Tierkommunikatorin?
Vielleicht wäre das noch eine Idee vor der Abgabe?
Alles LIebe
Heidi
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Nein, bisher nicht. Ich habe aber heute lange mit meiner Tierheilpraktikerin telefoniert...
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Och je :(
Drücke auch die Daumen,daß es noch eine andere Lösung gibt für das Zauberwesen.
Heidis Ansätze finde ich auch sehr interessant und überlegenswert.

Was meinte denn deine THP dazu?
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Sie will sich heute abend Gedanken machen und morgen mit mir telefonieren...
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Mogli hat jetzt Phosphorus C 1000 bekommen und es bringt gar nix.... Im Gegenteil die Kloppereien werden immer schlimmer. Am Montag werde ich bei einer Tierkommunikatorin anrufen... Die letzte Rettung! :(:(:(
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
Mogli hat jetzt Phosphorus C 1000 bekommen und es bringt gar nix.... Im Gegenteil die Kloppereien werden immer schlimmer. Am Montag werde ich bei einer Tierkommunikatorin anrufen... Die letzte Rettung! :(:(:(

Ich hoffe sehr für euch dass Mogli bleiben kann. Daumen sind fest gedrückt.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Mogli hat jetzt Phosphorus C 1000 bekommen und es bringt gar nix.... Im Gegenteil die Kloppereien werden immer schlimmer. Am Montag werde ich bei einer Tierkommunikatorin anrufen... Die letzte Rettung! :(:(:(

ich drücke Dir die Daumen - aber vielleicht ist das auch eine Erstverschlimmerung? Ist ja eine hohe Potenz, die vor allem auf die Psyche wirkt....
lg Heidi
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Ich drücke dir auch feste die Daumen, dass es sich doch noch löst, lese das erst jetzt.
Hilft da denn das Feliway nicht?

Kann dir gut nachfühlen, wir hatten auch schon mal so eine Situation, es war schlimm, mit fauchen aufgestanden, mit fauchen ins Bett. Wir hatten uns auch schon eine Frist gesetzt, wie lange wir uns das noch ansehen wollten.....

Ich weiß nicht, was letztendlich half, BB oder die Gespräche, aber wir hatten nochmal Glück, ich wünsche es Dir auch!!
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
  • #10
Kannst Du denn festmachen, woran sein Verhalten liegt (Eifersucht, Dominanz, etc.)?

Bei Eifersucht könnte Lachesis helfen, bei Streit- und Herrschsucht Chamomilla. Ich habe mit Shari bei meiner ersten Zusammenführung erhebliche Probleme gehabt und wir haben beides nacheinander in der Potenz C200 versucht.
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #11
Werbung:
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #12
Ich drücke dir auch feste die Daumen, dass es sich doch noch löst, lese das erst jetzt.
Hilft da denn das Feliway nicht?

Kann dir gut nachfühlen, wir hatten auch schon mal so eine Situation, es war schlimm, mit fauchen aufgestanden, mit fauchen ins Bett. Wir hatten uns auch schon eine Frist gesetzt, wie lange wir uns das noch ansehen wollten.....

Ich weiß nicht, was letztendlich half, BB oder die Gespräche, aber wir hatten nochmal Glück, ich wünsche es Dir auch!!


Nein, der Feliway Stecker hilft hier gar nicht mehr... die erste Zeit nach dem Umzug war okay, aber jetzt geht es halt schlimmer denn je los. Es kann daran liegen, dass ich jetzt nach einem Jahr, in dem ich wegen Krankheit daheim war, in eine berufliche Reha gehe und ganztags ausser Haus bin...
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #13
Kannst Du denn festmachen, woran sein Verhalten liegt (Eifersucht, Dominanz, etc.)?

Bei Eifersucht könnte Lachesis helfen, bei Streit- und Herrschsucht Chamomilla. Ich habe mit Shari bei meiner ersten Zusammenführung erhebliche Probleme gehabt und wir haben beides nacheinander in der Potenz C200 versucht.

Ich denke es ist der Machtkampf Mogli will wohl Rudelführer sein und sieht in Sammy seinen stärksten Konkurrenten... Ich werde es auf jeden Fall mit Chamomilla versuchen.
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #14
Dies ist die neueste Entwicklung im Fall Mogli ./. Sammy:




Ich bin sooo happy!!! :yeah:
 
Minou

Minou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
766
Ort
Schleswig-Holstein
  • #15
Na, das sieht doch schon ganz entspannt aus.

Ich drücke mal die Daumen, das in nächster Zeit dann noch Kuschelphotos folgen...........

Gruß
Barbara
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben