Möglichkeiten zum Spielen

  • Themenstarter PyraLan
  • Beginndatum
P

PyraLan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2013
Beiträge
572
Hallo Ihr Lieben,

wie viele von euch bestimmt wissen, habe ich seit ca 8 Wochen 2 etwas ängstliche und scheue Griechen zuhause (ca 1 Jahr). Sie haben sich ganz toll entwickelt und sind super pflegeleicht.

Ich klicker fast täglich mit ihnen (Videos findet man in der Trickkiste hier im Unterforum), besteche sie mit Leckerlies oder spreche viel mit ihnen. Anfassen lässt sich der Kater sehr gut und gerne, die Katze noch nicht.

Aber obwohl alles recht gut läuft, bekomme ich langsam nen schlechtes Gewissen. Wenns hier ums Thema spielen geht fallen mir immer alle meine Sünden ein, DENN wir spielen einfach nie richtig.
Das Klickern dauert max. 10 -15 min mit beiden Katzen - mir kommt das so wenig vor. Zum spielen animieren fällt mir super schwer, ich bekomms einfach nicht hin. Ball rollen - langweilig! Angel schwingen - langweilig! Mäuschen werfen - langweilig!


Ich würde mich freuen, wenn ihr hier mal auflistet und beschreibt, was ihr täglich mit euren Katzen macht und wie ihr spielt.
Ich hoffe, dass eine schöne Sammlung zusammen kommt und vielleicht finde ich dann auch noch neue Ideen für meine zwei Kröten.

Lieben Gruß :)
 
A

Werbung

Was selbst bei meinem Spielskeptiker immer gut kommt ist: Kissen oder Stoff auf die Erde und dann mit einem Fransenstock darunter Mäuschen spielen. Vorgucken lassen und weg :)
Bei meinem Scheuchen wars das erste Spiel ohne Angst und auch heut noch beliebt.
Das ist einfach spannender als Bällchen werfen oder Angel ziehen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
976
wkndwchat
W
Y
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sarah.L
Sarah.L
K
Antworten
17
Aufrufe
1K
Cats maid
C
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katziknödels
K
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben