Mögen sie sich nicht mehr?

  • Themenstarter Amparo
  • Beginndatum
Amparo

Amparo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2010
Beiträge
667
Ort
Zürich
Ich bin etwas ratlos. Ophelia, jetzt 7 Monate, kam im Januar zu mir. Mitte März kam dann Saphira, jetz 4 Monate alt. Nach einem Tag mit Fauchen und Knurren verstanden die beiden sich gut. Sie tollten miteinander rum, schliefen dicht nebeneinander und fochten Scheinkämpfe aus. Seit etwa einer Woche zieht sich Ophelia nun von Saphira zurück. Will die Kleine spielen, steht sie auf und geht einfach weg. Beide bekommen von mir die gleiche Aufmerksamkeit und gleichviel Streicheleinheiten. Kann es sein, dass Ophelia nun nicht mehr soviel spielen mag, dass die Kleine ihr zu stürmisch ist? Die Kleine tut mir richtig leid, wenn sie ständig hinter der Grossen herwackelt und diese sie ignoriert. Streiten tun sie sich allerdings nicht.
 
A

Werbung

O lala. 68 Hits und niemand kann mir raten.:) Ich komme langsam zu dem Schluss, dass Ophelia lieber eine Einzelkatze wäre. Aber ich werde natürlich Saphira auf gar keinen Fall weggeben. Sie ist mir ans Herz gewachsen. Meine Wohnung ist ja gross genug, da können sie sich aus dem Weg gehen.
 
Hi,

sind denn beide Tiere kastriert? Vielleicht haben sie auch nur eine "Beziehungskrise"... hatten meine beiden Kater auch schon mal. Ein paar Tage Zoff und dann war wieder alles gut!
 
O lala. 68 Hits und niemand kann mir raten.:) Ich komme langsam zu dem Schluss, dass Ophelia lieber eine Einzelkatze wäre. Aber ich werde natürlich Saphira auf gar keinen Fall weggeben. Sie ist mir ans Herz gewachsen. Meine Wohnung ist ja gross genug, da können sie sich aus dem Weg gehen.

nein, ich denke nicht, dass deine "große" lieber einzelkatze wäre. die kleine madame ist einfach schon etwas reifer, vielleicht ist die saphira also im moment etwas nervig :rolleyes:

außerdem kann es auch damit zusammenhängen, dass ophelia jetzt geschlechtsreif ist. oder ist sie schon kastriert?
 
Es kann auch sein, daß deine beiden einfach charakterlich unterschiedlich sind und es nicht unbedingt der Altersunterschied ist. Aber das macht deine Große nicht gleich zur Einzelkatze ;)
 
Also beide sind schon kastriert. Aber bei Katzen kann ja ein Altersunterscheid von drei Monaten schon etwas ausmachen. Ist vielleicht wie bei Kindern. Die fünfjährige will auch nicht immer mit der zweijährigen spielen.:oops:
 
Also beide sind schon kastriert. Aber bei Katzen kann ja ein Altersunterscheid von drei Monaten schon etwas ausmachen. Ist vielleicht wie bei Kindern. Die fünfjährige will auch nicht immer mit der zweijährigen spielen.:oops:

genau :) und wie sieht´s inzwischen aus mit den beiden kleinen damen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gwion
G
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
TinTin
TinTin
R
Antworten
2
Aufrufe
359
Krähe
Krähe
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben