Mögen sich meine 2 Miezen ?:/

A

Annilovecats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juli 2014
Beiträge
27
Hallo zusammen ,
Ich habe mir vor etwa einem Jahr 2 kleine katzen aus dem Tierheim geholt.
Sie sind keine Geschwister wurden jedoch auch nur zusammen abgegeben,
Nun zu meinem Problem ..
Momentan kommt es immerwieder vor das die beiden sich anzicken und auch so kämpfen das die eine einen herzenszerreisenden Schrei von sich gibt .
Habe mir bis jetzt nichts schlimmes dabei gedacht aber jetzt hat meine hexe eine unschön aussehende Wunde an Mundwinkel .
Ich habe Angst das die beiden sich nicht wirklich riechen können ,

Die kleine izzy war von Anfang an sehr auf mich und meinen Freund bezogen und folgt uns nach wie vor auf Schritt und Tritt .hexe allerdings ist eine kleine Einzelgängerin und ziemlich scheu und misstrauisch Menschen gegenüber ,ist allerdings auch schon besser geworden .
Also mal spielen die beiden zusammen und putzen sich gegenseitig und dann auf einmal fangen sie an sich zu beißen,da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit katzen habe würde ich mich über eure Meinung dazu sehr freuen

Danke schön mal im Voraus
 
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Wenn sie spielen und sich putzen denke ich sie mögen sich ;)
Sonst gingen sie komplett auf Abstand und ständen sich nur aggressiv gegenüber.

Kloppereien sind auch mal ganz normal und gerade im Gesicht und an den Ohren kommt es schnell zu Schrammen.
Das würde ich erstmal nicht überbewerten.
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
Lise und Emmy sind Wurfgeschwister und lieben sich wirklich.
Aber was die sich manchmal anzicken und kloppen - das hört sich an, als ob eine die andere Fressen würde.
Und kurz drauf ist die Welt wieder in Ordnung.

Sie kuscheln nicht oder kaum (eigentlcih nur, wenn beide bei mir im Bett liegen wollen) und sich gegenseitig putzen kommt auch kaum vor. Mal 2-3 Zungestriche übers Köpfchen und das wars.
Aber trotzdem merkt man, dass die eine nicht ohne die andere kann.

Also versuch nicht alles zu interpretieren und zu hinterfragen.
Wenn sie zu 90 % der Zeit sich akzeptieren, gemeinsam fressen, gmeinsam spielen, die Nähe des anderen aushalten und sich sogar gegenseitig putzen.... dann ist es völlig egal, wenn es zwischendurch mal kracht!

Und genauso Putzszenen oder Kuschelszenen gehen schnell in eine Klopperei über. Da würd übers Köpfchen strichen, die andere mit den Pfoten in die Zange genommen und in den Hals gebissen. Und schon haben sie Spaß :D
 
A

Annilovecats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juli 2014
Beiträge
27
Okay ich danke euch :)
Mache mir immer schnell sorgen um die beiden manchmal bin ich eine kleine Übermutti :D
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2014
Beiträge
2.122
Lise und Emmy sind Wurfgeschwister und lieben sich wirklich.
Aber was die sich manchmal anzicken und kloppen - das hört sich an, als ob eine die andere Fressen würde.
Und kurz drauf ist die Welt wieder in Ordnung.

Sie kuscheln nicht oder kaum (eigentlcih nur, wenn beide bei mir im Bett liegen wollen) und sich gegenseitig putzen kommt auch kaum vor. Mal 2-3 Zungestriche übers Köpfchen und das wars.
Aber trotzdem merkt man, dass die eine nicht ohne die andere kann.

Also versuch nicht alles zu interpretieren und zu hinterfragen.
Wenn sie zu 90 % der Zeit sich akzeptieren, gemeinsam fressen, gmeinsam spielen, die Nähe des anderen aushalten und sich sogar gegenseitig putzen.... dann ist es völlig egal, wenn es zwischendurch mal kracht!

Und genauso Putzszenen oder Kuschelszenen gehen schnell in eine Klopperei über. Da würd übers Köpfchen strichen, die andere mit den Pfoten in die Zange genommen und in den Hals gebissen. Und schon haben sie Spaß :D

Lieben Dank Abraka :)

Diese Infos beruhigen mich sehr, denn nachdem Lady von Peppi gemobbt wurde, schien der Resetknopf gedrückt.
Sie liegen auch nicht mehr zusammen und putzen ist zwischen den beiden echt zur Seltenheit geworden. Gemeinsames spielen...mh das können sie am Fummelbrett gut. Ansonsten nehmen sie sich schon mal gegenseitig das Spielzeug weg.
Ich habe Bedenken, dass nun wieder Zoff herrscht, da ich gestern nen Würstchen vor dem einen Klo hatte und Lady wieder vom Topf gejagt wurde.
Hatte Peppi heute morgen erwischt, wie sie Lady vor der Badtür auflauerte:mad:
Ja und gekloppt mit Gekreische hatten sie sich vorgestern und gestern auch wieder....

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
707
CheerLady
Antworten
9
Aufrufe
3K
Hoppetosse
Antworten
11
Aufrufe
3K
doppelpack
Antworten
35
Aufrufe
1K
Wally87
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben