mögen sich meine 2 männer?

  • Themenstarter fairytopia
  • Beginndatum
  • #21
3665_634169523265975_1739420261_n.jpg
65687_642426532440274_372920832_n.jpg
547281_642424999107094_1465645014_n.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Poldi, Froschn, Nicht registriert und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
...jep das muss so..selbst unter Mädels :cool:

 
  • Love
Reaktionen: Poldi, Froschn und Nicht registriert
  • #25
Einmal lochen und abheften bitte!
Screenshot_20220121-211829_Gallery.jpgScreenshot_20220121-211902_Gallery.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
  • #26
Jep, auch bei Mädels
FE7DABB8-3494-4AB4-AA03-B7A7644D91C6.jpeg

Ivy (oben) faucht auch ab und an kurz und dann gehts weiter(aber eindeutig im
Spiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Lirumlarum, FiPu und Poldi
  • #27
was denkt ihr, mach mir grosse gedanken/ sorgen

ich hab ja zwei männer,keine geschwister, mit ca 3 1/2 wochen altersunterschied.21 und 24 wochen alt.sind seid 2 monaten bei uns.

ich mach mir sorgen, das sie sich nicht verstehn!
ich möchte ja nicht, das sie sich unwohl fühlen.
sie kuscheln nicht zusammen, liegen aber mit ca 30 cm abstand beieinander.
am fr wurden sie kastriert, ich dachte es wird besser werden.
vor der kastra, haben sie viel gerauft, zuerst kittenmässig- dann ,so kam es mir vor, steigerten sie sich rein und es wurde ernster.

jetz nach der kastra, liegen sie nicht im selben raum, gehn sich eher aus den weg, und wenn sie nebeneinander liegen, fangen sie sich zuerst putzen an und dann beissen sie sich zb ins ohr und fangen raufen an.
oder der eine schläft, dann kommt der andere und fängt raufen an, und gaaaanz ehrlich, nach spass sieht das nicht aus!
aber das macht der zweite auch, wenn der andere schläft- und zusammen spielen tun sie nicht, eher jagen und anspringen im katzentunnel.
und wenn es ein spielzeug mit feder oder fell gibt, knurrt der eine den anderen immer an, dieser getraut sich nicht mal dazu!!!

oder ist das normal- das verhalten der zwei?

ich dachte ich nehme deshalb 2 männchen, damit sie sich besser verstehn, ich hab nachgelesen und es stand überall so!!! hab ich doch einen fehler gemacht?

geschwisterpäarchen gabs keinen mehr, deshalb aus zwei würfen.

bitte helft mir mit eurer erfahrung, auch wie ich die beziehung verbessern kann!!
Das hört sich alles nach ganz normalem Katerspielverhaltdn an. Das hört sich null an als müsste man sich da Sorgen machen. Wenn die beiden schon über 4 Monate alt waren bei der Kastration kann es sein, dass sie schon potent waren, dann macht die Kastra erst nach 6 bis 8 Wochen einen Unterschied im Verhalten, wenn überhaupt. Oft macht eine Kastra im Verhalten nicht unbedingt Unterschied außer bei Markieren usw. Vor allem bei Kastra vor Geschlechtsreife.

Und die Katzen interessieren sich im übrigen null dafür, ob sie miteinander verwandt sind oder nicht. Entweder sie verstehen sich, oder nicht. Ich hab da leider Erfahrungen. Ich musste eine meiner beiden Mädels leider weg geben, weil die Schwestern null mehr miteinander klar kamen.
 
Werbung:
  • #28
aber heut hat der eine den anderen, EXTRA , in den fussballen gebissen
Ist es nicht seltsam, dass da dann so überhaupt keine Verletzung entstand?

War es etwa ein bewusst sanfter Biss?

Wie ordnest du das ein?
 
  • #29
Ist es nicht seltsam, dass da dann so überhaupt keine Verletzung entstand?

War es etwa ein bewusst sanfter Biss?

Wie ordnest du das ein?
nein verletztung nicht, nur ne quiekerei😊!
du hast recht, danke-
 
  • #30
Das hört sich alles nach ganz normalem Katerspielverhaltdn an. Das hört sich null an als müsste man sich da Sorgen machen. Wenn die beiden schon über 4 Monate alt waren bei der Kastration kann es sein, dass sie schon potent waren, dann macht die Kastra erst nach 6 bis 8 Wochen einen Unterschied im Verhalten, wenn überhaupt. Oft macht eine Kastra im Verhalten nicht unbedingt Unterschied außer bei Markieren usw. Vor allem bei Kastra vor Geschlechtsreife.

Und die Katzen interessieren sich im übrigen null dafür, ob sie miteinander verwandt sind oder nicht. Entweder sie verstehen sich, oder nicht. Ich hab da leider Erfahrungen. Ich musste eine meiner beiden Mädels leider weg geben, weil die Schwestern null mehr miteinander klar kamen.
ok, das heisst, wenn die sich nicht verstehn, dann merkt man das SO RICHTIG!
ich bin schon doof🤦‍♀️- nicht wahr😊
 
  • #31
I wo, du lernst noch:)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #33
  • #34
Siehste, und genau DAS ist eben neu;)
 
Werbung:
  • #36
ok, das heisst, wenn die sich nicht verstehn, dann merkt man das SO RICHTIG!
ich bin schon doof🤦‍♀️- nicht wahr😊

Quatsch. Du bist deshalb nicht doof. Das sieht halt ziemlich krass teilweise aus und da denken erstmal viele, ob das so in Ordnung ist, oder ernstzunehmende Streitigkeiten sind.
 
  • #37
schon schlimm, wenn ich euch sagen muss, das ich mein ganzes leben katzen hatte, mei letztes baby 17 jahre💕lang
( ich muss aber dazusagen, nie zwei zur selben zeit😋😁)

Also wenn es dich tröstet, ich hab seit ich klein bin Katzen, und immer wenn ich mich hier über ein neues Thema informiere hab ich das Gefühl ich weiß gar nichts!
 
  • #38
Es gibt ja auch immer wieder neue Erkentnisse.
 
  • #39
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #40
Das hast du aber nett gesagt, dann darf ich also ab jetzt immer noch etwas doof sein, sehr schön 😄
Niemand lernt je aus. Jeder, wirklich jeder, lernt sein ganzes Leben lang dazu. Deshalb ist ja keiner doof. Hier weiß ja auch niemand Alles. Ich habe vor paar Jahren auch bei 0 angefangen, weiß deutlich mehr als damals, aber noch lange nicht alles. Solange man gewillt ist dazu zu lernen, wenigstens, wenn es wie hier um andere Lebewesen geht, dann ist doch alles super. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

Mikena
Antworten
5
Aufrufe
3K
JeLiGo
JeLiGo
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
kleine66
Antworten
3
Aufrufe
3K
Eva
E
Tanja88
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
M
Antworten
6
Aufrufe
422
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben