Möchte ein Kater...

  • Themenstarter Fillyy
  • Beginndatum
Fillyy

Fillyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
11
... Hallo hab mal ne Frage:
und zwar hab eine Katze sie ist 1Jahr und 2 Monate ist kastiert geimpft entwurmt alles was man halt machen muss :). Meine beste Freundin hat Katzenbabys bekommen und nun möchte ich gerne eins von denen haben einen Kater. Der selbstverständlich auch alles gemacht bekommt wie impfen entwurmen und alles.
Meine Frage aber ist würde das gut gehen wenn ich die beiden dann zusammenführe. Es wäre un 6 Wochen soweit geht das gut oder nicht.
Eigenschaften der Katze ist eigendlich super versteht sich auch mit älternem Kater der bei meiner Mama ist (wohen im selben Haus) auch mit der andern Katze die auch 1 Jahr ist versteht sie sich super, meine Katze ist liebevoll, ruhig, interessiert sich eigendlich gar nicht dafür wenn eine faucht oda krummelt sie ist gemühtsam aber auch neugierig und verspielt, schläft viel aber es macht ihr gar nix aus wenn man sie ausersehen wäckt.
Wenn der Kater kommt ist er 12 - 13 Wochen alt.

Danke schon mal jetzt für Infos

LG Daniela
 
A

Werbung

Hallo Daniela,
Ich würde Dir eher zu einer gleichaltrigen Katzendame raten :smile:

Kater spielen oft ruppiger und wilder und können somit den Mädels schnell mal auf den Geist gehen oder sie auf Dauer auch einschüchtern.
Ich habe vor ca. 2,5 Jahren einen kleinen Kater gefunden, der damals etwa 10 Wochen alt war. Ich hatte den Vorteil, dass ich bereits 2 Kater hatte und er somit immer jemanden zum Spielen hatte, auch wenn alle Katzen bereits deutlich älter waren als er. Somit ist er meinem Mädel damals auch nicht so auf die Nerven gegangen, aber man weiß halt nie.

Mit einer gleichgeschlechtlichen Kombi (Voraussetzung natürlich: Beide sind kastriert) fährt man meist besser, gerade wenn es eben keine Geschwister sind
 
Wenn überhaupt würde ich dir zu 2 Katern aus diesem Wurf raten.
So hat deine Große Ruhe vor den Zwergen und die Kitten können ihre unglaubliche Energie zusammen raustoben.
 
Vielen dank für die Infos werde natürlich darüber Nachdenken was am besten für meine liebe Katze am besten ist. 2 Kater wäre zuviel auch schon drüber nachgedacht aber das würde leider nicht funktionieren.
Es sind auch bei dem Wurf Katzen dabei das würde gehn auch wenn meine Katze 1 Jahr ist oda doch lieber gleichältrige Katze?
 
Besser gleichaltrig :)
 
Ok danke dafür.
Hab nur gedacht weil sie sich von dem Kater meiner Mutter (6) super gut versteht ok er ist schon 6 .
Mal ein Bild dabei oben links Kater unten rechts Katze
 

Anhänge

  • DSC_0117.jpg
    DSC_0117.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 61
Werbung:
Das Problem ist halt, das zum einen Katzen keinen Mutterinstinkt haben, sie also in den aller meisten Fällen das kleine nicht fürsorglich aufziehen wird, wie es sich die meisten Menschen wünschen/ vorstellen, sondern es eben entsprechend in die Schranken weist wenn das Kitten etwas macht was sie nervt bzw für falsch hält....leider wird sie es früher oder später auch in seine Schranken weisen, wenn es einfach nur spielen will, sie aber keine Lust drauf hat...

dann hast du eine Katzendame die genervt ist von dem Energiebündel und ein Energiebündel welches unterfordert ist und sich anderweitig auspowern will.

Also auch ich würde dir empfehlen:

a) 2 Kätzchen die gemeinsam mit deiner Dame aufwachsen und sich (wenn sie keine Lust hat) zusammen auspowern

oder b) eine Katzendame im Alter (so zwischen 1-2 Jahren denk ich) deiner Dame mit ähnlichen Charakter und Temperament

oder c) einen ruhigen, gemütlichen Kater der charakterlich und temperamentmäßig zu ihr passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind auch bei dem Wurf Katzen dabei das würde gehn auch wenn meine Katze 1 Jahr ist oda doch lieber gleichältrige Katze?

Ist durchaus möglich, wenn deine Katze ( und das sollte sie mit 1 Jahr ja eigentlich sein) verspielt ist.

Junger Kater eher nein, die sind zu rüpelhaft und du kannst einen schon etwas ruhigeren Kater von 6 Jahren mit dem sie sich verstanden nicht mit einem jungen Raufbold vergleichen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
lillyary
L
F
Antworten
8
Aufrufe
5K
momerix
momerix
J
Antworten
14
Aufrufe
4K
JP|
J
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Spock
S
A
Antworten
2
Aufrufe
470
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben