Möbel Spielzeugsicher machen

• Themenstarter Themenstarter Phil1230
  • Beginndatum Beginndatum
Phil1230

Phil1230

Benutzer
Huhu zusammen

Ich mache es mal kurz und knapp.
Und zwar würde ich euch gerne mal fragen, ob jemand eine Lösung hat, wie man eine Couch Spielzeugsicher macht. Was ich damit meine? Die Couch hat einen kleinen Spalt, der aber groß genug ist, damit das Spielzeug von meinen 2 Stinkern regelrecht drunterrollt und sie nicht mehr drankommen.
Ich habe damals einen Pappkarton in Streifen geschnitten und die Streifen darunter geklemmt, was auch ganz gut funktionierte. Allerdings hat Momo so viel Energie, das er beim Spielen davor kracht und das dann nicht mehr hält 😀
Gibt es da speziell irgendwas oder habt Ihr euch da selber was gebaut?

A

Werbung

Je nach dem wie groß der Spalt ist, klappt das mit Zugluftstoppern ganz gut. Bei großem Spalt baue ich damit eine Barriere die ich noch grad mit der Hand erreiche (so verschieben die Katzen sie nicht und ich kann das Spielzeug vorangeln), bei kleinerem Spalt läßt sich das gut schon vorn "feststopfen" und ist dann recht verschiebesicher. Bei noch kleineren Spalten kannst du versuchen preisgünstige Fleecedecken in den Spalt zu stopfen - kann natürlich sein, daß der neue Sport dann die katzseitige Demontage ist😉.

• Like
Reaktionen: Phil1230
Ich hab so transparente Plastikleisten angebracht, effektiv und nahezu unsichtbar 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot und Phil1230
Ich hatte mal über Schaumstoff nachgedacht, da das Spielzeug dann einfach zurückfedern würde und die beiden gar nicht erst in die nähe von dem Spalt kommen.
Schaumstoff ist aber so teuer geworden und ich muss fast die ganze Couch absichern 😭

Der Spalt ist schon recht groß, ich komme problemlos mit meinem Arm drunter. Ich habe auch Zugang zu einem 3D Drucker aber bis ich da genug Leisten gedruckt habe, ist das Filament leer 😆

Bin auch Team Zugluftstopper.
Alternative falls der Spalt schmaler ist als der handelsübliche Zugluftstopper: alte Decke oder Handtuch auf die passende Höhe rollen. Fixieren kann man das mit allem möglichen - Schnur, Gummi, Naht,….

• Like
Reaktionen: Phil1230
Dann werde ich es mal mit den Zugluftstoppern versuchen. Solange wie der Spalt, der zur freien fläche gerichtet ist, abgedeckt ist, sollte nicht mehr allzuviel drunterrollen.
Danke euch!

Werbung:
Oder immer weiter Spielzeug kaufen, bis die Couch "gesättigt" ist. Weia, das habe ich mal versehentlich gemacht, was da an Zeug rausgekullert kam beim Möbelwechsel. Jetzt habe ich mehr Zeug als der Fressnapf.

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Echolot und Namenlose