Modell Jan und Big Boy vom Pussy-Versand Erfahrungen?

  • Themenstarter Jule88
  • Beginndatum
Jule88

Jule88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
315
Alter
35
Ort
Deutschland - NRW - Herne
Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe mir mal zwei Kratzbäume angeschaut die mir gut zusagen. (Pussy-Versand)
Einmal Moell Jan
867.00_0.jpg


und Big Boy
841.01_0.jpg


Habt ihr Erfahrungen mit diesen beiden Bäumen gemacht?
(Wenn würd ich beide kaufen)

Würd mich über eure Meinungen sehr freuen.

Liebe Grüße, Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich persönlich finde den Big Boy besser, der hat ne schöne lange Säule, damit die lieben Kleinen schön klettern können.
 
Wenn will ich ja beide kaufen :)
 
Hallo,

ich kenn zwar die beiden Modelle nicht aber allgemein die Bäume von Pussy,
wenn der Plüsch nicht wäre würd ich auch weiter dort bestellen, die Säulen sind echt super, haben so eine bis zur Decke schon seit 6 oder 7 Jahren und die ist noch top, sogar besser als Petfun, Stabilität geht eigentlich auch (hatten da auch schon Deckenmodelle), nur der Plüsch sieht nach einiger Zeit nicht mehr so toll aus, besonders bei den Mulden weil man da die Haare schlecht heraus bekommt.
Service ist auch suuuper bei Pussy, Säulen hast du ja Garantie drauf und als uns mal ne Mulde kaputt ging gabs da innerhalb von 2 tagen Ersatz.

LG
Carmen
 
Ja, hast Recht,wer lesen kann, ist besser dran :rolleyes:

Nein nein, das habe ich dann nachträglich hinzugefügt :p

wenn der Plüsch nicht wäre würd ich auch weiter dort bestellen

Aber solche Liegemulden und sowas kann man ja nachbestellen und ganz normal dann ersetzen oder?
wie lange ist denn Garantie auf dem Baum?
Wie lange hat das denn bei dir gehalten?
 
Aber solche Liegemulden und sowas kann man ja nachbestellen und ganz normal dann ersetzen oder?
wie lange ist denn Garantie auf dem Baum?
Wie lange hat das denn bei dir gehalten?

ja, kannst du nachkaufen auch nur die Bezüge
Garantie sind 48 Monate
Säule im Schlafzimmer hält immer noch, bei den anderen Bäumen die ich jahrelang hatte, hab ich nur 1mal Ersatz gebraucht und das ging anstandslos,
ansonsten sind die Bäume nur ausgetauscht worden weil der Plüsch nicht mehr so toll war und einen hatten wir noch auf dem Balkon da hat sich durch die Feuchtigkeit das Häuschen verzogen, die Säulen haben wir jetzt nach Jahren immer noch für nen anderen Kratzbaum verwenden können
kannst aber auch schlecht vergleichen den bei mir sind einige und auch ziemlich wilde mehr die kratzen :smile:

von Petfun find ich halt nur super das man die Bezüge waschen kann und vom Teppich bekommt man wunderbar die Katzenhaare weg
 
Werbung:
Ich hab nur gute Erfahrungen mit den Kratzbäumen gemacht. Superstabil und halten wirklich sehr lange, trotz heftiger Beanspruchung.

Was ich richtig klasse finde, dass man mit dem Baukastensystem auch erstmal einen kleineren Baum nehmen kann und dann aufstocken. Oder auch problemlos mal eine Säule austauschen kann, wenn eine besonders intensiv genutzt wurde.

Es gibt zwei Sisal-Säulenvarianten - dünn und dick, ich würde Dir empfehlen, die dicke zu nehmen.

Die Mulden sind übrigens auch klasse und werden belagert.
 
Das klingt ja positiv :)
Na dann werde ich mir diese zwei Schätzchen wohl bald zulegen.

Danke an euch. :)

Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat bitte traut euch. :D
Gute sind natürlich auch noch erwünscht. :p
 
  • #10
Ich selbst hab das Modell Lisa hier bei mir. Hab ich supergünstig gebraucht erstanden. Da die Miez ein Freigänger war, ist der Baum fast nie benutzt worden und sieht super aus. Schön ist die Liegemulde oben und die Länge der unteren Kratzsäulen.

Da ich nun noch nen KB brauche fürs Wohnzimmer hab ich im Pussy-Versand gestöbert und 2 Mal das Modell Relax bestellt. Dann heißt es: Aus 2 mach 1.

Meine Miezen stehen so auf die Liegemulden und hier ist dann alles dabei. Zum Ende werden wir (hoffentlich) einen großen Baum mit 2 Mulden und einer Platte haben und nen Minbaum als Aufstigshilfe für die Katzenwandtreppe, die auf unsere Schlafzimmerschränke führt.

Geleifert wird irgendwann kommende Woche und die Fellis (und Frauchen) sind schon soooo gespannt!
 
  • #11
Mit den angegebenen Modellen habe ich keine Erfahrung, aber wir haben vor 10 Jahren einen Deckenspanner von Pussy-Versand gekauft und würden es immer wieder machen.;)

Mittlerweile wurde der Plüsch mal ausgetauscht, dafür gibt es dort Meterware zu bestellen. Aus dem ehemaligen KB haben wir jetzt einen niedrigeren KB und eine Kratzsäule gebaut.
Eine Nachbestellung der passenden Säulen ( eine mussten wir austauschen - eine für die Klettersäule zukaufen) war auch nach 10 Jahren kein Problem.
 
  • #12
Ich würde mir die Frage stellen, ob die Kazen wirklich alle diese Elemente mögen.

Viele Katzen können mit Spielrollen nichts (mehr) anfangen, manche mögen keine Hängematten, andere würden Höhlen nie nützen.

Ich bevorzuge das Baukastensystem von Pussy, weil man sich da das Gewünschte zusammenstellen und das betonen kann, was die Katzen wirklich mögen (z.B. extra lange Säulen oder größere Liegeflächen.

Qualitätsmäßig habe ich nur gute Erfahrungen mit Pussy-Bäumen, allerdings muß man Schrauben hie und da nachziehen.
 
  • #13
Das Problem ist, ich habe noch keine Miezen und kann deshalb nicht sagen obs ihnen gefällt... naja je nach dem Geschmack der Mietzen lässt sich ja dann umbauen und nichtgenutztes verkaufen und geliebtes dazu kaufen. :)
 
  • #14
@jule88

Wenn Du noch keine Katzen hst, dann entscheide Dich doch ersmal nur für ein Modell. Z. B. mit langer Säule zum kratzen, Liegemulde und Liegebrett bzw. Liegeschale. Nach 2 oder 3 Wochen weißt Du dann, was Deine neuen Freunde so mögen.... dann steht einem 2ten Baum nach Katzenherzenswünschen ja nix mehr im Wege!

Unsere lieben die große Hängematte beim Modell Lisa, täglich wird sich drum gestritten. Aber es gibt Katzen, die stehn da gar nicht drauf.

Viel Glück bei Deiner Auswahl - Du findest bestimmt Euer Traummodell!
 
Werbung:
  • #15
Bin ich die einzige, die Pech hat mit den Deckenspanner, der Firma? Meiner ist verbogen, fällt ständig um, denn wenn ich ihn wirklich richtig fest mache, biegt er sich dermaßen, dass man Angst hat, dass er bricht. :(
 
  • #16
Sorry...völlig OT

Aber warum muss ich bei deinem Threadtitel ohne die Beiträge gelesen zu haben, spontan lachen?
Herrlich...das Modell Big Boy vom Pussy Versand...., wer denkt da nicht an einen Dildo?
Ich schmeiß mich weg :D:D:D:D:D:D:D!
 
  • #17
Aber warum muss ich bei deinem Threadtitel ohne die Beiträge gelesen zu haben, spontan lachen?
Herrlich...das Modell Big Boy vom Pussy Versand...., wer denkt da nicht an einen Dildo?
Ich schmeiß mich weg :D:D:D:D:D:D:D!

So nen Gedankengang hatte mein Göga auch - liegt ja irgendwie auf der Hand!:yeah:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
276
Aufrufe
130K
Zeichentrickhase
Zeichentrickhase
miramisu
Antworten
5
Aufrufe
2K
Calypso
Calypso
D
Antworten
4
Aufrufe
12K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
Alannah
Antworten
41
Aufrufe
7K
Anke
Anke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben