Mobbing Teil 2

  • Themenstarter Silke
  • Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
792
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Post mit Noah, der Sissi konsequent aus dem Garten vertreibt?
Das war zwischendurch Mal bisschen besser und sie ist auch wieder in den Garten gegangen.
Er macht es aber immer noch und sie hat definitiv ein Leben in ständiger Angst und das tut mir so unendlich leid. Jetzt gerade ist es wieder ganz schlimm.
Er jagt auch die anderen Mädels und die haben auch Angst, lassen sich aber ihr Leben nicht so nehmen. Schön ist es aber für niemanden.
Ich habe alternativ medizinisch alles durch und manchmal scheint es mir einfach als wäre ihm langweilig. Ich Klicker mit ihm spiele immer sobald er will (er will meistens nicht), aber er ist trotzdem unruhig. Ich bin unsicher ob er hier glücklich ist. Er hat einen Garten mit Klettermöglichkeiten, Höhlen usw. Er hat zwei Jungs zum Raufen.... ich bin ratlos.
Habt ihr mir eine Idee wie ich ihn richtig auslasten kann? Vielleicht ist es einfach Langeweile in Kombination mit erlerntem Verhalten.

Ich kann ihn nicht abgeben. Er war doch schon ein Wanderpokal.... und wer will schon so ein Tier?
Er ist dominant und er markiert auch gerne mal. Er kuschelt nicht, miaut aber viel. Zusätzlich hat sehr offensichtlich eine Verhaltensstörungen (er hat noch diverse andere Baustellen)
Er tut mir irgendwie auch leid. Aber Sissi auch.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee...
Verzweifelte Grüße, Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er ist dominant und er markiert auch gerne mal.

Da hast Du doch im Grunde die Antwort. Wenn er so dominant ist dann WILL er die anderen Katzen unterwerfen/vertreiben, duldet sie nicht wirklich in seinem Revier. So Katzen gibt es einfach.

Ich denke er wäre in einem Zuhause mit weniger "Konkurrenz" im direkten Umfeld besser aufgehoben. Am Besten mit uneingeschränktem Freigang. Wo sein Garten und sein Haus ihm gehört und er die lästigen anderen Katzen ohne Probleme in die Flucht schlagen kann.

Wieso sollte niemand so eine Katze wollen? Er zeigt eigentlich ein gar nicht so untypisches Katerverhalten, gestört ist er also sicher nicht und wenn er weniger von der "Enge" im Revier gestresst ist entspannt er sich wahrscheinlich auch selbst ein bisschen mehr.
 
Da hast Du doch im Grunde die Antwort. Wenn er so dominant ist dann WILL er die anderen Katzen unterwerfen/vertreiben, duldet sie nicht wirklich in seinem Revier. So Katzen gibt es einfach.

Ich denke er wäre in einem Zuhause mit weniger "Konkurrenz" im direkten Umfeld besser aufgehoben. Am Besten mit uneingeschränktem Freigang. Wo sein Garten und sein Haus ihm gehört und er die lästigen anderen Katzen ohne Probleme in die Flucht schlagen kann.

Wieso sollte niemand so eine Katze wollen? Er zeigt eigentlich ein gar nicht so untypisches Katerverhalten, gestört ist er also sicher nicht und wenn er weniger von der "Enge" im Revier gestresst ist entspannt er sich wahrscheinlich auch selbst ein bisschen mehr.
Er ist aber gleichzeitig sehr sozial. Gibt allen Köpfchen und lässt zb jeden an seinen Futternapf. Er liebt auch die zwei Jungs. Warum bekuschelt er dann alle ständig ausgiebig? Für mich passt das nicht zusammen.

(Verhaltensgestört ist er leider... aufgrund der Erfahrungen, die er früher gemacht hat.)
 
Vielleicht liegt es wirklich an der Größe seines Revieres. Es gibt Kater, die legen Kilometer zurück, wenn sie die Gelegenheit haben. Vielleicht ist deiner so einer, der wirklich ein großese Revier braucht.
(Ich kenne deine Geschichte nicht und weiß nicht wieviel Platz er zur Verfügung hat)
 
Vielleicht liegt es wirklich an der Größe seines Revieres. Es gibt Kater, die legen Kilometer zurück, wenn sie die Gelegenheit haben. Vielleicht ist deiner so einer, der wirklich ein großese Revier braucht.
(Ich kenne deine Geschichte nicht und weiß nicht wieviel Platz er zur Verfügung hat)
Er hat 140qm im Haus plus ca 150qm Garten.
In seinen Stationen vor uns lebte er nur in Wohnungshaltung.
 
Ist bei ihm gesundheitlich alles abgeklärt, insbesondere die Zähne oder hatte er noch Baustellen, die Schmerzen hervorgerufen könnten?
 
Er hat 140qm im Haus plus ca 150qm Garten.
In seinen Stationen vor uns lebte er nur in Wohnungshaltung.

Lass mich raten: Er hatte die Wohnung aber vorher für sich allein?

290qm sind kein besonders großes Revier für einen Kater, vor allem nicht, wenn er es sich auch noch mit Kollegen teilen muss und das nicht gewohnt ist.

Das Katzen keine Einzelgänger sind bedeutet nicht, dass sie automatisch gerne im Rudel leben. Dieser Irrglaube wird hier zwar gerne vermittelt, aber es stimmt nicht. Einzelgängertiere zeichnen sich dadurch aus, dass sie in freier Wildbahn gar keinen Kontakt zu ihren Artgenossen pflegen außerhalb der Paarungszeit. Das ist bei Katzen nicht der Fall. Sie leben aber auch nicht in Rudeln wenn dazu keine Notwendigkeit besteht sondern begegnen sich nur regelmässig an neutrale/gegenseitig ausgehandleten Orten oder aber an den jeweiligen Reviergrenzen. Vor allem Kater. Kätzinnen schließen sich eher mal zusammen, aber Kater leben wenn in einem eher losen Verbund miteinander und auch eher abseits der Kätzinnen.

Kater werden in der Natur spätestens mit Einsetzen der Geschlechtsreife von ihren Müttern vertrieben und müssen sich dann ein eigenes Revier suchen. Bei dieser Suche müssen sie sich anderen Katern gegenüber sowohl durchsetzen als auch verträglich zeigen, Kätzinnen haben noch mal anders strukturierte Reviere und Prioritäten als Kater. Die reagieren zB. eher auf "Beutekonkurrenten" als Kater, weil sie ihren Nachwuchs sichern müssen, haben dafür aber kleinere Reviere die sie beanspruchen und teilen diese auch eher mit anderen Kätzinnen. Kater haben insgesamt größere, weitläufigere Reviere, dulden sich aber gegenseitig innerhalb dieser Reviere, solange die "Rangordnung" gewahrt bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Post mit Noah, der Sissi konsequent aus dem Garten vertreibt?
Ja, ich! Ich schaue regelmäßig vorbei um zu erfahren, wie es weiter geht.

Zu deinem Problem:
Ich befürchte, das wird nichts mehr. Trotz deiner Anstrengungen. Wenn du Noah nicht abgeben willst oder kannst, dann hast du nicht mehr viele Möglichkeiten.
Ich würde Noahs Revier einschränken. Noah bekommt ein paar Zimmer des Hauses als sein Revier. Eine Chip-Katzenklappe sorgt dafür, dass Noah sein Revier nicht verlassen kann, aber alle anderen Katzen zu ihm können. Wenn die anderen Katzen wissen, dass es Räume gibt, in denen sie vor Noah sicher sind, finden sie das sicher auch gut.
Nach einem halben Jahr, kannst du einen neuen Versuch starten, denn dann ist der Garten für ihn wieder Fremdrevier und er ist der Gast. Allerdings am Anfang auch nur zeitweise und unter Beobachtung. Trotzdem kann es sein, dass er nach einiger Zeit wieder sein altes Verhalten zeigt.
 
  • #10
Lass mich raten: Er hatte die Wohnung aber vorher für sich allein?

290qm sind kein besonders großes Revier für einen Kater, vor allem nicht, wenn er es sich auch noch mit Kollegen teilen muss und das nicht gewohnt ist.

Das Katzen keine Einzelgänger sind bedeutet nicht, dass sie automatisch gerne im Rudel leben. Dieser Irrglaube wird hier zwar gerne vermittelt, aber es stimmt nicht. Einzelgängertiere zeichnen sich dadurch aus, dass sie in freier Wildbahn gar keinen Kontakt zu ihren Artgenossen pflegen außerhalb der Paarungszeit. Das ist bei Katzen nicht der Fall. Sie leben aber auch nicht in Rudeln wenn dazu keine Notwendigkeit besteht sondern begegnen sich nur regelmässig an neutrale/gegenseitig ausgehandleten Orten oder aber an den jeweiligen Reviergrenzen. Vor allem Kater. Kätzinnen schließen sich eher mal zusammen, aber Kater leben wenn in einem eher losen Verbund miteinander und auch eher abseits der Kätzinnen.

Kater werden in der Natur spätestens mit Einsetzen der Geschlechtsreife von ihren Müttern vertrieben und müssen sich dann ein eigenes Revier suchen. Bei dieser Suche müssen sie sich anderen Katern gegenüber sowohl durchsetzen als auch verträglich zeigen, Kätzinnen haben noch mal anders strukturierte Reviere und Prioritäten als Kater. Die reagieren zB. eher auf "Beutekonkurrenten" als Kater, weil sie ihren Nachwuchs sichern müssen, haben dafür aber kleinere Reviere die sie beanspruchen und teilen diese auch eher mit anderen Kätzinnen. Kater haben insgesamt größere, weitläufigere Reviere, dulden sich aber gegenseitig innerhalb dieser Reviere, solange die "Rangordnung" gewahrt bleibt.
Er hat nie alleine gelebt. Immer mit mindestens 2 weiteren Tieren, nur auf sehr viel weniger Platz. Geboren ist er in einem Katzenhaus in Bulgarien.
 
  • #11
Ja, ich! Ich schaue regelmäßig vorbei um zu erfahren, wie es weiter geht.

Zu deinem Problem:
Ich befürchte, das wird nichts mehr. Trotz deiner Anstrengungen. Wenn du Noah nicht abgeben willst oder kannst, dann hast du nicht mehr viele Möglichkeiten.
Ich würde Noahs Revier einschränken. Noah bekommt ein paar Zimmer des Hauses als sein Revier. Eine Chip-Katzenklappe sorgt dafür, dass Noah sein Revier nicht verlassen kann, aber alle anderen Katzen zu ihm können. Wenn die anderen Katzen wissen, dass es Räume gibt, in denen sie vor Noah sicher sind, finden sie das sicher auch gut.
Nach einem halben Jahr, kannst du einen neuen Versuch starten, denn dann ist der Garten für ihn wieder Fremdrevier und er ist der Gast. Allerdings am Anfang auch nur zeitweise und unter Beobachtung. Trotzdem kann es sein, dass er nach einiger Zeit wieder sein altes Verhalten zeigt.
Ich habe lange überlegt Noah abzugeben. Eigentlich überlege ich täglich. Das ist aber überhaupt gar nicht einfach. Findet Mal jemand, der ein seelisch gestörtes Tier mit Verhaltensauffälligkeiten nimmt. Ich habe einen sehr ehrlichen Text auf ebay kleinanzeigen formuliert gehabt. Es hat sich absolut niemand gemeldet. Und ich gebe ihn auch nicht einfach irgendwohin. Ich würde mir das Zuhause sehr gut vorher angucken. Ich möchte nicht, dass er zu einem Wanderpokal wird. Da er gleichzeitig sehr sozial ist und hier alle mit Köpfchen begrüßt, ist auch Einzelhaltung keine Option. Er bräuchte ein zu Hause mit gesichertem freigang und einem freundlichen, ruhigen Kater. Dann hat auch er Freude an Rauf und Jagd spielen. Wir hatten ihm ja deswegen einen kleinen Kater zur Seite gestellt. Seither ist es auch sehr viel besser geworden. Aber mit Sissi hat er irgendwie ein Problem. Ich habe sämtliche Bekannte und Freunde , die ich für gut halte abgegrast. Ich weiß nicht wirklich was das Richtige ist. Unsere zwei anderen Kater lieben ihn sehr. Felix blüht total auf. Auch die anderen Mädels kommen irgendwie mit seinen Macken klar. Die ballern ihm eine und dann hat er auch sehr offensichtlich ein schlechtes Gewissen. Legt sich vor sie und gibt dann Köpfchen.
Drinnen lässt er Sissi fast immer in Ruhe. Aber sobald sie sich Richtung Katzenklappe wagt, geht es los. Sie isoliert sich selbst und lebt nur noch im obersten Stock. Das tut mir unendlich leid.

Wie meinst Du das mit der Chip Katzenklappe? Das Noah draußen bleibt?
Wir haben ein komplett offenes Haus. Offene Treppe usw. Abtrennung ist räumlich nicht machbar aber auch nicht wirklich notwendig. Nach ganz oben geht er zb nie. Deswegen sitzt Sissi auch immer oben.

Ich weiß nicht was das richtige ist. Ich weiß Noah dass nur eine verlorene Seele ist. Und blöderweise jagt diese verlorene Seele das schwächste und sensibelste Tier in meinem Rudel. Noah tut mir unglaublich leid. Sissi aber auch. Wenn ich Noah weg gebe, mache ich zwei Kater unglücklich. Wenn ich Noah nicht weg gebe mache ich mindestens eine Katze unglücklich. Ich aktiviere und deaktiviere die Anzeige täglich. Stündlich. Unsere Tierärztin hat mir jetzt empfohlen cbd-öl zu geben. Noah
ist auch ohne Sissi permanent unruhig. Er hat noch nie geschnurrt. Sein Schwanz schlägt permanent. Solange bis er vor Erschöpfung einschläft.
Ich würde mir so wünschen, daß Sissi einmal nicht weg rennt. Sie starrt ihn immer total an. Sie lebt in permanenter Angst. Umso weniger verstehe ich, daß er auch ihr Köpfchen geben will. Oft lässt sie das auch zart zu. Sie weicht bisschen weg, aber der Schwanz ist oben und ich habe das Gefühl so schlecht findet sie das nicht.

Entschuldige bitte, der Text war sehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ja, ich! Ich schaue regelmäßig vorbei um zu erfahren, wie es weiter geht.

Zu deinem Problem:
Ich befürchte, das wird nichts mehr. Trotz deiner Anstrengungen. Wenn du Noah nicht abgeben willst oder kannst, dann hast du nicht mehr viele Möglichkeiten.
Ich würde Noahs Revier einschränken. Noah bekommt ein paar Zimmer des Hauses als sein Revier. Eine Chip-Katzenklappe sorgt dafür, dass Noah sein Revier nicht verlassen kann, aber alle anderen Katzen zu ihm können. Wenn die anderen Katzen wissen, dass es Räume gibt, in denen sie vor Noah sicher sind, finden sie das sicher auch gut.
Nach einem halben Jahr, kannst du einen neuen Versuch starten, denn dann ist der Garten für ihn wieder Fremdrevier und er ist der Gast. Allerdings am Anfang auch nur zeitweise und unter Beobachtung. Trotzdem kann es sein, dass er nach einiger Zeit wieder sein altes Verhalten zeigt.
PS... Danke 😘
 
  • #13
Leider kann ich nichts brauchbares beitragen, möchte Dir aber ein Kompliment für Dein Engagement und Deine Geduld machen.
Ich könnte auch keinen der Beiden abgeben. Weder Noah, noch Sissi.
Ich wünsche Dir,dass es mit der Zeit doch noch besser wird. Vielleicht beruhigt sich Sissi irgendwann und Noah hat ja jetzt die Katerkumpel und wird mit den Jahren sicher ruhiger.
🍀 🐞 Halte Durch
LG
 
  • #14
Leider kann ich nichts brauchbares beitragen, möchte Dir aber ein Kompliment für Dein Engagement und Deine Geduld machen.
Ich könnte auch keinen der Beiden abgeben. Weder Noah, noch Sissi.
Ich wünsche Dir,dass es mit der Zeit doch noch besser wird. Vielleicht beruhigt sich Sissi irgendwann und Noah hat ja jetzt die Katerkumpel und wird mit den Jahren sicher ruhiger.
🍀 🐞 Halte Durch
LG
Danke. Ich habe Tränen in den Augen.
Danke für dein Verständnis... tut gut 😘
 
Werbung:
  • #15
Darf ich nochmal fragen, wieviel Katzen Du insgesamt hast, und wie alt sie sind ?

Ich habe hier fünf Kollegen, alle in der Wohnung. Da ist auch mal Krieg und Gemaule.
Ich versuche keinen zu bevorzugen und schimpfe auch nicht übermäßig, wenn mal Randale ist. Auf keinen Fall bestrafen, sondern irgendwie ablenken. Aber das machst Du ja schon toll.

Bei Dir haben sie ja auch viel mehr Platz. Mit Haus und Garten usw.
Der arme Noah tut mir genauso leid wie Sissi und auch Du !

Bitte gib nicht auf, dass es nicht besser werden könnte , sehe ich nicht. Lieben werden sie sich wahrscheinlich nie, aber zumindest sich zu tolerieren, können sie lernen.
Sorry für den langen Text, mich würde, wie gesagt, mal das Alter von allen interessieren.
LG Karin

Du machst das toll !!(y):)
 
  • #16
Darf ich nochmal fragen, wieviel Katzen Du insgesamt hast, und wie alt sie sind ?

Ich habe hier fünf Kollegen, alle in der Wohnung. Da ist auch mal Krieg und Gemaule.
Ich versuche keinen zu bevorzugen und schimpfe auch nicht übermäßig, wenn mal Randale ist. Auf keinen Fall bestrafen, sondern irgendwie ablenken. Aber das machst Du ja schon toll.

Bei Dir haben sie ja auch viel mehr Platz. Mit Haus und Garten usw.
Der arme Noah tut mir genauso leid wie Sissi und auch Du !

Bitte gib nicht auf, dass es nicht besser werden könnte , sehe ich nicht. Lieben werden sie sich wahrscheinlich nie, aber zumindest sich zu tolerieren, können sie lernen.
Sorry für den langen Text, mich würde, wie gesagt, mal das Alter von allen interessieren.
LG Karin

Du machst das toll !!(y):)
Wir haben 7 bzw. 8
2 Kater, inklusive Noah - 2,5 Jahre
1 Kater 4
2 Mädels 3,5 bzw gerade jetzt 4
2 Mädels 8, eine davon ist Sissi
(Plus Ina 16, Hirntumor)

Wenn es Mal Gezicke gibt, ist das völlig okay und ich lass es laufen. Ist aber sehr selten.
Nur Noah hat immer Mal wieder diese Austicker.
Aber eben so unberechenbar. Ich habe bis heute nicht verstanden was der Auslöser ist. Er wirkt schizophren. Es schwankt so schlagartig.
Ich denke er verteidigt seinen Garten und oft auch vor dem füttern tickt er aus. Das hab ich aber inzwischen gut in Griff.

Die anderen Mädels haben auch Angst, lassen sich aber nicht dauerhaft vertreiben. Und dann ist es für ihn auch okay 🤷
.
Danke für deine liebe Unterstützung!!!!
Mir tun auch beide leid. Ich glaube das ist auch mein Problem. Noah ist ein armer Tropf eigentlich. Aber andererseits schütze ich den Mobber und lasse das Opfer "hängen". Und das finde ich so schrecklich. Sissi habe ich im Mülleimer gefunden da war sie 4 Wochen alt. Sie ist wundervoll und hat das so überhaupt nicht verdient. Sie ist mit Abstand die Zarteste hier.

PS. Warum haben wir so viele...
Ich habe 1 gefunden und Zwei aus Misshandlungen gerettet, darunter Noah.
4 kommen aus Tötungsstationen.
Und ich hoffe dass es lange dabei bleibt und keiner mehr "vor meiner Tür liegt"....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Du brauchst Dich doch nicht wegen der Anzahl zu rechtfertigen. Ich hätte gerne auch noch mehr, wenn die Umstände es zulassen würden.

Ich leide mit Dir , und denke auch , dass Noah ein armer Schatz ist, der bei Dir endlich Verständnis findet.
Arme Sissi, aber wenn es nicht mehr ist, als daß sie momentan nicht rauskann, ist das ja nicht sooo tragisch.
Versuche halt., sie zu bestärken, Selbstbewusstsein zu bekommen, wenn es irgendwie geht.
Ausserdem würde ich hoffen, dass Noah , wenn er wirklich angekommen und sicher bei euch ist, etwas ruhiger und gelassener wird, mit den Jahren ( ist ja noch so jung ), und das Mädchen in Ruhe lässt. Ich würde die Zeit arbeiten lassen.
LG 🥰
 
  • #18
Du brauchst Dich doch nicht wegen der Anzahl zu rechtfertigen. Ich hätte gerne auch noch mehr, wenn die Umstände es zulassen würden.

Ich leide mit Dir , und denke auch , dass Noah ein armer Schatz ist, der bei Dir endlich Verständnis findet.
Arme Sissi, aber wenn es nicht mehr ist, als daß sie momentan nicht rauskann, ist das ja nicht sooo tragisch.
Versuche halt., sie zu bestärken, Selbstbewusstsein zu bekommen, wenn es irgendwie geht.
Ausserdem würde ich hoffen, dass Noah , wenn er wirklich angekommen und sicher bei euch ist, etwas ruhiger und gelassener wird, mit den Jahren ( ist ja noch so jung ), und das Mädchen in Ruhe lässt. Ich würde die Zeit arbeiten lassen.
LG 🥰
Ich hoffe auch sehr, daß er ruhiger wird. Aber das kann doch noch Jahre dauern.
Sissi würde den Rest ihres Lebens in Angst leben wahrscheinlich. Sie war immer so gerne draußen.
Sie ist mit ihrem langen Haar hin und her gerannt, sie ist so verspielt. Es tut weh sie seit einem Jahr so zu sehen.
Ich gebe Noah jetzt CBD und hoffe das es vielleicht hilft 🙏
Das ist meine letzte Idee.

Ich werde oft angegriffen weil wir so viele haben. Aber es hat sich einfach so ergeben. Es war nicht geplant. Der Freund für Noah zb....

Ich kümmere mich ganz viel um Sissi. Sie bekommt auch Bachblüten und was Naturheilkundliches.

Ich hoffe dass Noah ruhiger wird, bin aber skeptisch. Unser verstorbener Moritz war bis zum letzten Tag ein seelischer Jungbrunnen. (Ich vermisse ihn unendlich)

Danke für Deinen Zuspruch. Ich höre immer nur ich soll ihn abgeben. Aber so einfach ist das bei ihm nicht. Wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
  • #19
Ich habe hier auch eine Terrormieze und ein typisches Opfer. Deshalb interessiert mich dein Fall.

Aber andererseits schütze ich den Mobber und lasse das Opfer "hängen".

Das finde ich auch. Ich finde, du musst Sissi mehr beschützen. Dein Hauptziel sollte sein, dass Sissi von Noah nicht mehr angegriffen wird.
Wenn die Übergriffe ausschließlich im Garten stattfinden, und es technisch möglich ist, dann halte ich es für die beste Idee, Noah ein paar Monate nicht mehr in den Garten lassen. In der Zeit nähern sich Sissi und Noah an und Sissi verliert die Angst vor Noah. Außerdem verliert Noah sein Revier "Garten". Irgendwann kannst du sie beide gemeinsam unter Aufsicht wieder raus lassen.
Die Alternative ist, dass du immer einschreitest und seine Aktionen unterbindest. Aber du kannst ja nicht immer überall sein.
In seinem Jagdwahn wird er wahrscheinlich nicht ansprechbar sein. Das Problem hatte ich auch. Da kann man nur ausprobieren. Bei mir hat (als Verzweiflungstat) die Wasserpistole geholfen. Ich habe kleine Spritzfläschchen in jedem Zimmer zu stehen, und wenn Madame trotz Warnung losrast, dann bekommt sie drei Tröpfchen auf ihr Königinnenfell. Das irritiert sie so, dass sie einen Schwenker in die andere Richtung macht und das Opfer nicht angreift.
Außerdem habe ich der Königin das Kommando "Fuß" beigebracht. Wenn Dosi "Fuß!" ruft, dann kommt sie sofort angedackelt und holt sich ihr Leckerli ab. Das funktioniert überraschenderweise sogar im Jagdwahn und auf 100 Meter entfernung. Leckerli ist eben besser als Jagen.
Der Vorteil der Einschreittaktik ist, dass du Sissi zeigst, dass du sie beschützt. Dadurch wird Sissi selbstbewußter.
 
  • #20
Meine alte Papillon, Stinkstiefel, Chaosqueen, Tyrann, Chefin und Queen of the universe- war manchmal echt eine Plage!!!!

Sie kam, hat erstmal tagelang nix gegessen, alles angegriffen was sich ihr Freundschaftlich nähern wollte, mobbte, prügelte sich, war echt eine Zumutung. Und ich liebte sie so sehr.
Meine kleine Minibirma mit ihren 3kg hat sich das echt lange gefallen lassen, bis das Faß überlief und sie auf 2x2m anschwoll vor lauter Frust und Wut!
Dann ging es Schlag auf Schlag und mein Seelchen!!! von Katze ging mit Minibirma dann zusammen auf sie los!
Ich hatte ein 3er Knäul mit Kreischen, Schreien, Haarbergen und einigen kleinen Kratzern!
Die hat richtig den Hintern voll bekommen!
So schnell war ich nicht an Ort und Schnelle um eine Decke zum trennen zu holen..

Dann wurde sich hingesetzt, geschnauft, gebrummt, gesungen und jeder ging seiner Wege! Und plötzlich war Ruhe- nix!! Und es wurde nie wieder so gekämpft, man ging sich aus dem Weg, respektierte den Freiraum, konnte mit Abstand auf dem Sofa liegen und man wurde zusammen alt.
Monatelang hatte ich nur Streit und meine Nerven waren echt so dünn wie Salzletten.
Bis zu diesem Nachmittag 🤷🏻‍♀️
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
39
Aufrufe
3K
Silke
Silke
Resi26
Antworten
9
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben