Weltweit Mjata (w/*ca. 08/2014/blau-grau) - sucht mit ihrer Schwester - PS Moskau

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
24465363gc.jpg


Name: Mjata
Geburtsdatum: *08/2014, ca. 1,5 Jahre alt (Stand: Februar 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: blau-grau
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und wird auf FIV und FelV getestet in ihre neue Familie einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mjata möchte gerne zusammen mit ihrer Schwester Malva vermittelt werden. Die beiden Schwestern kennen große und kleine Hunde und kommen bestens mit ihnen klar.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, sobald wir für Mjata ein schönes Zuhause finden, werden sie und ihre Schwester mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Mjata's Webseite

Bei Interesse an Mjata und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Mjata's Geschichte:

Die beiden Schwestern Mjata und Malva wurden Ende September 2014 im Kittenalter zusammen mit ihren Geschwistern irgendwo auf der Straße in Moskau entdeckt. Für die erfahrenen Tierschützer war klar, dass es sich um unerwünschten Nachwuchs einer Hauskatze handeln musste, denn die Kitten waren nicht menschenscheu und sie kannten Abläufe in einem Haushalt gut. Ganz eindeutig waren die Kitten einfach ausgesetzt worden und mussten sich auf der Straße durchschlagen. Ein Glück, dass Moskauer Tierschützer auf die Kleinen aufmerksam geworden sind.

Der Name Mjata bedeutet im Russischen "Minze", diese Katze hat diesen Namen bekommen, denn ihr blau-graues Fell hat die Tierschützer an eine blaue Minze erinnert.

Mjata ist eine hübsche kurzhaarige Katze mit seidigem Fell. Mjata ist die Ängstlichere von den zwei Schwestern, ganz offensichtlich hat es damit zu tun, dass sie während ihrer Zeit auf der Straße ein schlimmes Erlebnis mit Menschen gehabt hat. Aus diesem Grund ist Mjata ein Sensibelchen und hat vor fremden Menschen Angst und versteckt sich. Wenn ein fremder Mensch Mjata fangen und festhalten würde, würde sie sogar aus Angst fauchen und auch ihre Pfötchen heben, um sich zu verteidigen. Nach einer Eingewöhnungszeit und mit ihr bekannten Menschen ist Mjata aber sehr aufgeschlossen und lieb, sie lässt sich anfassen und streicheln. Die sensible Mjata orientiert sich oft an ihrer Schwester Malva und imitiert ihr Verhalten, deswegen möchten wir versuchen, die beiden Schwestern zusammen in einen ruhigen Haushalt zu vermitteln. Wir denken, dass dies Mjata sehr dabei helfen würde, sich noch weiter zu entwickeln und ihre Scheu zu überwinden.

Die beiden Schwestern kennen große und kleine Hunde und kommen wunderbar mir ihnen klar. Besonders Mjata braucht eine geduldige und katzenerfahrene Familie, die ihr alle Zeit der Welt zur Eingewöhnung gibt und sie nicht bedrängt. Diese kleine, unsichere Seele wird mit der Zeit selbst kommen und die entgegengebrachte Geduld mit Vertrauen und Liebe honorieren. Mjata ist, wie ihre Schwester auch, dem Alter entsprechend aktiv und spielt gerne mit den anderen Katzen, mit ihren Menschen oder alleine.

Mjata ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Februar 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen werden auch diese beiden Schwestern in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich sind die zwei stubenrein.

24465364ji.jpg


24465365dw.jpg


24465366uc.jpg
 
A

Werbung

:eek: Oha, ist die schöööööön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Eine schnelle Vermittlung wünsche ich:)
 
:eek: wie hübsch :pink-heart::pink-heart:
auch ich drücke die Daumen :)
 
Die er innert mich vom Gesichtchen und der ganzen Erscheinung total an meine Kira :pink-heart: So hübsch, ich drücke fest die Daumen.
 
Mjata ist zusammen mit Schwesterherz Malva nach wie vor auf der Suche nach ihrem Zuhause.

Bitte drückt diesen beiden wunderschönen Mädels weiterhin die Daumen!

Und wer einmal erlebt hat, wie eine Sensibelchen aufblühen kann, wenn es erst "angekommen" ist ... :pink-heart:
 
Meine Güte was sind die niedlich
Bitte schau mal bei den Gesuchen.
Da hat kürzlich jemand eine Hunde verträgliche Katze gesucht
Ich hab's nicht mehr genau im Kopf, ob es auch zwei sein dürfen
 
Lieben Dank für den Hinweis!

Für Mjata & Malva ist es leider nicht der passende Platz, aber trotzdem dankeschön! :)
 
Werbung:
Tolle Neuigkeiten!!

Unsere süße Mjata ist ab sofort reserviert und wird schon bald ihre Probezeit im neuen Zuhause antreten - zusammen mit Schwesterchen Malva! :pink-heart:
Wir freuen uns sehr für unsere beiden hübschen Mädels und drücken ihnen schon mal die Daumen!
 
Zuhause!

Unsere hübsche Mjata hat zusammen mit Schwesterherz Malva ihre Menschen gefunden! :pink-heart:
Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Mädels nun zusammen so ein schönes Zuhause gefunden haben!
 
  • #10
Ich freue mich mit:D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
846
Cassis
Cassis
L
Antworten
3
Aufrufe
849
Leela
Leela
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben