Mizzi "wischt" sich den Po auf´m Teppich ab

  • Themenstarter sunny2009
  • Beginndatum
sunny2009

sunny2009

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
1.387
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit wohnt nun ja die Mizzi bei uns. Leider hat sie ne kleine "Macke" :rolleyes:

Nach dem großen Geschäft ruschelt sie sich den Popo auf dem Teppich sauber. Am Anfang hatte ich gedacht das es an dem Durchfall liegt, den sie beim Einzug bei uns hatte. Dieser Durchfall ist aber schon längst Geschichte und trotzdem wischt sie sich immer noch den Popo auf dem Teppich ab. Ist das eine Unart die man ihr irgendwie abgewöhnen kann oder müssen wir mit dieser Macke leben ? Soweit ich weiß hatte Mizzi im alten zu Hause wohl auch ab und zu Freigang, vielleicht machen das Freigänger auch so ?!?

Wäre über jeden Vorschlag dankbar :)
 
A

Werbung

Schlitten fahren sprich für eine Katze, die stark unter Würmern leidet, oder verstopfte Analdrüsen hat.
Ein Gang zum TA ist vonnöten.:)
 
Wann hast Du zum letzten mal entwurmt?

Sieht hinten der Poppes ein bisschen komisch aus? Dann können in der Tat die Analdrüsen schuld sein - das stinkt dann aber auch höllisch.

Vielleicht hat's sie's aber auch nur gejuckt oder hinten am Poppes hing am Fell noch ein bissi Stinki - beobachte mal weiter.

Du schreibst, dass sie vorher schon Freigängerin war.
Darf sie bei Dir auch in den Freigang?

Wie alt ist Mizzi?
 
Ohje, an sowas habe ich gar nicht gedacht :oops:

Mhhh, Würmer ... im TH wurde sie zuletzt entwurmt, Monat kann ich jetzt nicht sagen, glaube war im Juli, muß ich nachher mal in die Papiere gucken.

Analdrüse verstopft :glubschauge: Wie sieht das dann aus, kann mir das nicht so recht vorstellen. Ist da dann eine Beule? Finde der Popo sieht normal aus und stinken tut sie auch nicht.

Bei uns hat sie leider keinen Freigang, was so zum Glück aber keine weiteren Probleme macht. Bin ja ehr davon ausgegangen, da sie Freigänger war und ihr Geschäft vielleicht immer im Freien gemacht hat und sie das Draussen vielleicht immer so macht. Manche Hunde machen sich ja den Po auch im Gras sauber, hmmm. Über ihre Vorgeschichte weiß ich ja leider nicht viel.

Mizzi ist ca 9/2002 geb.
 
Dann sind es bestimmt Würmer. Meine Katzen sind Freigänger und machen sich den Po nur dann im Gras oder dem Boden sauber, wenn sie Würmer haben.
 
Wenn es Würmer sind, kann man die im Kot sehen ?

Kenne es bis jetzt nur von unserem Firmenkater, das er wenn er Würmer hat, am Po diese Wurmglieder hängen hat *ihhbäähh*
 
Fang einfach an mit Kotsammeln und wenn Du von drei Tagen hast, brings zum TA zum Testen auf Würmer und sonstige Parasiten. Wenn akuter Wurmbefall festgestellt wird, kann der Entwurmer genau an diese Spezies angepaßt werden.
Verstopfte oder entzündete Analdrüsen sind für einen Laien nicht immer zu erkennen.

Zugvogel
 
Werbung:
Manchmal sieht man die Würmer am Po,im Kot,im Erbrochenen.
Aber keine Würmer sehen,heißt nicht,daß sie keine hat ;)
Würde mal auf jeden Fall von 3 Tagen Kotprobe zum TA bringen und nachschauen lassen:)
 
Das Rutschen aufm Popo ('Schlittenfahren') wird meistens durch Wurmeier ausgelöst, die versteckt am Poppes in den Fältchen sitzen und jucken.

Keine Würmer im Kot bedeutet, daß zumindest nicht krankhafter Wurmbefall vorliegt. Aber ganz genau wird das der Kottest weisen.

Und eben noch Jucken oder Brennen durch die Analdrüsen, was zu klären wäre.

Zugvogel
 
  • #10
Danke für eure Ratschläge :)
Ohje, Kotproben sammeln, hoffentlich kann ich Mizzi dabei immer erwischen, sonst wird es schwierig, jeder benutzt jedes Klo.
Das passt ja wieder klasse von der Zeit :rolleyes: Dann kann ich erst im neuen Jahr Proben abgeben *grummel*
Wegen den Analdrüse muß ich dann wohl mal die TÄ schauen lassen. Ohje, arme Mizzi. Da steht ihr im neuen Jahr ja gleich ein toller Beginn bevor :oha: Großes BB muß bei ihr auch noch gemacht werden. Beim letzten Transport (der dann auch noch umsonst war *argh*) hat sie so gelitten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
S
Antworten
99
Aufrufe
6K
Adri
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
naturkarton
Antworten
120
Aufrufe
14K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben