Mitternächtliche Vogelfangaktion

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Vor ca. einer halben Stunde war ich auf dem Balkon noch schnell eine rauchen. In der Stube war mein Mann schon am dösen, als ich ihn schimpfen hörte. Die Rollladen der großen Stubenfenster waren noch ca. 40cm offen und ein großes Fenster war auf. Ich dachte, dass sich ein Nachbarskater in die Stube verirrt hat und ging runter und habe die Stubentür aufgemacht und Grete, von meinem Mann aus gutem Grund ausgesperrt ist wieder mit in die Stube.
Nun ja...in der Stube war ein Vogel hinter die Couch geflogen, von Grete meinem Mann als spätes Abendessen präsentiert :rolleyes:! Natürlich hätte ich, laut meines Mannes, riechen müssen, dass da ein Vogel in der Stube ist und Grete nicht wieder mit reinbringen durfte :mad:. Männe hat geschimpft und ist ins Bett gegangen...nun waren ich, Grete und der Vogel allein :(!
Vogel flatterte hinter der Couch rum, Grete obendrauf wie eine Irre, also ich erstmal Grete am Nackenfell gepackt (sorry) und ins Freie befördert, wo sie hinter dem Fenster sitzen blieb. Auch blöd...aus diesem Fenster sollte ja der Vogel entfleuchen :grr:!
Ich in die Küche an die Terassentür, Grete mit Leckerlies gelockt, Küchentür zu und Grete in Indoorarrest.
Ich dann Vogel mit Papierkorb drüberstülpen gefangen, frei gelassen (konnte GsD noch gut fliegen), Stubenterassentür zu, Grete wieder rein gelassen, Grete sucht in der ganzen Stube schimpfend den Vogel.
Grete wieder ins Freie gescheucht...durchatmen...!
Kleiner Vogel, feier deinen Geburtstag heute nochmal!
 
A

Werbung

uih, das ist aber auch nie langweilig mit Freigängern, hm? Schön, dass du den Vogel retten konntest, Marion!
 
Hat der Vogel Dir zum Dank wenigstens noch die ganze Wohnung verschissen? :D
Toi, Toi, Toi - unser Tiger hat dieses Jahr bisher nur Mäuse angeschleppt. Letztes Jahr hat er auch ein paar Vögel erwischt, aber die sind glücklicherweise nie weiter als ins Treppenhaus gekommen.
Interessant finde ich die Reaktion Deines Mannes. Kommt mir bekannt vor - immer wenn der Kater Ärger macht, dann ist es MEINER :smile:
 
Schade das es davon keinen Video-Clip gibt :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so sind sie unsere lieben kleinen ach so süßen Felltigerchen! Hat Grete denn gar nicht dem Vogel den halben Federpo gerupft??? So ein vogel hat ja Millionen Federn :wow: Schön, dass Du ihn noch retten konntest und Deine Grete wirds schon überleben! Meiner bekommt bei sowas immer einen kleinen Klapps und einen Mords-Anschiss, weil mir die Vögel sooooo leid tun!!!!

Lg Coco
 
Hat der Vogel Dir zum Dank wenigstens noch die ganze Wohnung verschissen? :D
Toi, Toi, Toi - unser Tiger hat dieses Jahr bisher nur Mäuse angeschleppt. Letztes Jahr hat er auch ein paar Vögel erwischt, aber die sind glücklicherweise nie weiter als ins Treppenhaus gekommen.
Interessant finde ich die Reaktion Deines Mannes. Kommt mir bekannt vor - immer wenn der Kater Ärger macht, dann ist es MEINER :smile:

Nein, gekackt hat der Piepser zum Glück nicht auch noch!
Ja die Reaktion meines Mannes war total toll :massaker:!

Schade das es davon keinen Video-Clip gibt :aetschbaetsch2:

DAS hätte gerade noch gefehlt :verstummt:!
 
Schön das du den Piepmatz retten konntest.:)

Ist ja mal wieder typisch Mann.:rolleyes: Mein Göga ist da nicht anders:

Bea, komm mal runter - dein Kater hat dir ein Geschenk gebracht.:glubschauge:

Ich komme ins Wozi, Göga sitz in aller Ruhe am Läppi. Simba sitzt im Wozi, vor ihm eine Maus ( nur gesicherter Freigang Terasse). Die Maus lebte.

Während meine Große ihren Käscher holte, holte ich die Kamera und machte ein Foto.

Göga jammerte:Jetzt schafft endlich die Maus raus, wenn die Maus nun irgendwohin abhaut, weiterhin am Läppi sitzend.:rolleyes:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben