Mittel gegen Uringeruch?

  • Themenstarter schwarzefee85
  • Beginndatum
schwarzefee85

schwarzefee85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich wollt mal wissen, ob ihr gute Mittel gegen Uringeruch kennt, wenn die Katze mal wo hingepieselt hat wo sie nicht sollte.

Ich habs mit Essig und danach mit Febreez versucht.

Was macht ihr da so?
 
A

Werbung

Such mal bitte hier im Forum nach Myrteöl, das hilft wohl sehr gut :smile:
 
Mit Essig fordertst Du heraus, daß die Katze erst echt pinkelt um den miesen Geruch zu überdecken.

Es gibt Mittel wie Urine off, müßtest Du Dich per Google schlau machen.

Zu Myrtenöl findest Du im Basiswissen Unsauberkeit nähere Infos.
 
versuchs mit Biodor
 
Also ich habe mir bei E-Bay von einem Anbieter "Bio Urin Attacke" bestellt, da mein Katze zum 4. mal auf die 8 Wochen alte , äh neue Couch gepieselt hat.
Kein Febrese, kein Spüli, kein Textilerfrischer von Lidl hat geholfen.
Dieses Zeug hat eine 500 ml Flasche und hat ca. 15 € incl. Versand gekostet.
Ich habe es bestellt, weil es irgendwie die Moleküle des Katzenurins aufspaltet (bin kein Chemiker) und somit auch auf den Stellen wo man es vorher angewand hat, sind noch die Moleküle und Mikroorganismen vorhanden.
Es kommt wohl auch aus dem Klinikbereich und Großtoilettenreinigung.
Mehrmal angewendet ist der Geruch soweit verschwunden, das man dort wieder ohne sofort Amoniak-Geruch in der Nase zu haben, sitzen kann. Wenn es draußen feuchtes Wetter ist und man seine Nase in die Couch drückt merkt man etwas, das da mal was war.
Aber ich habe ja dort auch vorher schon etliche ander angebliche Geruchsvertilger draufgekippt :grr:.
Übrigens hat das Zeug auch sehr gut geholfen, als unser Sohn quer über seine Schaumstoffmatratze gebrochen hat.
Den Bezug konnte man ja waschen, aber Matratze in WM geht ja nicht:wow:.
Also das Zeug draufgehauen und es riecht wirklich nix mehr.

Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
hört sich jetzt wahrscheinlich saublöd an, aber versuche es mal mit ganz ordinärem
Wodka

Hole Dir irgendeinen billigen aus dem Discounter und wische damit die Stelle nach. Hinterher nicht mit Wasser oder so nachwischen!

Gruß
Joker
 
:smile:
Na du..
also ich kenne ein super Mittel gegen Uringeruch...
UF2000 heißt es....ist von ECODOR
bin neulich zufällig im Internet darauf aufmerksam geworden, hab es gleich bestellt und ausprobiert und es hilft....

Ich habs gerade mal bestellt. Wie lang hat das gedauert, bis das bei dir war?
 
Werbung:
Ich habs gerade mal bestellt. Wie lang hat das gedauert, bis das bei dir war?

Du wirst von Annamaus wohl keine Antwort bekommen, da es sich hier um Eigenwerbung handelt, schau Dir mal die anderen Beiträge von Annamaus an...
 
hmmmm....wohl mal wieder zu schnell gehandelt....das passiert auch immer nur mir :rolleyes:

ich werd euch trotzdem mal auf dem laufenden halten
 
  • #10
was für eigenwerbung???
das ist ja mal wieder klar...
ich geb euch hier nen Tipp und Ihr....
das hat man dann davon:sad:

also ich hab es bestellt und mit paypal bezahlt...kam dann am nächsten tag...sind echt schnell
lg anna
 
  • #11
Also die Lieferung war super fix. Hab das UF2000 Freitag bestellt, gerade klingelte der Postbote.

Das Zeug muss jetzt trocknen. Mal schauen obs wirklich was bringt. Ich lasses euch wissen
 
  • #12
uringeruchentferner ECODOR

:yeah: hab ich dir doch gesagt....geht echt super fix....
und hast also nicht falsch gemacht...
lg :D

:oops:ach übrigens ECODOR macht jetzt auchn auch hier werbung auf der hauptseite....
also war es doch keine eigenwerbung...
ich glaub da muß sich wohl jemand entschuldigen!!!:oha:
 
  • #13
Also die Lieferung war super fix. Hab das UF2000 Freitag bestellt, gerade klingelte der Postbote.

Das Zeug muss jetzt trocknen. Mal schauen obs wirklich was bringt. Ich lasses euch wissen
hi, und hat es geholfen? kömpfe auch gerade mit uringestank in Couch und unsere haben wir gestern getauscht
 
  • #14
Der Thread ist von 2009 und schwarzefee war das letzte Mal 2014 online 😉

Schreib doch in deinem eigenen Thread weiter?
 
Werbung:
  • #15
ah ok danke , bin zu blöd den Fragebogen zu kopieren 🤔
 
  • #16
Dann versuch doch bitte, die Fragen so im Text zu beantworten?

2 Enzymreiniger wurden dir ja auch empfohlen, hast du dich für einen von ihnen entschieden?
 
  • #17

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
7K
mamabaer
M
blackChiyoko
Antworten
15
Aufrufe
5K
blackChiyoko
blackChiyoko
Almuth
Antworten
2
Aufrufe
1K
Almuth
Almuth
M
Antworten
10
Aufrufe
13K
Mioa
M
KittenUpATree
Antworten
3
Aufrufe
1K
KittenUpATree
KittenUpATree

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben