Mitfahrgelegenheit für Welli Hagen/Dortmund nach Berlin gesucht

  • Themenstarter Tiffy 06
  • Beginndatum
Tiffy 06

Tiffy 06

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
1.362
Ort
NRW
Hallo, ich hoffe ich kann das hier auch posten, auch wenn es sich nicht um eine Katze handelt...:oops:

Nachdem wir unseren vorletzten Welli einschläfern lassen mussten, soll unser Coco nicht allein bleiben.
Ich habe ein tolles neues Zuhause für ihn gefunden.
Das ist aber in Berlin, ich wohne in Hagen.


Darum meine Frage: ist hier jemand, der sich vorstellen kann, sich eine Autofahrt lang ein wenig Gezwitscher anzuhören, damit der Kleine wieder glücklich wird?
Er war in seinem ganzen Leben noch nie allein und versteht grad gar nicht, warum seine Freunde ihm nicht antworten.....:(
 
A

Werbung

Wie eilig ist das denn?

Eine Freundin von mir kommt in zwei Wochen zu einer Schulung nach Neuss.
Die wohnt in Berlin und fährt da auch wieder hin, sicher würde sie ihn mitnehmen.
Aber es ist noch zwei Wochen bis da hin.
Wenn du in der Zwischenzeit was anderes findest?
 
das hört sich gar nicht schlecht an. Sollte ich bis dahin nichts gefunden haben, melde ich mich auf jeden Fall noch mal! Danke!

Eilig ist relativ. Der kleine lebt schon seit sechs Jahren bei mir. Allerdings eigentlich mit drei Kumpels. Die sind jetzt alle tot. Und da die Haltung von Wellis und Katzen gleichzeitig doch etwas suboptimal ist (die Wellis waren auch eigentlich nicht geplant), hab ich jetzt ein tolles neues Zuhause für ihn gefunden. In Berlin. Dort wird er natürlich jetzt sehnsüchtig erwartet. Und er ist einsam, war in seinem Leben noch nicht einen Tag allein. Bis vor zwei Wochen.

Also wäre es schön, wenn es möglichst schnell ginge. Aber zwei Wochen wären durchaus noch ok, falls sich vorher nichts findet.
 
Dann drück ich erst mal die Daumen daß es schneller klappt.

Und meine Freundin ist wahrscheinlich vom 22 bis 26 August hier in der Nähe.
Dann einfach noch mal in der Woche melden bitte.
 
Ich danke dir vielmals. Würde deine Freundin den kleinen gegen einen Unkostenbeitrag evtl auch in Neuss abholen?

Das sind nämlich von mir aus auch noch mal 80km, ich hätte aber wahrscheinlich die Möglichkeit, ihn mit einem Kollegen mitzuschicken. Evtl auch einen Tag vorher, da die Tour nachmittags um fünf hier startet, der Kollege glaub ich gegen 19 Uhr in Neuss ist. Da wird sie ja sicher schon auf dem Rückweg sein wollen?




Alternativ würde mir auch die Route Hamburg--->Berlin ab kommenden Sonntag abend bis maximal Dienstag was bringen. Ich bekomme am Wochenende Besuch aus Hamburg, die würden ihn Sonntag mitnehmen. Können ihn aber nicht lange "zwischenparken", da sie 9 Katzen haben.... und null Ahnung von Vögeln.....
 
Abholen kann sie ihn wahrscheinlich nicht, die ist da mit der Schulung wohl voll ausgelastet und wird kaum freie Zeit haben.
Aber ich frage mal ob der Kollege den Kleinen einen Tag früher bringen kann, das müßte gehen. Sie ist halt da im Hotel untergebracht aber das schadet ja dem Vogel nicht.
 
Ups, aber da wäre wieder die Frage ob das Hotel das erlaubt...

Na warten wir erst mal ab, wenn alles klappt fährt er am Freitag per Mitfahrgelegenheit. Das wäre zwar teurer, aber ist mir grad ganz egal, der Kleine versteht die Welt grad nicht warum er so allein ist. Je eher er in seinen neuen Schwarm kommt, desto besser für ihn!

Falls das nicht klappen sollte, behalte ich dich aber im Hinterkopf! Bzw. deine Freundin :D
 
Werbung:
... wenn alles klappt fährt er am Freitag per Mitfahrgelegenheit.

Das wäre ja toll, wenn er bald dort hin kann!

Tiffy, machst du den Käfig rundum mit Kabelbindern zu, damit Niemand auf die Idee kommt hineinzufassen?
Viel Glück dem kleinen Schatz in seinem neuen Zuhause!
 
Keine Sorge, alles wird gut verschlossen.

Ich habe extra noch bei den Kleinanzeigen einen "kleinen" Käfig besorgt. Also für meine Begriffe ist der klein. Andere halten da zwei bis drei Wellis drin.....:eek:

Aber in unserer Voliere ( 120cm x 80cm Grundfläche) kann er schlecht reisen. Da müsste der Fahrer einen Transporter haben :D
 
  • #10
Hihi, schöne Vorstellung!
Ja, ich glaub ich weiß, welche Käfige du meinst, da saßen ja früher immer zwei drinne...
Gute Reise!
 
  • #11
ÄH, ich fürchte, das, was du meinst, ist das, was ich nur noch für den Transport mal eben zum TA nehmen würde.... diese kleinen weißen Mini-Käfige von früher.

Dieser ist etwa 60 breit, 60 hoch und 35 tief. Also das, was Otto-Normalverbraucher für groß hält und was so üblicherweise in den Kleinanzeigen als "riesiger Vogelkäfig" angepriesen wird. Das, was so in den Zoohandlungen rum steht.
´
Wobei laut Tierschutzverordnung ein Käfig für EINEN Wellensittich schon 100 breit und 50 tief sein soll. Für jeden weiteren Vogel 20% dazu. Falls sich das nicht in den letzten Jahren geändert hat.....

Aber solange es in den Zoohandlungen (fast) nur diese Miniteile gibt....
Und wer guckt schon nach und informiert sich, was das Tierschutzgesetz zur Käfiggröße sagt? Nur solche Leute wie wir híer oder die im Welliforum.....:oops:
 
  • #12
Oh, du hast natürlich recht! :(
Wobei, auch in dem größeren, wenn sie keinen Freiflug haben, ist das ja auch kein Leben...
Unsere durften immer fliegen, uns war das glaub widersinnig, einen Vogel im Käfig!
Ich habe mal in einer TV- Reportage einen wilden Welli Schwarm gesehen! Das ist ja ein toller Anblick!
Dir weiter gute Reisevorbereitungen!
 
  • #13
Unsere früher durften auch immer den ganzen Tag fliegen.
Mit dieser Gruppe jetzt war das leider so nicht möglich, wegen der Katzen.

Die Wellihaltung war nun mal nicht geplant, ich musste den von meiner Mutter übernehmen und habe versucht, dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht. Mit drei Kumpels, einer großen Voliere und mehr oder weniger regelmäßigem Freiflug. Den allerdings nur unter Aufsicht, wegen der Katzen.
Auch wenn die nie in das Vogelzimmer durften, schnell witscht mal eine Katze rein oder ein Vogel raus, wenn man die Tür aufmacht.
Also ging das nur bei von innen abgeschlossener Tür, die erst wieder aufgeschlossen wurde, wenn alle Piepser wieder wohlbehalten in der Voliere waren.
Das war relativ umständlich, und da mittlerweile drei von den vier Vögeln verstorben sind (u.a. der meiner Mutter), möchten wir nun halt den letzten abgeben. Da wir keine weiteren anschaffen wollen und er aber auch nicht allein bleiben soll.


Ja, die riesigen Schwärme in Australien... DAS ist ein Anblick!!! Ich finde das auch ganz toll.
Was für ein kümmerliches Leben führen die putzigen Gesellen dafür hier.....:oops:
 
  • #14
So, hat sich dann erledigt, Coco ist auf dem Weg nach Berlin. Müsste eigentlich schon so langsam ankommen!
 
Werbung:
  • #15
Gute Reise Coco und ganz viel Spaß mit Deinen neuen Kumpels!
 
  • #16
Prima!!

Dann wünsche ich auch ein gutes Leben in Berlin Coco. :)
 
  • #17
Coco ist leider erst um halb neun abends in Berlin angekommen.... war viel Stau und der kleine Kerl inzwischen 12 Stunden in der kleinen Transportbox.
Entsprechend geschafft war er abends und kam lange nicht zur Ruhe....
Aber er ist bei einer gaaaaaaanz lieben Dame gelandet die sich sehr viel Mühe mit ihm gibt und ihm gestern dann auch direkt noch eine kleine Frau besorgt hat ( ist ja nicht so als hätte sie nicht schon 6 Wellis und die Partnerin hätte durchaus noch etwas Zeit gehabt ;) )

Ihm geht es schon längst wieder richtig gut, er sitzt zwar noch im Quarantänekäfig, kann aber die anderen (bis auf "seine" neue Henne, die muss erst mal im Bad bleiben) sehen und hören. Also ist er schon mal nicht mehr allein.
Morgen geht es zum vkTA zum Eingangs-Check, und wenn da nichts gefunden wird, kann er danach direkt mit den anderen durch's Zimmer fliegen.

Ich bin total froh, dass er jetzt dort ist und es ihm gefällt. Ich wurde schon reichlich mit Bildern und Videos versorgt, die neue Besitzerin ist total verliebt in ihn :D

Ich kann nur sagen, der ganze Aufwand (ich bin dann noch 40 km gefahren um den Mann von der Mitfahrgelegenheit an einer Raststätte zu treffen, da er wegen einer Sperrung andere Autobahnen nehmen musste, und hab da noch eine Stunde auf ihn warten müssen) hat sich echt gelohnt, Coco hat nun ein Zuhause, wie ich es mir für ihn wünsche, und wird dort hoffentlich noch lange ein glückliches Leben führen.
 
  • #18
Superschön.
Danke für den Bericht, ich freu mich mal kräfig mit für den kleinen Kerl. :D
 
  • #19
Ja toll! Ich hab die ganze Zeit auf Neuigkeiten gewartet!
Puh, das war ja ein Akt mit der MFG, aber schön, daß es trotzdem geklappt hat!
Ich fahre auch öfters per MFG :)

Das hört sich wirklich nach einem schönen Zuhause an!
Ich wünsche Coco ein ganz wunderschönes Leben!
 
  • #20
Danke euch für eure Anteilnahme für den kleinen Kerl!

Er hat heute den Eingangs-Check positiv bestanden und flattert seit heute mittag mit seinen neuen ´Freunden zusammen durch das Zimmer :pink-heart:

Eine neue Henne für ihn hat die Dame auch schon da, damit das Geschlechter-Verhältnis ausgeglichen ist und es keinen Streit gibt. Die Süße muss aber noch ein paar Tage länger in Quarantäne bleiben, da die Herkunft etwas suspekt ist.


Und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er noch viele Jahre vor sich hat! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

ChrissiCooper
  • ChrissiCooper
  • Gesuche
2 3
Antworten
42
Aufrufe
12K
A (nett)
A (nett)
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud
M
Antworten
7
Aufrufe
756
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
desseran
desseran

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben