Und über Katzen schreibe ich auch - manchmal ;-)

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
  • #41
Es wird immer aktueller: Aral-Tankstelle, ca. 30 Minuten Fahrt von uns. Da treffen wir uns, die Mitfahrgelegenheit und natürlich viel wichtiger Taluna und wir.
Am Sonntag?
Ich drücke die Daumen für die Ankunft. :smile:
 
A

Werbung

  • #42
ne, morgen, Samstag später Nachmittag. Berlin - München ist doch ein Stück weit entfernt. Vormittags von Berlin weg und vielleicht so 16/17 Uhr in München und dann 30 Minuten später bei uns.

Bin gerade am Überlegen, ob ich die große Kratzbaumstange (80cm) raufhole oder ob die kleinere (60cm) vom Schlafzimmer auch reicht. Die im Schlafzimmer haben wir am Eck vom Bett, weil da Mira mal gerne kratzt, aber an der größeren vom Wohnzimmer kratzt sie auch ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #43
So, die Verwandlung hat begonnen. In dem Zimmer sind links deckenhohe Kleiderschränke und rechts sind vor die Mansarde Türen auf Schienen gesetzt, damit alles mögliche versteckt werden kann, wie z. B. mein Bügelbrett und der Wäscheständer. Hier sitzt gerade Mira auf den Stuhl. Das ist noch nicht Taluna. So sah es zuerst aus:
Taluna1.jpg


Jetzt habe ich es verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Jetzt sieht es schon etwas nach Katzenzimmer aus:
Taluna2.jpg


Für ganz links habe ich ihren Futterplatz geplant. Da wird wohl anfangs Wasser und Futter gemeinsam stehen. Dann natürlich noch Spielzeug. Dafür darf dann Taluna selbst die Plätze finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Black Perser, 16+4 Pfoten und 5 weitere
  • #45
Auf der rechten Seite sind 4 Türen. Man kann damit die Mansarde ganz zumachen. Oder auch zu einem Viertel oder Hälfte aufmachen, rechts oder links. Wenn ich jetzt drei Türen zumache und die 4. offenlasse, dann hätte die Katze in ihrem Bereich Ruhe, könnte aber jederzeit ins das ganze Zimmer raus.
Taluna3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, 16+4 Pfoten, KleinerZoo und 4 weitere
  • #46
Das ist jetzt nur für die Anfangstage gedacht. Natürlich kann Taluna auch in andere Zimmer, ins Erdgeschoß oder in den Garten. Aber dieses Zimmer ist das ruhigste. Wir müssen es nur morgens und abends als Ankleide benutzen. Der Wäscheständer und das Bügelbrett steht derzeit im Schlafzimmer. Der Stuhl steht für mich, damit ich Taluna volllabern kann. Mal sehen, wie es wird.

Ich habe meinem Mann schon gesagt, nix mit streicheln. Er trägt es mit Fassung und meinte nur, dass er das von Julchen schon so gewöhnt gewesen sei. Er meinte, er hätte Julchen nur ganz ganz selten mal am Kopf gestreichelt. Anfangs lebte ja Julchen draußen und als sie dann vor mehr als 10 Jahren eine Hauskatze war, bekamen sie nur ganz wenig Leute zu Gesicht. Erst im letzten halben Jahr durften sie auch ein paar fremde Personen streicheln. Die haben wir aber alle auf ihr Privileg hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, 16+4 Pfoten, Elbchen und 3 weitere
  • #47
Du machst das perfekt.
Was soll da schief gehen.
Taluna bekommt ein wunderbares Zuhause.

(y)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Pitufa, bootsmann67 und 2 weitere
Werbung:
  • #48
Da würde ich als Katze auch gern einziehen. 😊 Und ich freu mich so für Taluna!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Elbchen, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #49
Sie ist da !!!
Als ich sie rausgelassen habe, natürlich erstmal so ein Paniksprung auf das Fensterbrett, aber jetzt hat sie mal ihre Ruhe.
Futter und Wasser hat sie drin.
20220514_142025_NEW.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Anni500, Schnoki und 19 weitere
  • #50
Ach wie schön! Willkommen in deinem neuen Leben, hübsche Taluna 😊
 
  • #51
Willkommen im neuen Zuhause, Taluna!
 
  • #52
Keine Ahnung, wo sie jetzt ist. Ob im Karton oder irgendwoanders hinter dem Türen.

Edit: ganz rechts hinter den Türen. Da hängt noch einiges von meinem Mann rum. Die unteren Boxen, die man in dem 1. Bild sieht, habe ich noch rausgetan. Das ist unser Wäschesortiersystem. Eine Box für Jeans, für Handtücker, für Oberhemden, für Unterwäsche. Wenn eine Box voll ist, dann ist das genau die richtige Menge für die Waschmaschine. Ich habe zu meinem Mann gesagt, die Boxen müssen raus, nicht dass Taluna denkt, das ist das Katzenklo. Mira schläft übrigens gerne mal auf der Unterwäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
20220514_142332_NEW.jpg

Noch ein Bild
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Schnoki, BlubKeks und 5 weitere
  • #54
Willkommen im neuen Zuhause Taluna!

Darf ich eine Frage stellen @Amalie ? Wenn ich so an Deine Beiträge in Sam und Meos thread denke ... wie kommt es, dass Du Dich für eine KAtze entschieden hast, die Du wahrscheinlich nie streicheln kannst?
 
Werbung:
  • #55
Da ist ja die hübsche Taluna, alles Gute beim einleben!
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #56
Ach wie schön 😍. Willkommen Taluna, ich freu mich, mehr von dir zu sehen und zu lesen.
 
  • #57
Ich wünsche euch viel Freude und zauberhafte Momente zusammen! 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀 Auch wir wurden heute mit einem Tigerbärchen beglückt 🥰
 
  • #58
Darf ich eine Frage stellen? Wenn ich so an Deine Beiträge in Sam und Meos thread denke ... wie kommt es, dass Du Dich für eine KAtze entschieden hast, die Du wahrscheinlich nie streicheln kannst?
Als ich meinem Mann die Verhaltensweisen erklärt habe, nicht bedrängen, nicht streicheln, etc., dann sagte er: Ah, Julchen 2
Julchen war eine Katze vom Tierschutz, die wieder nach draußen sollte, weil sie keine Menschen kannte. Sie wurde draußen gefüttert. Über die Jahre näherte sie sich an und hatte dann ihren festen Wohnsitz im Wohnzimmer in ihrem Katzenbett unter dem Kachelofen. Draußen lebte sie nicht ganz 10 Jahre, drinnen den Rest ihres Lebens. Sie wurde ca. 20 Jahre alt. Ich hatte immer zutrauliche Katzen und scheue Katzen. Die scheuen Katzen konnten von selbst kommen. Jetzt habe ich Mira und Taluna und vielleicht noch die noch unbenannte Katze, die jetzt im TH München ist. Ich brauche keine Kuschelkatzen.

Das mit Sam und Meo ist nur ein Gag.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Molana, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
  • #59
Das mit Sam und Meo ist nur ein Gag.
Ja, das hattest Du in dem thread von Sam u. Meo schon einmal geschrieben. Ich glaubs ja auch. Nur, wenn man Dich nicht kennt und das immer wieder liest, dann denkt man zunächst anders.

Ich wünsche Taluna und Dir ein harmonisches Miteinander!
 
  • #60
Kleine Taluna - welcome in your new life!

Ich bin soooooooooooo gespannt, wie alles wird und gebe meine besten Wünsche dazu. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
485
JuliJana
JuliJana
Dove
Antworten
5
Aufrufe
554
Dove
Dove
K
Antworten
2
Aufrufe
649
zizi
zizi
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
738
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben