Und über Katzen schreibe ich auch - manchmal ;-)

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
  • #61
Gerade hat sich mein Mann umbezogen und dazu alle Türen zugemacht. Ich habe schon gelästert, ob er Angst hat, dass die Katze ihn in Unterwäsche sieht.
Jedenfalls ist Taluna von ganz rechts nach links umgezogen. Das ist natürlich besser, weil dort das Katzenklo und das Futter steht. So kurz vor Mitternacht werde ich dann Futter und Klo nachsehen. Wir versuchen, dass wir sie gar nicht bedrängen, aber wir müssen gelegentlich in das Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Ayleen, Chris1402 und 4 weitere
A

Werbung

  • #62
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Onni, Fan4 und eine weitere Person
  • #63
Ich wünsche euch ein wunderbares Kennenlernen :love:
 
  • #64
Die süsse Taluna wird sich bei euch sicher bald wohlfühlen 💙

Viel Spaß euch allen!
 
  • #65
Ja, ich hoffe auch sehr, dass alles klappt.

Die meisten Bedenken habe ich mit meinem Mann. Natürlich ist er auch damit einverstanden, dass jetzt Taluna bei uns lebt. Aber er hat noch nicht ganz verinnerlicht, dass Taluna jetzt wirklich bei uns lebt. Normal sind bei uns offene Türen, damit die Katzen nicht in einem Zimmer eingesperrt werden. Zum Glück wird sich Taluna nicht gleich durch offene Türen wagen. Ich muß da aber verstärkt ein Auge drauf haben.
 
  • #66
Auch hier setz ich mich dazu und hoffe, dass sich die Maus schnell einlebt - auch wenn es bei ihr sicher länger dauern wird
 
  • #67
Taluna ist im Karton. Durch das Katzenklo ist Taluna gestern schon mal gelaufen. Das Futter ist unberührt, so scheint es wenigstens. Ich habe jetzt rechts zwei Türen auf und ganz links sind die Türen einen Spalt auf. Wenn Taluna also am Fenster sitzen würde, dann könnte sie durch diesen Spalt direkt wieder zurück in den Karton.

Neues Futter steht auch drin. Mira hat schon mal vor der Türe gemaunzt heute morgen.
 
Werbung:
  • #68
Hätte mich auch gewundert, wenn sie sofort gefressen hätte... Die wird noch sehr durch den Wind sein. Hat sie Trockenfutter stehen?
 
  • #69
Ja, ein ganzes Schüsselchen voll. Deshalb sieht man natürlich auch schlecht, wenn da was fehlt. Und als Naßfutter 2 Sorten Gourmet.

Bisher finde ich alles als normal.

Dass sie schon durch das Katzenklo gelaufen ist, beruhigt mich auch. Im Zimmer ist nicht viel, was weich wäre und sich eignet, außer Katzenbettchen.
 
  • #70
Mal schauen, ob sie sich dann heute Nacht vortraut. Tagsüber wird sie sich eher nicht bewegen
 
  • #71
Ja, das denke ich auch, dass sie sich abends eher raustraut. Im Karton ist ein Katzenbettchen mit dickem Rand, das war immer das Lieblingsbett meiner Katzen.

Mal sehen, wieviele unterschiedliche Trockenfutter ich habe. Ich werde mal abends zu alle abgezählt in ein Schälchen legen. Durch die Blockierung der Türen komme ich an das Futter ohne dass ich Türen verschieben muss. Nur wenn ich an das Katzenklo will, dann muß ich Türen zur Seite schieben.
 
  • #72
Für die Hühner der Nachbarn ist Taluna bereits eine gute Freundin geworden. Oh, so viel leckeres Katzenfutter bekommen sie sonst nicht. :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402
  • #73
Die Nacht war ereignislos.

Aber: Das Katzenklo war benutzt.
Das Trockenfutter habe ich noch nicht nachgezählt. Was komisch ist: Beim Abzählen sind mir drei Stückchen runtergefallen. Nach dem Aufheben habe ich die aufs Fensterbrett gelegt. Jetzt liegen dort aber nicht mehr drei Stückchen am Fensterbrett sondern nur noch eins.

Das Nassfutter ist wieder unberührt. Vielleicht mag das Mira noch, sonst wird das wieder Hühnerfutter.

Jetzt ist Taluna wieder im Karton. Vermutlich wird Taluna den Tag dort verbringen. Für Abends werde ich mal ein bißchen Trofu auf das Fensterbrett legen.

Mira hat jetzt auch Trofu im Büro. Da sind die beiden Katzen nur 10m und eine geschlossene Türe weit entfernt. Vielleicht animiert Miras Knuspern auch Taluna zum Futtern.
 
  • Like
Reaktionen: Taskali, KleinerZoo, Onni und 4 weitere
  • #74
Das klingt doch ganz gut, Klo benutzt ist super und wenn das Futter auf dem Fensterbrett weg ist war ja jemand neugierig und mutig genug am Fenster zu sitzen, das freut mich.
 
Werbung:
  • #75
Ja, diese langsame Entwicklung haben wir erwartet.
 
  • #76
Nachbarskatze Susi kommt wieder ins Haus. Ich glaube, der Draußenwinzling hat sie nicht mehr ins Haus gelassen. So nach dem Motto: Hier futtere nur ich mit.
ES saß ja oft an der Katzenklappe. Vermutlich hat ES wirklich Susi den Weg nach innen versperrt, etwas was Mira nicht geschafft hat.

Allmählich wird es wirklich Zeit, dass ich mir neue Namen für Taluna und ES ausdenke.
Meine Vorliebe ist für zweisilbig, die sich deutlich unterscheiden.

Mira bleibt natürlich Mira und damit ist die Endung mit a schon belegt

Endung mit i,y: Tally, Tilly, Lilly, Linny, Yori, Yuki, Auri, Tammy, Emmi, Melly, Elly
Endung mit e: Maike, Nele, Tine, Merle
Sonstige: Jolin, Marit, Hazel

Huch: bei meinem Blättern durch die Mädchennamen habe ich gefunden: Mira (russisch): die Friedliche

So, jetzt muß ich aber kochen und nicht Namen suchen
 
  • #77
Nachbarskatze Susi kommt wieder ins Haus. Ich glaube, der Draußenwinzling hat sie nicht mehr ins Haus gelassen. So nach dem Motto: Hier futtere nur ich mit.
ES saß ja oft an der Katzenklappe. Vermutlich hat ES wirklich Susi den Weg nach innen versperrt, etwas was Mira nicht geschafft hat.

Allmählich wird es wirklich Zeit, dass ich mir neue Namen für Taluna und ES ausdenke.
Meine Vorliebe ist für zweisilbig, die sich deutlich unterscheiden.

Mira bleibt natürlich Mira und damit ist die Endung mit a schon belegt

Endung mit i,y: Tally, Tilly, Lilly, Linny, Yori, Yuki, Auri, Tammy, Emmi, Melly, Elly
Endung mit e: Maike, Nele, Tine, Merle
Sonstige: Jolin, Marit, Hazel

Huch: bei meinem Blättern durch die Mädchennamen habe ich gefunden: Mira (russisch): die Friedliche

So, jetzt muß ich aber kochen und nicht Namen suchen
Tally würde gut passen.
😍
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #78
Noch eine Stimme für Tally! … für Taluna.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und dieausdemmeerkommt
  • #79
Tally ist mir auch direkt ins Auge gestochen! Find das auch toll, weil man es von Taluna ableiten kann! :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #80
Ja, Tally war auch mein Favorit. Aber meine Mutter hat entschieden: Lilly. Ich glaube, das kann sie sich am besten merken.

Edit: Vielleicht machen wir beides: Tally und Lilly. So groß unterscheiden die Namen sich ja nicht, da kann jeder die Katze nennen, wie er will.

Der Name für die Katze, die vielleicht auch noch kommt: Ruby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nippon-Nico, Ernchen, Onni und 2 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
491
JuliJana
JuliJana
Dove
Antworten
5
Aufrufe
557
Dove
Dove
K
Antworten
2
Aufrufe
653
zizi
zizi
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
738
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben